Lockheed C-130K Hercules W2 von Welsh Models in 1/144

Diskutiere Lockheed C-130K Hercules W2 von Welsh Models in 1/144 im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; C130K Hercules W2 Hi cargo, freut mich:TOP: MfG Silverneck

Black-Box

Guest
HI Silverneck 48

Wirklich ganz gelungen dein Wetterflieger. In der Konfiguration habe ich die Herk bisher nur ein einziges mal als Modell gesehen, damals in 1:72. :TOP:

Die Schleppstange ist aber auf jeden Fall locker zwei Nummern zu groß, die haut absolut nicht hin. Wenn du die passend ergänzt hast, sieht das dann nochmal einen Tacken besser aus.

Thomas
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.918
Ort
Illingen
C130K Hercules W2

HI Silverneck 48

Wirklich ganz gelungen dein Wetterflieger. In der Konfiguration habe ich die Herk bisher nur ein einziges mal als Modell gesehen, damals in 1:72. :TOP:

Die Schleppstange ist aber auf jeden Fall locker zwei Nummern zu groß, die haut absolut nicht hin. Wenn du die passend ergänzt hast, sieht das dann nochmal einen Tacken besser aus.

Thomas
Hi Black-Box,

freut mich, wenn dir meine <Snoopy> gefällt.
Die neue Schleppstange ist schon fertig und braucht nur noch lackiert zu werden. (In der Länge ist die Neue nur unwesentlich kürzer - ansonsten ist sie wegen der sehr langen "Rumpfnase" nicht zu gebrauchen...).
Ein aktuelles Foto folgt demnächst. (Mir liegt ein "Beleg-Foto vor, nach dem ich die Schleppstange gescratched habe - die war in der Tat ein recht großes Teil).

MfG Silverneck
 
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
Moin Reinhold,

die "Snoopy" ist dir echt gut gelungen, :TOP: Arbeit. Das Problem mit der Schleppstange ist auch erst erkennbar, wenn man sie zusammen mit " Pinoccio" sieht.

Mfg Andre´

Zappa :)
 
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
53
Ort
Rodgau
Hallöle!

Das Modell sieht sehr schön aus!!
Da kann ich dich ruhigen Gewissens loben.:TOP:
Das du die Fenster verspachtelt hast hat sich wirklich gelohnt.
Das Versenkte hat einfach nicht gut ausgesehen.
Mir der Schleppstange ist natürlich ärgerlich aber zum Glück steht sie ja nur neben dem Modell und ist austauschbar.
So rein auf den ersten Blick wirkt sie wie 1:72.
Das kenne ich irgendwoher......ich habe mich auch schon mal beim runterskalieren verrechnet und mich dann
gewundert weils nicht gepasst hat.

Gruß Oli
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
533
Ort
Aachen
Von der Länge könnte die Schleppstange schon fast so stimmen. Das Ding ist bei Dir nur viel zu dick geraten. Ich könnte mir denken, das Dein Referenzbild so ähnlich ausgesehen hat... :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.918
Ort
Illingen
C130K Hercules W2

Von der Länge könnte die Schleppstange schon fast so stimmen. Das Ding ist bei Dir nur viel zu dick geraten. Ich könnte mir denken, das Dein Referenzbild so ähnlich ausgesehen hat... :FFTeufel:
Hallo stevoe,

genau das gleiche Referenzbild hatte ich auch zur Verfügung...
Wie gesagt, die Länge der neuen Stange ist nur unwesentlich kürzer, den Durchmesser habe ich fast um die Hälfte reduziert. Das dürfte dem Ganzen dann ziemlich nahe kommen.
Vielen Dank für deine Infos.

MfG Silverneck
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.918
Ort
Illingen
C130K Hercules W2

So, hier kommt <Snoopy> mit neuer, ein wenig "geschrumpfter" Schleppstange...
Die müsste jetzt aber passen.
 
