De Havilland Vampire Mk.6

Diskutiere De Havilland Vampire Mk.6 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; JA ich weiss, schon wieder ein Vämpi/Venom von mir.......... Aber damit müsst ihr momentan leben :FFTeufel:
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
JA ich weiss, schon wieder ein Vämpi/Venom von mir..........
Aber damit müsst ihr momentan leben :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Erst mal was zur Geschichte:
Nach den erfolgreichen Tests mit den Vampire Mk.1, wurden Ende 1947 75 Vampire Mk.6 zum Preis von 64'450'000.- sFr bestellt. Die Mk.6 war eine Exportversion der Mk.5.
 
Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Die 75 Vampire der ersten Serie wurden alle in Grosbritannien gebaut und von britischen Piloten überflogen. Die erste erreichte die Schweiz am 5. Mai 1949, die letzte am 13. Februar 1951.
 
Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Am 8. Februar 1950 wurde die J-1048 von John Cunningham persönlich nach Emmen geflogen, die Bodenmanschaften dürften nicht schlecht gestaunt haben als sie seine "Fracht" entdeckten!
John Cunningham wollte danach in St.Moritz seinen Skiurlaub verbringen und hat sich die Skier auf den Vämpi geschnallt!!
 
Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Noch ein paar Worte zum Bausatz:
Auch hier habe ich den neuen Bausatz von CMR verwendet, er ist von der selben hohen Qualität wie alle De Havilland Gabelschwänze die in der letzten Zeit bei CMR erschienen sind.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Auch im Modell abgeleitet von der Mk.5, enthält dieser Bausetz noch einen zweiten Rumpf mit Spitznase, viele typisch schweizerische Aussenlasten und natürlich die Skier als Ätzteile.
 
Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Die Decals/ Markierungen hat CMR sehr gut über die gesamte Einsatzzeit der schweizer Vämpi verteilt. Von der ersten Vampire Mk.6 ( J-1005) bis zu einer der letzten mit Sonderabzeichen vom letzten Flug stehen 7 sehr atraktive Markierungen zur Auswahl. auch die bunten Zieldarsteller wurden nicht vergessen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
119
Ort
Mandelbachtal
Ich hatte diesen Bausatz auch schon in Händen, wirlich ein Leckerli.

Und das was du daraus gemacht hast ist die passende Sahnhaube!

:TOP:Ist dir sehr gelungen !:TOP:

Gruß Tkaner
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
... man, was im klassischen Männermaßstab so alles geht? :eek:
Schöne Idee, mit den Schneeschuhen und ein Modell, was nicht jeder in seiner Sammlung hat.
Wie immer, top gebaut und gut in Szene gesetzt. :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Beat :HOT:

etwas Anderes hat man ja von Dir auch nicht erwartet - freu mich schon,
alle Vampi's und Venoms an dem BMT bewundern zu können.

MfG Rolf
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Prima :TOP:
Und die Geschichte mit den Ski im Modell umzusetzen ist natürlich Genial!

Hotte
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Sehr hübsch, tolles Modell! Vor Allem die Skier machen aus dem Modell etwas Besonderes. Hab ichs überlesen? - waren die Skier im Kit dabei oder hast du sie selber gebaut?
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Eure positiven Kommentare freuen mich sehr, schön das die kleine Bastelei gut ankommt.

@ Rolf
Ich freu mich auch schon sehr auf die BMT, leider wird es mit der J-1577 nicht mehr hinhauen.
Aber 6 andere Venom und Vämpi werden dabei sein.

@Starfighter
Die Skier mit den Haltegurten liegen dem Kit als Ätzteile bei. Schöne Zugabe von CMR die den Bau doch einiges erleichtert.
Hier noch ein Detailfoto:
 
Anhang anzeigen
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Sehr schönes Modell! :HOT: Und mit den Skiern richtig schön kurios!

... und wo hat er die Stöcke festgeschnallt?
In der 20mm Universalhalterung unter dem Vorderrumpf. :FFTeufel: Und damit man noch ein zweites Paar Stöcke mitnehmen kann hatte die Vampire gleich vier dieser Halterungen. :D Doof nur, dass in dieser Version der zweite Sitz für's Skihaserl fehlt.
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.487
Ort
Sachsen Anhalt
Eine berechtigte Frage.
Kann ich aber beim bessten Willen nicht sagen, auf den Fotos die mir bekannt sind sind keine zu erkennen. http://mc-one.ch/Documents/right%20stuff/dokuments/Vampire/snowball_l.jpg
Ein echter Hingucker Mosquito!:TOP::TOP:
Ich dachte ja erst es ist ein Spass mit den Skiern. Aber Fotos lügen nicht!:FFTeufel:
Apropos Fotos, kann es sein, das deine Modellskier keine Spannung mehr unter der Bindung haben und der "Operation Snowball" Schriftzug zu groß ist (totaler Nietenzählermodus:TD:)?

Gruß flogger
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

De Havilland Vampire Mk.6

De Havilland Vampire Mk.6 - Ähnliche Themen

  • De Havilland D.H. 115 Vampire T.Mk 55, Schweizer Luftwaffe

    De Havilland D.H. 115 Vampire T.Mk 55, Schweizer Luftwaffe: Hallo zusammen Nach langem hat es dieser ehrwürdige Trainer doch noch hierhin geschafft. Der Bausatz ist von Airfix. Cockpit von PAVLA Model...
  • De Havilland DH 100 Vampire FB.9 von Trumpeter in 1/48

    De Havilland DH 100 Vampire FB.9 von Trumpeter in 1/48: Den Baubericht und alles Weitere findet ihr und folgenden Link: De Havilland DH 100 Vampire FB.9 von Trumpeter in 1/48 Und hier ein paar Bilder...
  • De Havilland DH 100 Vampire FB.9 von Trumpeter in 1/48

    De Havilland DH 100 Vampire FB.9 von Trumpeter in 1/48: Hier, wie bereits angekündigt, mein Beitrag zum Thema "100 Jahre RAF". Wettbewerb 2018 "100 Jahre Royal Air Force": Teilnehmer und Modell Wie...
  • De Havilland DH 100 Vampire FB.9 von Trumpeter in 1/48

    De Havilland DH 100 Vampire FB.9 von Trumpeter in 1/48: Hier, wie bereits angekündigt, mein Beitrag zum Thema "100 Jahre RAF". Wettbewerb 2018 "100 Jahre Royal Air Force": Teilnehmer und Modelle Wie...
  • de Havilland Vampire (WZ507) Interactive Cockpit Panorama

    de Havilland Vampire (WZ507) Interactive Cockpit Panorama: The de Havilland Vampire WZ507 is well known to the British air show scene, a rare cold war jet fighter preserved and flown by the Vampire...
  • Ähnliche Themen

    Oben