Lockheed C-130K Hercules W2 von Welsh Models in 1/144

Diskutiere Lockheed C-130K Hercules W2 von Welsh Models in 1/144 im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; C130K Hercules W2 Hi stevoe, ich will mal versuchen, eine kleine Ätzteil-"Fahne" an die gekürzten Antennenhalterungen anzusetzen, um den...
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
C130K Hercules W2

Gern geschehen, trotzdem Schade.
Hi stevoe,

ich will mal versuchen, eine kleine Ätzteil-"Fahne" an die gekürzten Antennenhalterungen anzusetzen, um den Ausgangszustand wenigstens annähernd wieder herzustellen.

MfG Silverneck
 
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
Moin moin Reinhold,

deine "Snoopy" sieht ja schon jetzt :TOP: aus, ich bleibe auf jeden Fall dran und freue mich schon auf den Rollout.

PS : Nur mal eine Frage am rande, mischst du dir das grau selber an oder ist es ein Fertigprodukt ?

Mfg Andre´

Zappa :)
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
C130K Hercules W2

Die Decals sind angebracht - hier eine Totale der C-130K W2:
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
C130K Hercules W2

Das Zuspachteln der ursprünglich vertieft liegenden Fensterumrandungen war im Nachhinein wohl doch die bessere Option. Die Fensterdecals musste ich wegen der Rundungen mehrfach zerteilen und am Ende noch ein wenig "rücken", bis sie einigermaßen gepasst haben.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
C130K Hercules W2

Die Props hängen noch ein wenig "krumm", denn sie sind nur lose eingesteckt. Es fehlen jetzt noch das Fahrwerk, die Klappen sowie die 4 Wingtanks plus eine Flächensonde.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
C130K Hercules W2

Moin moin Reinhold,

deine "Snoopy" sieht ja schon jetzt :TOP: aus, ich bleibe auf jeden Fall dran und freue mich schon auf den Rollout.

PS : Nur mal eine Frage am rande, mischst du dir das grau selber an oder ist es ein Fertigprodukt ?

Mfg Andre´

Zappa :)
Hi Zappa,

normalerweise verwende ich lieber ungemischte Farben; das hat den Vorteil, dass man den Farbton im Falle einer notwendig werdenden Nachlackierung wieder exakt treffen kann. Das ist bei gemischten Farben nicht immer möglich.
Hier kam <Light aircraft grey> zur Anwendung, welches prozentual aufgehellt werden sollte.
Danke für die Anerkennung.

MfG Silverneck
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Wieder ein original Silveerneck :TOP: :TOP:

Klasse , freu mich auf´s RO, Reinhold

Grüße
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Mensch Reinhold,

Du legst ja wieder ein Tempo vor - das lässt mich vermuten das wir das Schmuckstück nächste Woche live zu sehen kriegen...?
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
C130K Hercules W2

So wurden die Herky-Props jeweils dreimal hintereinander maskiert:
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
C130K Hercules W2

Der <Tow bar> musste ebenfalls "eingewickelt" werden, bevor die rote Farbe drauf kam...
 
Anhang anzeigen
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Deine C-130 sieht deutlich besser aus als deine doch eher "misratene" Curtis C-46 :TOP:

Leider silvern zwei der Decals (die kleinen DERA) wie es scheint.

Klasse was Du aus diesen Resin/Metall/Vacu Bausatz gemacht hast.
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
C130K Hercules W2

Deine C-130 sieht deutlich besser aus als deine doch eher "misratene" Curtis C-46 :TOP:

Leider silvern zwei der Decals (die kleinen DERA) wie es scheint.

Klasse was Du aus diesen Resin/Metall/Vacu Bausatz gemacht hast.
Hi cargo,

danke für deine Einschätzung - nur finde ich die C-46 D nicht missraten; sie ist zu stark geweathered - doch das werde ich wieder ändern.
Die Decals bei der Hercules W 2 sind leider etwas folienartig, dh. sie lassen sich eigentlich nicht von Weichmacher beeinflussen und liegen infolgedessen nicht plan an der Oberfläche auf. Möglicherweise bessert sich das noch etwas, wenn Semi-Mattlack als Abschluss gesprüht wird.
Für mich war der Bau dieses Multimedia-Kits eine zusätzliche Erfahrung; vor sowas braucht man im Grunde nicht zurückschrecken, denn es baut sich ohne größere Schwierigkeiten. Wenn das Ergebnis gefällt, ist es umso besser.

