Messerschmitt Bf-109 F2

Diskutiere Messerschmitt Bf-109 F2 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, ich möchte Euch meine neustes Werk präsentieren. Es ist die Bf-109 F2. Geflogen wurde sie vom Kommandeur des JG51...
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Hallo zusammen,

ich möchte Euch meine neustes Werk präsentieren. Es ist die Bf-109 F2. Geflogen wurde sie vom Kommandeur des JG51 Oberstleutnant Werner Mölders im Herbst 1941 an der Ostfront.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Messerschmitt Bf-109 F2. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
wie meistens bei Hasegawa passte alles sehr gut zusammen, und die Decals ließen sich gut verarbeiten.
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Der Vogel ist ziemlich ooB gebaut. Ich habe mich nur dazu hinreißen lassen im Cockpit noch ein wenig zu verfeinern, wovon man aber Dank geschlossener Haube nicht all zu viel sieht.:(
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Die Haube war auch das einzige was nicht so richtig gut passen wollte. Sie sollte aber unbedingt geschlossen werden, weil ich schon eine Emil mit offener Haube in der Vitrine habe...
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Und das letzte Bildchen. Ich hoffe es hat etwas Spaß gemacht und wenn Sie Euch gefällt freut es mich, an sonsten zieht es mich halt runter :TD:
 
Anhang anzeigen
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Mir gefällt dein Modell sehr gut. Mit der Alterung hast du dich zurückgehalten, aber das sieht gut aus. Es ist tatsächlich bedauernswert das man nicht sehen kann was du im Cockpit verbessert hast. Welche Farben has du benutzt, Gunze?
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Danke schön,

ja, ist alles Gunze.
Ich habe die, ich denke mal, Sauerstoffleitung auf der rechten Cockpitwand nachgebildet und sogar die Revi-Verkabelung - aber von letzterem siehste garnix - leider.
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Als zugegebenermaßen 109er Nichtfachmann gefällt mir die Lackierung wirklich gut. Schön auch der Endlack, hast Du für mein Empfinden gut hinbekommen, bezogen auf die Optik, Klasse. :TOP: Das andere entzieht sich im großen und ganzen meinem Kenntnisstand.
Was ich für eine 109er nicht passend finde, sind die doch sehr sauberen und fast glänzenden Räder, wenn man bedenkt, daß die in der Regel auf Feldflugplätzen eingesetzt waren. Aber das könnte man ja ohne großen Aufwand noch nacharbeiten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
Als zugegebenermaßen 109er Nichtfachmann gefällt mir die Lackierung wirklich gut. ....Was ich für eine 109er nicht passend finde, sind die doch sehr sauberen und fast glänzenden Räder, wenn man bedenkt, daß die in der Regel auf Feldflugplätzen eingesetzt waren. Aber das könnte man ja ohne großen Aufwand noch nacharbeiten. ;)
Jaaaa, der Tom wird bald zum großen Washing-Künstler, dann wird es keine glänzenden Räder oder helle Panels mehr geben... :) :p

Im Ernst: die dezente Betonung der Konturen hätte durchaus stärker ausfallen können, aber die Alterung des Modells wirkt auf mich trotzdem stimmig. Bei Deinem Output kannst Du ja bis Weihnachten noch fünf 109er basteln und richtig "abfleddern"- sollte kein Problem sein, oder? :FFTeufel: :D

Ach nee, es soll ja eine "Spitraider" werden.... :rolleyes:
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Bf 109 F2

Hi Thomas!!!

Eine sehr gelungene Friedrich hast Du gezaubert. :TOP:
Zum Thema "Alterung und Verschleißspuren" wurde ja schon alles gesagt.
Das Cockpitinnenleben hätte nach Deinem Update sicherlich eine offene Kanzel verdient gehabt.:rolleyes:
Die Kanzel scheint ja ein allgemeines Problem bei Bf 109er in 1:48 zu sein.
Bei meiner Monogram-Gustav konnte ich das ja noch nachvollziehen aber ich hätte nicht gedacht, dass auch Hasegawa in dieser Beziehung schwächelt.:FFEEK:

Beste Grüße
Zimmo:)
 
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
53
Ort
Rodgau
Hallöle!

Der Gesammteindruck deines Modells ist sehr schön und wegen der Verbesserungen im Cockpit musst du es gelassen sehen.
Immerhin weist du das sie vorhanden sind!!!
So geht es mir auch bei vielen Details an meinen Modellen.....
Aber es geht ja auch Hauptsächlich ums bauen.
Dafür macht man es ja auch!

Gruß Oliver
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Die Kanzel scheint ja ein allgemeines Problem bei Bf 109er in 1:48 zu sein.
Bei meiner Monogram-Gustav konnte ich das ja noch nachvollziehen aber ich hätte nicht gedacht, dass auch Hasegawa in dieser Beziehung schwächelt.:FFEEK:

Beste Grüße
Zimmo:)
Hi Zimmo,

vielen Dank erstmal! Tja, das verstehe ich auch nicht mit der Kanzel. Die täten besser daran eine 2. ganzteilige geschlossene Kanzel beizulegen - das würde helfen :!:
 
Thema:

Messerschmitt Bf-109 F2

Messerschmitt Bf-109 F2 - Ähnliche Themen

  • Messerschmitt Bf 109 B (V-17a)

    Messerschmitt Bf 109 B (V-17a): Hier ist meine Interpretation der für Katapult versuche benutzen Messerschmitt Bf 109 B, W.Nr: 301, V-17a. Der dafür benutzte Bausatz ist der...
  • Messerschmitt Bf 109 mit Sternmotor (V-21 u. Bf 109X) ... eine Vorlage für ein schwieriges Thema

    Messerschmitt Bf 109 mit Sternmotor (V-21 u. Bf 109X) ... eine Vorlage für ein schwieriges Thema: Schon lange liegt in meiner Kit-Sammlung eine Bf 109X (1:48) von LF-Models. Der Resinbausatz scheint einfach zu bauen. Da ich meine Modelle häufig...
  • Messerschmitt BF-109 V4 Johannes Trautloft 1/32

    Messerschmitt BF-109 V4 Johannes Trautloft 1/32: Ich habe lange überlegt eine BF-109 zu bauen. Es wäre das gefühlt 1 Millionste Modell. Lutz-Manne liegt mir bestimmt schon 10 Jahre in den Ohren...
  • Frühe Version der Messerschmitt Bf 109A, 1:48 DoraWings Legion Condor

    Frühe Version der Messerschmitt Bf 109A, 1:48 DoraWings Legion Condor: Im Zusammenhang mit diesem Artikel habe mit dem Bau einer Bf 109A im Maßstab 1:48 begonnen. Es handelt sich hier um eine Shortrun-Kit, erkennbar...
  • Messerschmitt Bf 109A-D, ein Versuch der Verifizierung

    Messerschmitt Bf 109A-D, ein Versuch der Verifizierung: Schon lange reift in mir ein Gedanke, den ich 2017 aufgegriffen und step by step aufbaute. Die Literatur zur Bf 109 allgemein ist meilenlang, von...
  • Ähnliche Themen

    Oben