e-Bucht : Tu-95

Diskutiere e-Bucht : Tu-95 im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Wer was Kleingeld überig hat und einen etwas größeren Kofferraum kann sich ja diesen "kleinen" hier zulegen. :D...
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.880
Zustimmungen
66.779
Ort
Köln
#
Schau mal hier: e-Bucht : Tu-95. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Reinhard

Guest
Das sieht irgendwie nach Betrug oder Jux aus.
Der Verkäufer ist scheinbar eine britische ltd., die hat eine eigene Domäne, aber keine Website.
Der auf E-Bay plazierte Link
russianmilitary.co.uk
führt zu einer anderen Firma, die hat bloß kleinere Flugzeuge im Angebot, weder Tu-95 noch Su-24.
Und die beiden Außenaufnahmen der Tu-95 sind an verschiedenen Orten gemacht.
Und als Beschreibung finde ich auch bloß die allgemeine Geschichte der Tu-95, nichts genaues zu dem zu versteigernden Flugzeug.
Die Innenaufnahmen können aus einem X-beliebigen Walkaround stammen.
Irgendwie verdächtig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Absolut unglaubwürdig. Die TU-95 wurde ja nicht mal exportiert, und in der Ausrüstung steht auch keine irgendwo herum, die wiederum keiner verkaufen dürfte. Das Teil ist immerhin noch eine strategische Waffe Russlands.

Wie Reinhard bereits schrieb: Jux oder Betrug. Das riecht fast danach, dass man bei Anfrage gewisse Kosten erstmal übernehmen müsste ...

So ein Spass :FFTeufel:

Bernhard
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Sieht aus wie Modellaufnahmen.....
 

Reinhard

Guest
@Hans Trauner,
meiner Meinung nach sind das um nichts in der Welt Modellaufnahmen.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.655
Zustimmungen
8.539
Ort
Potsdam
Flugfähig ?

Das wäre dann von Interesse für Al Quaida, Kauf dann über Strohmänner :TD:.
 

Reinhard

Guest
Das nachträgliche Erscheinen des folgenden Textes fettgedruckt bei E-Bay macht mich eher noch mißtrauischer:
"Yes, its the real thing and the pictures are exact. Probably the best known Soviet cold war bomber and famous for I believe, being the loudest propellor driven aircraft made.The 'Bear' we are selling is time expired, but complete with usual passports/logs.Ebay is good for selling the unusual. We have sold other similar units from 'Mi-24 Hinds' to 'Missile launchers'. But ebay also brings out the worse, but this normal. We dismiss nearly all questions and certainly dont answer any unless name and address is given along with only landline number. We will also look for some kind of proof you are able to proceed financially.We have a dedicated department dealing with worldwide licence/shipping logistics. We can provide this but have to charge for the many hours of work it will take. Minimum price will be over £2000 + VAT. For interested overseas customers we will need an EUC to comply with usual BIS export controls.We have listed a very high price for a purpose. We are not expecting of course (although it would be nice) to achieve this, but we are looking for very serious offers. We know what aircraft like is worth, and unless you are a very close friend of Rosonboron in Russia you won't be allowed to have such an aircraft."

Die erwähnte Firma Rosonboron hat wohl keine Tu-95 im Angebot:
http://www.roe.ru/
http://www.roe.ru/cataloque/airf0rces_cataloque.html

Ich erweitere mal die Auswahl von Betrug und Jux noch um dilletantische Händler, die nichts vom Handeln verstehen.

£2000 -ist das nicht bloß ein Bruchteil vom Schrottwert einer Tu-95 ?

@victoralert,
das Foto vor der Halle kommt schon hin. Das mit der Su-24 aber nicht.
Für ernsthaften Verkauf/Versteigerung stellen die sich absolut zu dußlig an.
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.060
Ort
Funkstadt Nauen
Ich verzichte auf den Kauf,
weil ich keinen geeigneten Stellplatz finden kann.
Also müßt Ihr ran, Jungs.:FFTeufel:
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.655
Zustimmungen
8.539
Ort
Potsdam
Ich verzichte auf den Kauf,
weil ich keinen geeigneten Stellplatz finden kann.
Also müßt Ihr ran, Jungs.:FFTeufel:
Komm. Ich weiß, Du hast einen Garten, der ist länger wie 50m. Und wenn die Tragflächen beim Nachbarn reinragen, das läßt sich sicher mit einer Kiste Bier unter Gartenfreunden regeln :TD:.

Außerdem wird Dein Grundstück wegen des Schauwertes um ein Mehrfaches aufgewertet.
 

Reinhard

Guest
Wenns nach Kauf der Tu am Geld für den Kasten Bier mangelt, den würde ich dann spenden !

Über etwas Schatten unter einer Tu-95-Tragfläche würden sich die Gartennachbarn sicher freuen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.655
Zustimmungen
8.539
Ort
Potsdam
Wenns nach Kauf der Tu am Geld für den Kasten Bier mangelt, den würde ich dann spenden !

Über etwas Schatten unter einer Tu-95-Tragfläche würden sich die Gartennachbarn sicher freuen !
Genau. Der Wert der Nachbargrundstücke steigt ja auch.

