F-14A Tomcat VF111 "Sundowners"

Diskutiere F-14A Tomcat VF111 "Sundowners" im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen! Heute kamen zwei glückliche Umstände zusammen: Schönes Wetter und ein freier Tag. Also habe ich mich mal zusammen mit dem...
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Hallo zusammen!

Heute kamen zwei glückliche Umstände zusammen: Schönes Wetter und ein freier Tag. Also habe ich mich mal zusammen mit dem Herzstück meiner Sammlung, meiner F-14 Tomcat auf die Terasse zum Fotoshooting begeben.
Leider habe ich ein wenig zuviel am Weißabgleich rumgeschraubt, somit sind die Bilder leider etwas dunkler als sie sein sollten...:(
...aber seht selbst:
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Der Bausatz ist von Hasegawa und er wurde mit dem BigEd-Set von Eduard erweitert. Ich habe von den Eduard-Ätzteilen allerdings nicht alles verwendet, jedoch das Meiste - so etwa 90%.
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Alles in allem war die Verarbeitung recht gut. Ein wenig Probleme gab es beim Anpassen von der Cockpitsektion an den Rumpf - aber das ist wohl ein bekanntes Problem bei dem Bausatz.
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Der Bau hat mich etwa 3 Monate beschäftigt - mit dem Ergebnis bin ich persönlich ganz zufrieden - ich hoffe Ihr auch :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Die Decals sind aus dem Bausatz. Ich bin ja kein so großer Freund von grau in grau Maschinen deshalb habe ich mir die VF111 Sundowners-Variante rausgesucht damit ein wenig Farbe im Spiel ist.
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Der Used-Look wurde durch ein Preshading und abschliessend mit Pastellkreide erzeugt.
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Die Tomcat ist in meinen Augen der schönste und imposanteste Strahl-Jäger. An Ihrer Silouhette kann ich mich nicht sattsehen.:rolleyes:
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
...solls das gewesen sein.
Ich hoffe das Euch mein Kater ein wenig gefällt. Wenn ich irgendwo Bockmist gebaut habe sagt´s ruhig.
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Also mir persönlich gefällt ja eh fast alles was Fliegt und Geräusche macht.

Aber da gehe ich mit Dir absolut konform, die F- 14 Tomcat ist einer der schönsten , jemals gebauten Jets.

Wie Du diese Maschine hier umgesetzt hast gefällt mir sehr gut. :TOP:
Und wie Du steh ich auch eher auf die farbigen Varianten.

Dieser Bausatz liegt bei mir auch noch auf Lager, zusammen mit den Aires Nozzles und Cockpit.

Wenn ich meine so schön hinbekomme wie Du, bin ich auch zufrieden. :TOP

Grüße
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.815
Zustimmungen
1.474
Ort
Wunstorf
Deine F-14A gefällt mir sehr gut! Sauberes Finish, es wirkt alles sehr realistisch und stimmig! Mir gefällt auch das du die Maschine nicht groß eingesaut hast, die CAG-Maschine von VF-111 hab ich auch noch nie schmutzig gesehen.

Der einzige Punkt der bei mir fragende Blicke aufwarf ist der Chinpod. Kann es sein das du versehentlich den falschen Pod unter die Nase gepackt hast? Das scheint ja der "Early-Style" Chinpod zu sein, der noch kein TCS beherbergte.
Siehe hier
Falls ich mich irren sollte, tuts mir leid auf jeden Fall tuts der Qualität deines Modells keinen Abbruch!
LG
Chris
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.918
Ort
Illingen
Hallo F-14A TomCat,

dein "Kater" gefällt mir ebenfalls super gut, vor allem wegen der etwas bunten Aufmachung... Lediglich die Fotos (#1 - #10) hätte ich mir ein wenig heller gewünscht.

MfG Silverneck
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Falls ich mich irren sollte, tuts mir leid auf jeden Fall tuts der Qualität deines Modells keinen Abbruch!
Möglicherweise irrst Du Dich wirklich, Chris, falls dieses Photo hier kein Fake ist.

