e-Bucht : Tu-95

Diskutiere e-Bucht : Tu-95 im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; "Minimum price will be over £2000 + VAT" Das steht in dem fettgedruckten, nachträglich eingefügten Teil der E-Bay-Anzeige. Das sind nicht bloß...

Reinhard

Guest
"Minimum price will be over £2000 + VAT"
Das steht in dem fettgedruckten, nachträglich eingefügten Teil der E-Bay-Anzeige. Das sind nicht bloß die Transportkosten.Die kommen noch obendrauf.
Die "10 Mill. Pfund" waren wohl bloß eine schwachsinnige Werbungsidee einer beknackten Führungsetage in einer durchgeknallten Firma oder eines privaten dummen Ganoven.

Ich hab mal etwas nachgeforscht:
Wenn eine Tu-95 nur aus Aluminium besteht,hat sie z.Z. bei etwa 85t Leergewicht und dem gegenwärtigen Schrottpreis von etwa 850€/t Alu einen Schrottpreis von über 70000€. Und so was bietet jemand für 2000€ +Transportkosten an ???
 
#
Schau mal hier: e-Bucht : Tu-95. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
957
Zustimmungen
1.608
Ort
26135 oldenburg
Sorry , ich will ja nicht klugscheissen aber ich hab den entsprechenden Passus mal bei Google übersetzt.
Original:

"We have a dedicated department dealing with worldwide licence/shipping logistics. We can provide this but have to charge for the many hours of work it will take. Minimum price will be over £2000 + VAT."

Übersetzung:

"Wir haben eine eigene Abteilung die sich mit weltweiten Lizenz / Versandlogistik. Wir können diese müssen aber für die vielen Stunden der Arbeit aufladen, stattfinden wird. Der Mindestpreis wird über £ 2000 + Mehrwertsteuer."

Hört sich zugegeben etwas abgehackt an ,aber nicht nach Kaufpreis .

Über Sinn und Zweck solcher Anzeigen bei Ebay brauchen wir uns glaub ich nicht zu streiten.Aber für solche verrückten Anzeigen und Verkäufe ist Ebay ja bekannt.
 

Reinhard

Guest
Wenn das "+" nicht die Transportkosten, sondern die Mehrwertsteuer meint, ist das alles noch viel schwachsinniger.
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.330
Zustimmungen
848
Ort
Kösching
Wenn das "+" nicht die Transportkosten, sondern die Mehrwertsteuer meint, ist das alles noch viel schwachsinniger.

genau !!

Wie immer auch: Schaut auf das Beiwerk / Kleingedruckte in den Verträgen, sonst werdet ihr über`s Ohr gehauen...

..solch ein "Wrack" bekommt man nicht unter 2 Mio EURO als "Take it and Leave it "

Klaus
 
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
957
Zustimmungen
1.608
Ort
26135 oldenburg
Ja zzgl. der Transportkosten kommt noch VAT. (Nicht auf den Ebay Kaufpreis, Ebay Kaufpreise sind immer inkl. MWst.)

VAT steht für: Value Added Tax, dt. Umsatzsteuer
 
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
Original:

"We have a dedicated department dealing with worldwide licence/shipping logistics. We can provide this but have to charge for the many hours of work it will take. Minimum price will be over £2000 + VAT."

Übersetzung:

"Wir haben eine eigene Abteilung die sich mit weltweiten Lizenz / Versandlogistik. Wir können diese müssen aber für die vielen Stunden der Arbeit aufladen, stattfinden wird. Der Mindestpreis wird über £ 2000 + Mehrwertsteuer."


Leute, die 2000,- GB-pounds sind für die Hilfe, die TU aufzuladen, sonst nix !!!
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Leute, die 2000,- GB-pounds sind für die Hilfe, die TU aufzuladen, sonst nix !!!
Ja, das trifft es halbwegs: Sie behaupten, sie hätten eine spezielle Abteilung, die sich um Papiere und die Logistik kümmern kann. Wegen des Aufwands kann man das für 2.000 GBP plus zusätzlich in Anspruch nehmen.

Laut Anzeigentext erwarten erwarten die Spassvögel die 10 Mio ohne Tu-95 nicht wirklich ("auch wenn das nett wäre"). Vielleicht versenden sie ja auch für nur 25.000 GBP noch ein paar eMails, bis sie dann endgültig vom Acker sind. :FFTeufel:

Bernhard
 
victoralert

victoralert

inaktiv
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
297
Zustimmungen
13
@victoralert,
Du solltest Dir mal den Thread von Anfang an durchlesen.
Ich bewerte das Verkaufsangebot nicht, ich habe lediglich darauf hingewiesen das es sich um reales - augenscheinlich nicht mehr flugfähiges - Flugzeug handelt und kein Modell (somit auch die Fotos) sowie den Standort genannt.
 