MfG Silverneck
 

Swiss

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
479
Zustimmungen
90
Ort
Schweiz
Hi Reinhold

Kannst du mir mal einen Wunsch erfüllen und dir bei deinen Modellen etwas mehr Zeit lassen bzw. dafür ein oder zwei Bilder mehr vom Original z.B. bei airliners.net angucken? Ich finde es jeweils immer extrem schade wenn ich sehe bzw. lese, welchen Aufwand du betreibst und dir dann jeweils immer wieder eigentlich simple Fehler unterlaufen (zum Teil auch obschon dich anderen darauf hinweisen) und du dich dann am Schluss oftmals mit der Antwort: "Is jetzt halt so" verteidigen musst. Wie bei der C-46 zum Beispiel. Da ging der Schuss wirklich nach hinten los und alle wissen sicher auch, dass du das viel besser hättest machen können. Zudem find ich es jeweils auch schade, wenn andere dich immer wieder kritisieren (auch wenn sie meistens Recht haben) und dann dein grosser Aufwand ins den Hintergrund rückt. Daher wäre es echt toll, wenn du dir ein wenig mehr Zeit lassen würdest und dann wird das Ergebnis sicher Top sein! Wie auch bei deiner Herki wieder kleine Flüchtigkeitsfehler drin sind Original Ich find deine Arbeiten absolut toll aber sie wären noch besser, wenn nicht immer diese kleinen Fehler wären. Und mir fällt extrem auf, dass dir hier viele diesbezüglich helfen wollen und dies im positiven Sinne und du dann gleich sehr abweisend und fast beleidigt oder gar nicht reagierst. Sorry aber das musste ich jetzt mal loswerden, weil ich es einfach mega schade finde :FFCry:

Trotzdem: Weiter so! (ohne Flüchtigkeitsfehler ;))
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
C130K Hercules W2

Hi Reinhold

Kannst du mir mal einen Wunsch erfüllen und dir bei deinen Modellen etwas mehr Zeit lassen bzw. dafür ein oder zwei Bilder mehr vom Original z.B. bei airliners.net angucken? Ich finde es jeweils immer extrem schade wenn ich sehe bzw. lese, welchen Aufwand du betreibst und dir dann jeweils immer wieder eigentlich simple Fehler unterlaufen (zum Teil auch obschon dich anderen darauf hinweisen) und du dich dann am Schluss oftmals mit der Antwort: "Is jetzt halt so" verteidigen musst. Wie bei der C-46 zum Beispiel. Da ging der Schuss wirklich nach hinten los und alle wissen sicher auch, dass du das viel besser hättest machen können. Zudem find ich es jeweils auch schade, wenn andere dich immer wieder kritisieren (auch wenn sie meistens Recht haben) und dann dein grosser Aufwand ins den Hintergrund rückt. Daher wäre es echt toll, wenn du dir ein wenig mehr Zeit lassen würdest und dann wird das Ergebnis sicher Top sein! Wie auch bei deiner Herki wieder kleine Flüchtigkeitsfehler drin sind Original Ich find deine Arbeiten absolut toll aber sie wären noch besser, wenn nicht immer diese kleinen Fehler wären. Und mir fällt extrem auf, dass dir hier viele diesbezüglich helfen wollen und dies im positiven Sinne und du dann gleich sehr abweisend und fast beleidigt oder gar nicht reagierst. Sorry aber das musste ich jetzt mal loswerden, weil ich es einfach mega schade finde :FFCry:

Trotzdem: Weiter so! (ohne Flüchtigkeitsfehler ;))
Hallo Swiss,

na was soll ich dir da bloß antworten? Im Grunde genommen ist vieles richtig, was du schreibst - nur lässt sich das nicht mit einem leichten Handschlag ändern. Jeder Bastler hat - nennen wir es mal hochtrabend - seinen eigenen Stil. Die einen bauen ein nahezu perfektes Modell, verbraten mal locker 1000 Arbeitsstunden (oder mehr), andere wiederum kriegen die Krise, wenn mal was schiefgeht und schauen das angefangene Modell nicht mehr an. Statt dessen wird ein Neues begonnen, dem es möglicherweise dann genauso geht.

