1/48 Macchi C.200 Saetta – Italeri

Diskutiere 1/48 Macchi C.200 Saetta – Italeri im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Moin ihr Lieben, am Samstag telephonisch bei "Andys Hobbyshop" (www.brigitte-ritter.de) bestellt und jetzt schon eingetroffen: Der...
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
Moin ihr Lieben,

am Samstag telephonisch bei "Andys Hobbyshop" (www.brigitte-ritter.de) bestellt und jetzt schon eingetroffen:
Der konkurrenzlos günstige neue Macchi-Jäger von Italeri im "Quarter-Scale".

Wie man gut erkennen kann, befindet sich in der üblichen Faltschachtel noch einmal ein bei uns Modellbauern so beliebter "richtiger" Karton zum Ausziehen, in den man seine Teile prima ablegen kann!
:TOP: Italeri!

Im Karton finden sich dann, jeweils einzeln eingeschweißt (nochmals :TOP: Italeri) zwei hellgraue Spritzlinge, ein Spritzling mit den Klarsichtteilen sowie Nassschiebebilder und ein kleiner, aber immens nützlicher Bogen mit Photoätzteilen.
 
Anhang anzeigen
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
Die Rückseite der Kartonage beschert uns nicht nur eine farbige Bemalungsanleitung, sondern listet noch einmal alle Bestandteile des Bausatzinhaltes auf - so muss niemand mehr "die Katze im Sack" kaufen - ein erneutes :TOP: Italeri!
 
Anhang anzeigen
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
Die Bauanleitung ist im Stile einer "Photoreportage" gehalten - das war am Anfang zwar etwas gewöhnungsbedürftig, scheint sich jetzt jedoch langsam durchzusetzen. Der Vorteil: Man sieht auf den ersten Blick, was wohin muss und braucht sich nicht durch "Explosionszeichnungen" mit ungenauen Platzierungsangaben zu quälen.
 
Anhang anzeigen
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
Um mal zu zeigen, dass der Bausatz recht ordentliche Details aufweist hier exemplarisch Teile des Fahrwerkschachtes:
 
Anhang anzeigen
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
Mein abschließendes Fazit:
Für knapp über 20 Euro (bei Andys Hobbyshop; ansonsten so um die 30 Euro!) erhält man einen hervorragend detaillierten Bausatz, der eigentlich nur noch eine Schlussfolgerung zulässt:
BAUEN - BAUEN - BAUEN!

Michael
 
VolkmarPruefer

VolkmarPruefer

Berufspilot
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
82
Zustimmungen
76
Ort
Hemsbach
Tamiya

Hallo. Von Tamiya gibt es die Saetta auch. Die Ariete von Italeri hat die gleichen Spritzlinge wie die von Tamiya. Hat jemand von Euch eine Ahnung ob dies bei der Saetta auch der Fall ist?
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Ja die beiden sind gleich.
Der Bausatz stammt aber von Italeri

Hotte
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Mein abschließendes Fazit:
Für knapp über 20 Euro (bei Andys Hobbyshop; ansonsten so um die 30 Euro!) erhält man einen hervorragend detaillierten Bausatz, der eigentlich nur noch eine Schlussfolgerung zulässt:
BAUEN - BAUEN - BAUEN!

Michael
Der Bausatz ist mal etwas richtig Schönes, was Italeri da rausgebracht hat, läßt sich leicht bauen und kommt - im Gegensatz zur Re 2002 Ariete - gänzlich ohne Spachtelmasse aus. Habe beide Kisten Mitte letzten Jahres gebaut und kann Michaels Urteil nur bestätigen. Wenn man, wie ich, die Ostfront-Maschine baut, sollte man jedoch alle weißen Stellen lackieren und die Decals als Schablonen benutzen. Habe mir inzwischen den Bausatz zum 2. Mal gekauft, da SGK die Saetta neulich im "Hau-raus-Angebot" für 18 Euro hatte. Hoffe, die "irgendwann mal" als Nordafrika-Maschine bauen zu können. Der Tamiya-Bausatz ist derselbe wie der von Italeri, dürfte aber einiges mehr kosten.
Übrigens, vergesst die Ariete! Ist ein richtiger Sch...bausatz und sein Geld nicht wert! :!:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Sind bei der Tamiya MC 200 andere Decals drin,
oder ist das auch gleich?
Da find ich nix im Netz drüber.


Hotte
 
Thema:

1/48 Macchi C.200 Saetta – Italeri

1/48 Macchi C.200 Saetta – Italeri - Ähnliche Themen

  • Macchi MC.200 "Saetta"

    Macchi MC.200 "Saetta": Hallo Bastelkameraden!! Hier nun mein neuestes "Entspannungsprojekt" aus dem Hause HobbyBoss. Über die Ausführung, sowie die Stärken und...
  • Macchi C.200 Saetta (Italeri 1/48)

    Macchi C.200 Saetta (Italeri 1/48): Moin ihr Lieben, nach meiner Bausatzvorstellung möchte ich jetzt auch hier einen online-Baubericht beginnen; ich hatte ja schon im modellboard...
  • 1/144 Macchi MC.200 Saetta – Sweet

    1/144 Macchi MC.200 Saetta – Sweet: Dieser Kit stellte vor einigen Jahren die Premiere der neuen 144er Bausatzschmiede Sweet dar - ca. Ende 2003 habe ich die ersten Bausätze bekommen...
  • Macchi MC.200 Saetta

    Macchi MC.200 Saetta: Irgendwann im "Modellbauerleben" fängt wohl jeder mal damit an, Ätzteile zu verbauen, um seine Replique besser detaillieren zu können. Bei mir war...
  • Macchi C.200 AS Saetta von Sweet 1:144

    Macchi C.200 AS Saetta von Sweet 1:144: Mal wieder ´was ganz Kleines... :D Ein Doppelrollout der beiden Macchis C.200 AS (Africa Settentrional) Saetta aus dem Hause Sweet im Maßstab...
  • Ähnliche Themen

    • Macchi MC.200 "Saetta"

      Macchi MC.200 "Saetta": Hallo Bastelkameraden!! Hier nun mein neuestes "Entspannungsprojekt" aus dem Hause HobbyBoss. Über die Ausführung, sowie die Stärken und...
    • Macchi C.200 Saetta (Italeri 1/48)

      Macchi C.200 Saetta (Italeri 1/48): Moin ihr Lieben, nach meiner Bausatzvorstellung möchte ich jetzt auch hier einen online-Baubericht beginnen; ich hatte ja schon im modellboard...
    • 1/144 Macchi MC.200 Saetta – Sweet

      1/144 Macchi MC.200 Saetta – Sweet: Dieser Kit stellte vor einigen Jahren die Premiere der neuen 144er Bausatzschmiede Sweet dar - ca. Ende 2003 habe ich die ersten Bausätze bekommen...
    • Macchi MC.200 Saetta

      Macchi MC.200 Saetta: Irgendwann im "Modellbauerleben" fängt wohl jeder mal damit an, Ätzteile zu verbauen, um seine Replique besser detaillieren zu können. Bei mir war...
    • Macchi C.200 AS Saetta von Sweet 1:144

      Macchi C.200 AS Saetta von Sweet 1:144: Mal wieder ´was ganz Kleines... :D Ein Doppelrollout der beiden Macchis C.200 AS (Africa Settentrional) Saetta aus dem Hause Sweet im Maßstab...
    Oben