Reinhard

Guest
Trotzdem könntest Du wenigstens ne Pulle "Blauer Würger" für die Bereicherung der Kleingartenanlage in Nauen spenden!
 

Reinhard

Guest
Das ist eben bloß eine von vielen Merkwürdigkeiten bei dem E-Bay-Angebot.
Einen Scherz kann man bei der Hartnäckigkeit des Anbieters eigentlich ausschließen.
Ernstgemeinte Streiterei hat ohne neue Erkenntnisse zu der Sache auch keinen Sinn.
Also einfach abwarten, bis die Anzeige verschwindet und nirgendwo eine Tu-95 auftaucht.
 
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
Warum eigentlich wenns flugfähig ist?
...ja klar... 50m Spannweite, ca. 60 000 Ps und die Option der Luftbetankung :TD:

Da dürfte ja einem Überführungsflug nichts mehr im Weg stehen :?!

Die Kosten wären da nur minimal höher......
 

Reinhard

Guest
@B.L.Stryker,
da muß ich mich wohl bei Dir entschuldigen. Ich dachte,Du hättest irgendwelche Kenntnisse über die Geschäfte dieses Mr.Moore.
Aber selbst die Bewertungen zeigen, daß irgendwas nicht stimmt.
Mal einfach abwarten.
Ich bin mir ziemlich sicher : Die Anzeige verschwindet sang- und klanglos irgendwann.Und die Tu-95 taucht nirgendwo auf.
 

Reinhard

Guest
Wer sich die Tu-95 nicht in den Garten stelle will , kann sich seine eigene FutK kaufen und zusammenbastelnzusammenbasteln:

P-18:
http://www.russianmilitary.co.uk/details.php?id=46
P-19:
http://www.russianmilitary.co.uk/details.php?id=206
PRW-16:
http://www.russianmilitary.co.uk/details.php?id=207
Was Tschechisches ?:
http://www.russianmilitary.co.uk/details.php?id=163

Damit ist man nicht nur über die aktuelle Luftlage bestens informiert, man macht sich Freunde unter den Gartennachbarn , die gern Radio hören oder Fernsehen !
Leuchtstofflampen braucht man auch nicht mehr von Hand anschalten!
 

Reinhard

Guest
Nur noch 2 Tage !
Hat denn hier wirklich niemand den passenden Kleingarten und das bischen Geld ?
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.679
Zustimmungen
8.608
Ort
Potsdam
Das Ding hat also weniger eingebracht, als wie die Baade 152 von Plasticart.
 
Thema:

e-Bucht : Tu-95

e-Bucht : Tu-95 - Ähnliche Themen

  • Farbbilder Luftwaffe - hat jemand einen Buchtipp?

    Farbbilder Luftwaffe - hat jemand einen Buchtipp?: Hallo miteinander, Hat mir jemand einen Tipp, ob es Bücher/Bildbände gibt mit Flugzeug-Farbaufnahmen aus dem 2.Weltkrieg? Möglichst deutsche...
  • Suche Buchtitel von "Davis"

    Suche Buchtitel von "Davis": Vor vielen Jahren habe ich von einem Server (ich meine US Militär) viele Bücher heruntergeladen. Die waren dort frei verfügbar da mit US...
  • Drohnenflüge über der Mecklenburger Bucht April bis Oktober

    Drohnenflüge über der Mecklenburger Bucht April bis Oktober: https://www.daec.de/news-details/gefahrengebiet-mecklenburger-bucht/ ...und im Sektor A werden dann Vogelschläge real getestet?
  • Buchtipp: Die Silberne Gams - die Transall 51+01 vom ehem. LTG 61

    Buchtipp: Die Silberne Gams - die Transall 51+01 vom ehem. LTG 61: Ein Buch als Erinnerung an die Geschichte der „Silbernen Gams“, jene Transall C-160D mit der taktischen Kennung 51+01, die als letzte...
  • Buchtipp zu Halifax NP689 "Moonlight Mermaid"

    Buchtipp zu Halifax NP689 "Moonlight Mermaid": NP689 "Moonlight Mermaid" ist mit 83 Einsätzen einer der berühmtesten Halifax Bomber der Royal Canadian Air Force. Von ihrem letzten Einsatz am...
  • Ähnliche Themen

    Oben