Was mich eher irritierte war die Kombination von scharfen Waffen, unbemannter, geöffneter Kabine und ausgeschwenkten Tragflächen. Bis dato war mir das eigentlich nicht geläufig gewesen, aber die Google-Bildersuche brachte dann doch ein entsprechendes Ergebnis!

Klasse Tomcat, Thomas, und Gottseidank mal keine von den 'Jolly Rogers' ;)!

Gruß
André

P.S.: was mich auch ein bisschen wundert sind die hellen Hoheitszeichen, die man kaum vom Untergrund unterscheiden kann. Auf dem von mir verlinkten Photo sieht das anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Ich hab noch mal ein bisschen gegoogelt und kann den kleinen Chin-Pod an der BuNo160656 bestätigen - schaut mal hier!

Aber ich würde mich an Deiner Stelle wirklich nochmal nach dunkleren Hoheitszeichen umtun, Thomas!

Gruß
André
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.815
Zustimmungen
1.474
Ort
Wunstorf
Möglicherweise irrst Du Dich wirklich, Chris, falls dieses Photo hier kein Fake ist.
Möglicherweise auch nicht André;) Ich hab hier ein Bild gefunden von einer F-14 in dieser Lackierung von 1990 wo sie schon den TCS-Pod trug. Dein Foto ist ja von 1982, also aus der "frühen" Zeit.
http://www.airfighters.com/photo/47891/L/USA-Navy/Grumman-F-14A-Tomcat/162594/
Einzig die Nummer 162594 stimmt jetzt nicht mit dem Modell überein, der Stil der Lackierung jedoch schon.
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Vielen Dank an alle!
Was den Chin-Pod angeht, so habe ich mich an die Bauanleitung gehalten...:?!
Das ist sicherlich eine Frage für die Spezialisten à la Kai alias Bones etc.
Was die Hoheitsabzeichen angeht, so sind es die aus dem Bausatz. Da die Farbe exact die ist die von Hase vorgegeben wird scheinen die Decals denen missglückt zu sein :( . Vielleicht, aber das weiß ich nicht, gibt es da ja auch verschiedene? Es gab sie ja wie ich an Euren Verlinkungen sehen kann sowohl High-Vis als auch Low-Vis ?
 
Thema:

F-14A Tomcat VF111 "Sundowners"

F-14A Tomcat VF111 "Sundowners" - Ähnliche Themen

  • F-14A Tomcat von Tamiya, VF 2 "Bounty Hunters", mit fleißigen Helferlein

    F-14A Tomcat von Tamiya, VF 2 "Bounty Hunters", mit fleißigen Helferlein: Ich bin seither von der Komplexität und dem bunten Treiben beim Decksbetrieb der Flugzeugträger fasziniert. Umso beachtlicher finde ich es, dass...
  • Italeris Grumman F-14A Tomcat VF-1 "Wolfpack" und VF-84 "Jolly Rogers" im Fluge

    Italeris Grumman F-14A Tomcat VF-1 "Wolfpack" und VF-84 "Jolly Rogers" im Fluge: Treffen über der See - zwei Tomcats im Fluge Ab Mitte der 1970er Jahre wurden die Staffeln der US Navy mit dem damals hochmodernen Waffensystem...
  • Fujimi F-14A (Plus) Super Tomcat BuNo. 157986

    Fujimi F-14A (Plus) Super Tomcat BuNo. 157986: Nach mehreren Monaten des Umbaus und zahlreichen ungeplanten Rückschlägen zeige ich hier nun die Supertomcat aus den Formen von Fujimi (1988). Wer...
  • 1/18 JSI F-14A Tomcat

    1/18 JSI F-14A Tomcat: Huhu, ich darf nun endlich auch den riesen Vogel mein Eigen nennen, die Lackierung finde ich allerdings alles andere als toll, sodass ich die...
  • Tamiya F-14A Tomcat "Swordsmen" in 1:48

    Tamiya F-14A Tomcat "Swordsmen" in 1:48: Hi! Lange hab ich hier nichts mehr geschrieben, aber jetzt ist mal wieder was fertig: Die F-14A Tomcat von Tamiya, hier leicht modifiziert für...
  • Ähnliche Themen

    Oben