Nauen würde weltpolitisch auch aufgewertet. Die nächste Luftraumverletzung durch Putins Tu-95 ist nur eine Frage der Zeit.
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Außerdem kann man bei Inbetriebnahme auch nur eines der vier Quirlpaare mühelos alles Ungeziefer aus den Obstbäumen des Nachbarn blasen. Eventuelle Beschwerden über Lärmbelästigung gehen im Laufgeräusch ersatzlos unter :FFTeufel::FFTeufel:

Ich spendier auch eine Kiste Bier für das Feldlager unter der Tragfläche...

Axel
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.039
Zustimmungen
8.518
Ort
Thüringen
Ich würde anstelle des Kastens Bier einen Fuffi spendieren. Wenn Ihr alle mitzieht, stellen wir das Ding den Cottbusern als zentrales Ausstellungsstück in deren "Landesgartenschau". ESPEZ & Co. würden sich bestimmt freuen, weil eine ganze Reihe Maschinen im Schutze der Tupolew-Tragflächen geparkt werden könnten - das erspart Hallenneubauten :FFTeufel: .
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
nicht schlecht - vom Auto(ver)käufer zum Flugzeugseller - geile Karriere:FFTeufel:
 

Reinhard

Guest
@victoralert,
das Foto mit der Su-24 wurde zu anderer Zeit an anderer Stelle aufgenommen. Die Halle fehlt.
Sowas macht kein seriöser Händler . Damit wird auch zweifelhaft, ob beide Aufnahmen von demselben Flugzeug sind, was angeblich zu verkaufen ist.
Demnächst noch etwas mehr fragwürdiges...
Ich kriege langsam das Gefühl, Du bist dieser Mr.Moore...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
victoralert

victoralert

inaktiv
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
297
Zustimmungen
13
@victoralert,
das Foto mit der Su-24 wurde zu anderer Zeit an anderer Stelle aufgenommen. Die Halle fehlt.
Sowas macht kein seriöser Händler . Damit wird auch zweifelhaft, ob beide Aufnahmen von demselben Flugzeug sind, was angeblich zu verkaufen ist.
Demnächst noch etwas mehr fragwürdiges...
Ist das denn schlimm das die Fotos nicht alle vom gleichen Tag sind? So ein Flugzeug steht ja auch nicht die ganze Zeit am selben Fleck, auf Kugel-Erde ist die Su-24 mal eben garnicht mehr zu sehen.

Ich finde das nicht weiter schlimm, ist doch die Ukraine. Da ticken die Uhren halt anders :red:
 

Reinhard

Guest
@victoralert,
Du solltest Dir mal den Thread von Anfang an durchlesen. Und auch die seltsamen Wandlungen der E-Bay-Anzeige verfolgen.
Mittlerweile sind hier 4 Firmen in dieses seltsame E-Bay-Angebot verwickelt,-aus meiner Sicht -2(aus meiner Sicht Seriöse) wissen vielleicht garnichts davon. Eine scheint garnicht zu existieren (vielleicht hängt irgendwo ein Briefkasten). Über die Telefonnummer des Anbieters gelangt man auf die Firmenseite eines Mr. Moore. Der bietet dort aber auch keine Tu-95 an.

P.S.:vielleicht kann B.L.Stryker etwas Aufklärung schaffen?
 
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
1.562
Ort
26135 oldenburg
Zitat von Reinhard:
"Ich erweitere mal die Auswahl von Betrug und Jux noch um dilletantische Händler, die nichts vom Handeln verstehen.

£2000 -ist das nicht bloß ein Bruchteil vom Schrottwert einer Tu-95
?"

;)Wenn ich die Anzeige richtig deute dann sind die mind. 2000 Pfund nur die Liefer- bzw. Verschiffungskosten. Der Sofortkaufpreises des Gerätes ist 10 Mill. Pfund.
Ist mir aber für meinen Garten etwas zu mächtig das Ding.
 
Thema:

e-Bucht : Tu-95

e-Bucht : Tu-95 - Ähnliche Themen

  • Farbbilder Luftwaffe - hat jemand einen Buchtipp?

    Farbbilder Luftwaffe - hat jemand einen Buchtipp?: Hallo miteinander, Hat mir jemand einen Tipp, ob es Bücher/Bildbände gibt mit Flugzeug-Farbaufnahmen aus dem 2.Weltkrieg? Möglichst deutsche...
  • Suche Buchtitel von "Davis"

    Suche Buchtitel von "Davis": Vor vielen Jahren habe ich von einem Server (ich meine US Militär) viele Bücher heruntergeladen. Die waren dort frei verfügbar da mit US...
  • Drohnenflüge über der Mecklenburger Bucht April bis Oktober

    Drohnenflüge über der Mecklenburger Bucht April bis Oktober: https://www.daec.de/news-details/gefahrengebiet-mecklenburger-bucht/ ...und im Sektor A werden dann Vogelschläge real getestet?
  • Buchtipp: Die Silberne Gams - die Transall 51+01 vom ehem. LTG 61

    Buchtipp: Die Silberne Gams - die Transall 51+01 vom ehem. LTG 61: Ein Buch als Erinnerung an die Geschichte der „Silbernen Gams“, jene Transall C-160D mit der taktischen Kennung 51+01, die als letzte...
  • Buchtipp zu Halifax NP689 "Moonlight Mermaid"

    Buchtipp zu Halifax NP689 "Moonlight Mermaid": NP689 "Moonlight Mermaid" ist mit 83 Einsätzen einer der berühmtesten Halifax Bomber der Royal Canadian Air Force. Von ihrem letzten Einsatz am...
  • Ähnliche Themen

    Oben