Flugkosten AN 124

Diskutiere Flugkosten AN 124 im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Wieviel kostet eine Flugstunde der AN124? Hintergrund meiner Frage: Nächstes Jahr findet ein WM Lauf im SW-Motocross in Russland statt...4500km...
Andruscha

Andruscha

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.064
Zustimmungen
464
Ort
Berlin & Naumburg/S.
Wieviel kostet eine Flugstunde der AN124?

Hintergrund meiner Frage: Nächstes Jahr findet ein WM Lauf im SW-Motocross in Russland statt...4500km entfernt von den Niederlanden. Background: die Holländer sind eine Macht in diesem Sport, daher immer der Bezug zu denen.Das komplette Equipment der Teams soll nach Russland geflogen werden. Die Teilnehmer kommen aus eben Holland, Belgien, Deutschland, Tschechien....ganz West- und halb Osteuropa. Geflogen werden soll ab Amsterdam.
Nun geht das Rätselraten um evtl. Kosten los.

Nachtrag: Die Reise geht nach Kamensk im Ural
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Flugkosten AN 124. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.328
Zustimmungen
8.972
Ort
HIP
Wenn's um eine Anfrage zwecks echtem Auftrag geht, dann einfach mal einen Cargo-Broker oder direkt einen Betreiber wie VDA kontaktieren und sich über Konditionen informieren bzw. sich vermitteln lassen.
Die Flugstunde sollte so einige Zehntausend kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andruscha

Andruscha

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.064
Zustimmungen
464
Ort
Berlin & Naumburg/S.
Nein, den Flug organisiert die FIA, also der Weltverband. Aber sicher wird man die teams an den Kosten beteiligen wollen...und da rätselt mn nun, was da auf die Teams zukommt.
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.822
Zustimmungen
39.365
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Gebe mal bei Google "Flugstunde der AN 124" ein,da kommen sehr viele beiträge was evtl. ein Transport kosten täte:TOP:
So wie ich das kurz überblickt habe zwischen 9000 und 15000 Euro,je nach...wie auch auch immer:)
Will bloß die ganzen links nicht posten:red:
Edit-im Fernsehen kam mal eine Reportage von den transport von Industrieanlagen nach Asien und meine das sie da gesagt haben das die Flugstunde 12000 Euro kostet,bin mir aber nichtmehr ganz sicher:?!

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.761
Ort
mit Elbblick
Rechnet man 15k konservativ pro Flugstunde, unterstellt 750km/h Durchschnittsgeschwindigkeit, dann sind bei 4500km genau 12h für Hin- und Rückflug fällig, also 180k EUR. Bei 10k sind es 120k EUR.

Was entscheidend sein kann: wie werden An- und Abflüge berechnet, was verschlingt die Lademannschaft, werden Stehzeiten mit berechnet? Sind ATC- und Flughafengebühren einbezogen.
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.854
Zustimmungen
3.986
Ort
Aalborg, DK
Wieviel kostet eine Flugstunde der AN124?

Hintergrund meiner Frage: Nächstes Jahr findet ein WM Lauf im SW-Motocross in Russland statt...4500km entfernt von den Niederlanden. Background: die Holländer sind eine Macht in diesem Sport, daher immer der Bezug zu denen.Das komplette Equipment der Teams soll nach Russland geflogen werden.
Nun geht das Rätselraten um evtl. Kosten los.

Nachtrag: Die Reise geht nach Kamensk im Ural
Braucht ihr eine so große Maschine für so ein paar Motorräder? Oder wie viele nehmt ihr mit?
 
Andruscha

Andruscha

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.064
Zustimmungen
464
Ort
Berlin & Naumburg/S.
Braucht ihr eine so große Maschine für so ein paar Motorräder? Oder wie viele nehmt ihr mit?
Das komplette Equipment ist in 5 To-LKW's drin.Je Team 1 LKW. Inclusive 1 Gespann je Team. Sicherlich werden um die 30 Teams dort hin wollen. Es geht ja um was...

So die Größenordnung von dem Foto sind die alle...ob nun MB, Volvo oder was auch immer.
 
Anhang anzeigen
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.328
Zustimmungen
8.972
Ort
HIP
Gebe mal bei Google "Flugstunde der AN 124" ein,da kommen sehr viele beiträge was evtl. ein Transport kosten täte:TOP:
So wie ich das kurz überblickt habe zwischen 9000 und 15000 Euro,je nach...wie auch auch immer:)
...
Fragt sich nur, was man von solchen Zahlen halten soll:?!
Die Quelle, die 9600€/h angibt, gibt für eine Il-76 auch 1700€/h an. Bedenkt man, dass bei diesem Typ schon an die 9.000kg/h Sprit durch die TW's geblasen werden, muss ich mich schon wundern.
Ich habe meine argen Zweifel, dass 10-15.000€/h die tatsächlichen Kosten für den Kunden darstellen. Denn es müssen nicht nur Sprit, Gebühren, Löhne und Gehälter, Abschreibungen auf's Equipment, Broker, Abfertiger, Steuern etc. pp bezahlt werden, sondern die Beteiligten wollen auch noch jeder den ein oder anderen Dollar dran verdienen. Dazu kommt, wie von Schorsch bereits erwähnt, die Frage, wer die Kosten für Anflug der Maschine zum Start- bzw. Repositionierung der Maschine vom Zielort übernimmt.
Ich kann mich noch sehr dunkel an einen Kostenvoranschlag für den One-Way-Transport eines großen Bauteils in einer An-124 nach China erinnern. Wenn ich mich recht erinnere waren damals eine knappe halbe Million aufgerufen.
 