Bei mir ist es ein wenig anders; das habe ich aber schon oft genug zum Besten gegeben: ich baue im kleinen Maßstab, weil mir die Typenvielfalt gut gefällt - und nicht, weil ich das perfekte Modell bauen möchte - das es übrigens meiner Meinung nach nicht gibt. Es sind höchstens "Annäherungsversuche" - mehr nicht. Da ich möglichst "schnell" ein Ergebnis sehen möchte - habe gerade eben gelesen, dass das Wort "schnell" im Modellbau fehl am Platz ist - bin ich auch bereit, Kompromisse einzugehen.

Wollte ich aber möglichst detailgetreu bauen, würde ich auf einen größeren Maßstab zurückgreifen, weil das in 144 nur mit größtem Aufwand überhaupt möglich ist.

Ich baue verstärkt online, weil dann die Möglichkeit besteht, Ratschläge in die Tat umzusetzen, sofern sie <just in time> kommen. Kommen sie zu spät, dann bin ich auch nicht mehr bereit, etwas zu ändern. Laute Kritik zu üben ist die eine Sache, es besser zu machen (in der meist kurzen Zeit, in der meine Modelle entstehen) - die andere.

Ich kann dir daher nicht versprechen, länger an meinen Modellen zu bauen - aber ein Versuch hie und da ist es bestimmt mal wert.
Noch ein Wort zur C-46D: normalerweise bin ich vorsichtig mit einem Weathering im kleinen Maßstab. Hätte ich nach dieser Maxime verfahren, wäre der Schuss nicht nach hinten losgegangen. Das hätte dann aber wieder diejenigen auf den Plan gerufen, die sich für starke Verschmutzungen auf Modellen "breit" machen. Recht machen kann man es sowieso niemandem.

Zum Schluss noch vielen Dank für deine Einschätzung meiner Arbeiten.

MfG Silverneck
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.251
Zustimmungen
2.489
Ort
Sachsen Anhalt
Silverneck, ich finde das ist eines deiner besseren Modelle die du hier vorstellst!

Aber bist du sicher, das die Schleppstange im richtigen Maßstab ist? sieht schon mächtig groß aus.:?!

Gruß flogger
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Silverneck, ich finde das ist eines deiner besseren Modelle die du hier vorstellst!

Aber bist du sicher, das die Schleppstange im richtigen Maßstab ist? sieht schon mächtig groß aus.:?!

Gruß flogger
Hallo flogger,

danke für deine Einschätzung - das ist erfreulich zu hören.

Ehrlich gesagt kommt mir die Schleppstange jetzt auch ein wenig groß vor - das hat allerdings auch damit zu tun, dass ich sie erst vorhin neben das Modell legen konnte (welches sich die ganze Zeit auf einer Halterung befand). Möglicherweise versuche ich es nochmal 'ne Nummer kleiner...

MfG Silverneck
 
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Schaut super aus :HOT:
 
Thema:

Lockheed C-130K Hercules W2 von Welsh Models in 1/144

Lockheed C-130K Hercules W2 von Welsh Models in 1/144 - Ähnliche Themen

  • Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.

    Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.: Ich würde gerne mal eine TriStar im Militäreinsatz bauen. Der Traum aber eine in Royal Air Force Farben zu bauen platzte schnell da die Engländer...
  • Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72

    Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72: Lockheed P-38J "Double Trouble" Die hier gezeigte Maschine gehörte dem 392. Fighter Squadron an und war in der 367th Fighter Group eingegliedert...
  • Lockheed P-38G Ligthning "Beautiful Lass", 1:48 Hasegawa

    Lockheed P-38G Ligthning "Beautiful Lass", 1:48 Hasegawa: Seit langer Zeit steht in meiner Kitsammlung auch 2 Versionen der P-38 von Hasegawa und am Donnerstag habe ich mich kurzer Hand entschlossen, da...
  • Lockheed T-33A Bundesluftwaffe Aussenbeschriftung

    Lockheed T-33A Bundesluftwaffe Aussenbeschriftung: Werte Kollegen, für die Fertigstellung unserer T-33 suchen wir Unterlagen zur Aussenbeschriftung, z.b. die Abmasse der Eisernen Kreuze auf Rumpf...
  • Lockheed C-130K Hercules W2 von Welsh Models in 1/144

    Lockheed C-130K Hercules W2 von Welsh Models in 1/144: Hier kommt meine Lockheed C-130K <Hercules> W 2 im Maßstab 1/144, welche aus einem Multimedia-Kit gebaut wurde. Die Originalmaschine ist ein Umbau...
  • Ähnliche Themen

    Oben