Erstellt von Medizinmann  |  Antworten: 43  |  Aufrufe: 7227
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
    Medizinmann

Baue zwar nur 1:72, aber täte mich trotzdem mal interessieren, wie der Kit ist, habe ihn gestern bei meinem Händler gesehen. Hab auch von dem Kit noch nix gehört, kenne nur die Me 262 mit Kettenkrad von Tamiya

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Sören

Uaaah...gähn! Darauf haben wir ja schon gewartet! Schon wieder so ein Projekt!
    Mann wann kommen endlich Modelle von Flugzeugen, die es gab und das in Stückzahlen, die oft in die Hunderte gingen???
    Im übrigen ist nur das Kettenkrad von Tamiya. Die Ta-183 stammt aus den Formen von AMtech.

Medizinmann

Und wie ist der Bausatz?

Sören

Da mich soetwas überhaupt nicht interessiert habe ich den Bausatz auch mit Mißachtung bedacht.
    Im letzten Kit-Flugzeug-Heft ist eine kurze Besprechung des Bausatzes enthalten. Dort ist die Rede von etwas zu betonten Blechstößen und weniger fein gearbeiteten Teilen als wie man sie bei Tamiya kennt.

Sören

Tut mir leid! Für mich sind solche Projektbausätze der letzte Husten , egal wie gut sie vielleicht gemacht sind.
    Im Übrigen sich über Originaltreue oder ähnliche Fragen dabei zu äußern, ist in meinen Augen absoluter Blödsinn.

Jan

Hey,. nicht gleich so unruhig, was ist auszusetzen an Modellen von Projekten, ob geflogen oder nicht!

MICH interessiert das sehrwohl, da ich aber diese Modellschiene nicht vertreibe, kann ich nichts zum Bausatz sagen.

Wen es nicht interessiert, der muss ja auch nichts dazu schreiben!

Corsair

Ich find soetwas auch interessant. Und vor allen dingen weiss man jetzt endlich das es eine Ta-183 in 1:48 gibt. Von AMTech hab ich nämlich noch nie was gehört :D

Maik

Es handelt sich bei dem Tamiya-Bausatz um eine Limitierte Ausgabe !

Ich sehe das mit den Projekten nicht gar so eng, sofern es sich um solche handelt die zumindest tatsächlich in Angrif genommen wurden. Für die Ta 183 gab es immerhin schon einen Bauauftrag.

Allerdings muss ich Sören auch zustimmen, das bei einem solchen Objekt so etwas wie Originaltreue relativ utopisch ist.

Ach - übrigens war die Ta 183 ursprünglich von Dragon angekündigt, kam dort aber nie heraus, aber ich nehme an, dass das Modell von Dragon (mit- ?)entwickelt wurde, die Qualität des Bausatzes auf Dragon - Niveau liegen dürfte.

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Flugi

...wie sieht den der Flieger, oh Entschuldigung, das Projekt aus?

Maik

So oder so .

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Tamiya Fw Ta 183 mit Kettenkrad 1:48