Andruscha

Andruscha

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.064
Zustimmungen
464
Ort
Berlin & Naumburg/S.
...vielen Dank an Euch bisher. Noch eine kleine Ergänzung: Soweit ich eben erfahren habe, soll der Flug ab Eindhoven Air Base statt finden. Und dort auch wieder landen.
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.854
Zustimmungen
3.986
Ort
Aalborg, DK
Das komplette Equipment ist in 5 To-LKW's drin.Je Team 1 LKW. Inclusive 1 Gespann je Team. Sicherlich werden um die 30 Teams dort hin wollen. Es geht ja um was...

So die Größenordnung von dem Foto sind die alle...ob nun MB, Volvo oder was auch immer.
Ja ok! :TOP: Das wird schon etwas knifflig:?!. Sowas passt ja nicht in eine Cessna :D.
 
Thema:

Flugkosten AN 124

Flugkosten AN 124 - Ähnliche Themen

  • An-124. Neues Blau?

    An-124. Neues Blau?: Ich habe da eine Frage an die Experten. Ich möchte die An-124 lackieren. Jetzt ist im Netz einmal ein Hellblau und Dunkelblau zu erkennen. Die...
  • WB2022RO - Tupolev Tu-124, RusAir 1:144

    WB2022RO - Tupolev Tu-124, RusAir 1:144: Die Tu-124 wurde als Ersatz für die Il-14 als Kurzstreckenflugzeug entwickelt und flog am 29. März 1960 zum ersten Mal. Sie bot 44 Passagieren...
  • WB2022BB - Tupolev 124, RusAir 1:144

    WB2022BB - Tupolev 124, RusAir 1:144: Damit die Euphoriephase des Wettbewerbs ihren Namen auch verdient, fange ich auch diesen Bausatz an.
  • Drohne - Flugkosten

    Drohne - Flugkosten: Guten Abend Weiß jemand von euch wieviel eine Flugstunde vom Eurohawk oder der Heron 1 kostet? lg Jetty :cool:
  • Flugkosten vor 20-30 Jahren

    Flugkosten vor 20-30 Jahren: Hallo und Guten Morgen! Habe gestern eine angeregte Diskussion über Flugkosten gehabt. Ich war/bin der Meinung dass die Kosten für ein...
  • Ähnliche Themen

    • An-124. Neues Blau?

      An-124. Neues Blau?: Ich habe da eine Frage an die Experten. Ich möchte die An-124 lackieren. Jetzt ist im Netz einmal ein Hellblau und Dunkelblau zu erkennen. Die...
    • WB2022RO - Tupolev Tu-124, RusAir 1:144

      WB2022RO - Tupolev Tu-124, RusAir 1:144: Die Tu-124 wurde als Ersatz für die Il-14 als Kurzstreckenflugzeug entwickelt und flog am 29. März 1960 zum ersten Mal. Sie bot 44 Passagieren...
    • WB2022BB - Tupolev 124, RusAir 1:144

      WB2022BB - Tupolev 124, RusAir 1:144: Damit die Euphoriephase des Wettbewerbs ihren Namen auch verdient, fange ich auch diesen Bausatz an.
    • Drohne - Flugkosten

      Drohne - Flugkosten: Guten Abend Weiß jemand von euch wieviel eine Flugstunde vom Eurohawk oder der Heron 1 kostet? lg Jetty :cool:
    • Flugkosten vor 20-30 Jahren

      Flugkosten vor 20-30 Jahren: Hallo und Guten Morgen! Habe gestern eine angeregte Diskussion über Flugkosten gehabt. Ich war/bin der Meinung dass die Kosten für ein...

    Sucheingaben

    kosten flugstunde antonov

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugkosten-an-124.62236/

    ,

    antonov 124 kosten

    ,
    antonov 225 preis
    , antonov 124 preis, flugstundenpreis Antonov 124, an 124 kosten, antonov kosten, an124 flugstunde, was kostet flugzeug antonov , was kostet eine flugstunde mit der an 225, Was kostet Flug an225, antonov 225 transport kosten, Antonov an 124 Flugstunde Preis, was kostet ein flug mit der antonov 124 antonov, kosten frachtflug antonov, transportkosten antonov kosten, was kostet ein transport mit der antonov, Kosten transport Antonov 124, kosten flugstunde antonov 124, kosten flug antonov 225, kosten flugstunde, kosten antonov, Antonov flugkosten 124, Antonov An-2 Unterhaltungskosten
    Oben