PB4Y-2 Privateer Löschflugzeug 1:72

Diskutiere PB4Y-2 Privateer Löschflugzeug 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Forumsgemeinde, heute will ich mich nun auch mal wieder mit einem Rollout beteiligen. Tanker#121 Hawkins&Powers
bastelwolf

bastelwolf

Fluglehrer
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
106
Zustimmungen
134
Ort
Großdobritz/Sachsen
Das Modell entstand aus dem Bausatz von Revell/Matchbox, mit Tragflächen einer Academy-B-24, Propellern, Motoren, Cowlings von Quickboost, und Eigenbauteilen.
 
Anhang anzeigen
bastelwolf

bastelwolf

Fluglehrer
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
106
Zustimmungen
134
Ort
Großdobritz/Sachsen
Außer ein paar Abgasspuren habe ich mich mit Verschmutzungen sehr zurückgehalten, da die Maschine auf meinen
Vorlagenfotos sehr sauber und gepflegt aussieht. Nichteinmal Reste des roten Retardants sind am Rumpf zu erkennen.
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: AE
bastelwolf

bastelwolf

Fluglehrer
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
106
Zustimmungen
134
Ort
Großdobritz/Sachsen
Da ich kein so großer Könner mit der Spritzpistole bin, habe ich die Schriften
und Rumpfstreifen lieber mit dem PC und Laserdrucker erstellt.
 
Anhang anzeigen
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
Dein Feuerlöscher ist ein echtes Highlight...super :TOP:
 
bastelwolf

bastelwolf

Fluglehrer
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
106
Zustimmungen
134
Ort
Großdobritz/Sachsen
Einen etwas ausführlicheren Baubericht gibt es auf meiner privaten Seite.

Zum Schluß noch ein Dank an Tim Meyer. Deine so unkompliziert zur Verfügung gestellten Fotos waren mir eine große Hilfe beim Bau dieses Modells.

Wolfram
 
Anhang anzeigen
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Da ich kein so großer Könner mit der Spritzpistole bin, habe ich die Schriften
und Rumpfstreifen lieber mit dem PC und Laserdrucker erstellt.

Jammern auf guten Niveau. :D:D:D
Also mir gefällt die Feuerwehr richtig gut. Wahrscheinlich auch weil ich weiß wie schwierig sich weis so macht um realistisch auszusehen. Toll. :TOP:
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.250
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
Toll Wolfram, ganz großes Kino!:TOP:

Das ist feiner Modellbau, den man für meinen Geschmack viel zu wenig sieht.

Gruß Axel
 
bastelwolf

bastelwolf

Fluglehrer
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
106
Zustimmungen
134
Ort
Großdobritz/Sachsen
Jammern auf guten Niveau. :D:D:D
Also mir gefällt die Feuerwehr richtig gut. Wahrscheinlich auch weil ich weiß wie schwierig sich weis so macht um realistisch auszusehen. Toll. :TOP:
Ich bin mir nicht so sicher ob das Weiß wirklich realistisch aussieht.
Aber die Gravuren kamen eigentlich auch ohne Vor- oder Nachschattierung gut heraus, deshalb habe ich es einfach so gelassen.

Wolfram
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Sehr feiner Brummer :TOP:
Schön, mit viel Liebe zum Detail - auch innen (ja, ich habe mal auf deine HP geschaut...;) )
 
bastelwolf

bastelwolf

Fluglehrer
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
106
Zustimmungen
134
Ort
Großdobritz/Sachsen
Dank für die lobenden Worte, da freut sich der Modellbauer. :)
Das gibt doch gleich noch extra Schub für das nächste Projekt.

Hauptsächlich wollte ich mich mit diesem Rollout bei Tim für seine Hilfe bedanken.
Leider fehlt mir meist die Zeit mich aktiver am Forum zu beteiligen. :red:

Gruß Wolfram
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Ein tolles Modell :TOP:
Hatte dieses Jahr im Urlaub auf den Balearen Löschflugzeuge im Einsatz erlebt. Das hat mein Interesse für diese Feuerwehr geweckt. Und jetzt gleich so ein toller Verteter dieser Gattung - spitze :TOP:
Gruß Jürgen
 

Paspill

Flugschüler
Dabei seit
08.09.2010
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Einfach gigantisch! Und ein schöner Kontrast zu den "normalen" viermotorigen Maschinen. :TOP:


...Leider fehlt mir meist die Zeit mich aktiver am Forum zu beteiligen. :red:...
Auf Deiner Homepage kann man ja den Baubericht nachlesen und auch die tolle Inneneinrichtung bewundern. Sehr zu empfehlen!

Gruß

Paspill
 
Pacific Strafer

Pacific Strafer

Flieger-Ass
Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
318
Zustimmungen
67
Tolles Modell, gefällt mir sehr gut!!! :TOP:

Gruß
Peter
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.026
Zustimmungen
2.745
Ort
Freiberg
Ich schließ mich meine Vorrednern - einfach super.

Deine Umbauten in deinem BB haben mir sehr gefallen.

Gruß aus Freiberg/Sa.

Björn
 

Black-Box

Guest
Sehr sehr lecker, würde jetzt ein Moderator im WDR sagen:TOP:

Vor allem mal was anderes zwischen den ganzen Militärfliegern, großes Lob auch von meiner Seite für diesen "Ei-Cätscher"

Thomas
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Hui, das sieht wirklich super aus - eine gute Idee, die Academy-Flächen mit dem Matchbox-Rumpf zu kombinieren. Sehr überzeugendes Ergebnis!:TOP:
 
Thema:

PB4Y-2 Privateer Löschflugzeug 1:72

PB4Y-2 Privateer Löschflugzeug 1:72 - Ähnliche Themen

  • Schotts und Einblicke in Rümpfe leichter gemacht, hier: PB4Y-2 Privateer

    Schotts und Einblicke in Rümpfe leichter gemacht, hier: PB4Y-2 Privateer: Ich bin bestimmt nicht der Erste mit dieser Idee, aber sie ist simpel - unterstellt, es gibt ein Foto des Innenraums. Ich konnte in einer zum...
  • Die PB4Y-2 Privateer als Löschbomber, Air Tanker oder auch echter Fire Bomber

    Die PB4Y-2 Privateer als Löschbomber, Air Tanker oder auch echter Fire Bomber: Hallo liebe Mitstreiter, bin zwar nicht mehr ganz neu, aber neu auf diesem Forum. Ich stelle mich mit der PB4Y-2 Privateer vor, die aus dem...
  • W2010BB - PB4Y2 Privateer 1:72

    W2010BB - PB4Y2 Privateer 1:72: Hallo Zusammen und nen schönen Abend. Dabei sein ist alles. Und da ich die Idee gut fand, einen internen Wettbewerb abzuhalten hab ich mich...
  • Innenraumbilder Privateer gesucht

    Innenraumbilder Privateer gesucht: Hallo. ich möchte ein Modell des Privateer-Tankers Nr. 121 von Hawkins & Powers bauen. Die Maschine hat, wie auch die Nr. 123 und 124 einen sehr...
  • 1/144 B-24J Liberator + Umbauset PB4Y-1 Navy Liberator – Minicraft

    1/144 B-24J Liberator + Umbauset PB4Y-1 Navy Liberator – Minicraft: Eigentlich wusst ich ja, was mich beim kauf der Minicraft Liberator erwartet, aber für 5€ konnte ich nicht mehr nein sagen. Regulär kostet der Kit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    löschflugzeug 1 72

    Oben