Anhang anzeigen
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.250
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
So, hier kommt <Snoopy> mit neuer, ein wenig "geschrumpfter" Schleppstange...
Die müsste jetzt aber passen.
Bis auf die Räder und die Schwingen, welche immer noch zu groß sind und die falsch Lackierung- schon!

Auf jeden Fall besser als dein erster Versuch.
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.918
Ort
Illingen
C130K Hercules W2

Bis auf die Räder und die Schwingen, welche immer noch zu groß sind und die falsch Lackierung- schon!

Auf jeden Fall besser als dein erster Versuch.
Hallo flogger,

rein theoretisch könnte man die Räder wieder entfernen und die Schwingen etwas kürzen, doch vorerst kann ich mit dieser Version schon mal "leben". Es ist jedenfalls gar nicht so einfach, das richtige Maß zu treffen.

MfG Silverneck
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.918
Ort
Illingen
C130K Hercules W2

Richtig!
Aber die richtige Anzahl an roten Ringe währe sicherlich drin gewesen.;)
Hi flogger,

ok. - aber wer - ausser dir - kennt die exakte Anzahl bzw. wer zählt sie nach??
Ich habe es bis heute noch nicht erlebt - und ich besuche mit meinen Modellen jede Menge Ausstellungen - dass jemand im Publikum war, der mit einem Foto vorbeigekommen ist und sowas moniert hat...

MfG Silverneck
 
Zuletzt bearbeitet:
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.250
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
Keiner!:D
Aber dummer Weise sind im Beitrag #86 und #87 zwei Orginalbilder und diese Ringe sind mir sofort ins Auge gesprungen- dir nicht?
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.918
Ort
Illingen
C130K Hercules W2

Keiner!:D
Aber dummer Weise sind im Beitrag #86 und #87 zwei Orginalbilder und diese Ringe sind mir sofort ins Auge gesprungen- dir nicht?
Hallo flogger,

ich hatte die gleichen Originalfotos, bevor stevoe sie gepostet hat. Und ich denke, ob es jetzt 11 oder 15 rote Ringe sind, macht den Kohl auch nicht fett. Mein Vorschlag: lassen wir jetzt das "Erbsenzählen" sein.

MfG Silverneck
 
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
53
Ort
Rodgau
Hallöle!


Ooochhh....ich will auch Erbsen zählen! Oder doch lieber Linsen oder Bohnen:FFTeufel:

Ne- ne, so kannste das nicht lassen! Auf den Vorbildfotos ist ganz anderes Wetter und der Boden ist nass:FFEEK:
Da musst du mal eine Gießkanne drüberschütten und das Licht ausmachen!:TD:





ACHTUNG: Das war ein Scherz und nicht ernst gemeint.

Gruß Oliver
 
Thema:

Lockheed C-130K Hercules W2 von Welsh Models in 1/144

Lockheed C-130K Hercules W2 von Welsh Models in 1/144 - Ähnliche Themen

  • Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.

    Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.: Ich würde gerne mal eine TriStar im Militäreinsatz bauen. Der Traum aber eine in Royal Air Force Farben zu bauen platzte schnell da die Engländer...
  • Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72

    Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72: Lockheed P-38J "Double Trouble" Die hier gezeigte Maschine gehörte dem 392. Fighter Squadron an und war in der 367th Fighter Group eingegliedert...
  • Lockheed P-38G Ligthning "Beautiful Lass", 1:48 Hasegawa

    Lockheed P-38G Ligthning "Beautiful Lass", 1:48 Hasegawa: Seit langer Zeit steht in meiner Kitsammlung auch 2 Versionen der P-38 von Hasegawa und am Donnerstag habe ich mich kurzer Hand entschlossen, da...
  • Lockheed T-33A Bundesluftwaffe Aussenbeschriftung

    Lockheed T-33A Bundesluftwaffe Aussenbeschriftung: Werte Kollegen, für die Fertigstellung unserer T-33 suchen wir Unterlagen zur Aussenbeschriftung, z.b. die Abmasse der Eisernen Kreuze auf Rumpf...
  • Lockheed C-130K Hercules W2 von Welsh Models in 1/144

    Lockheed C-130K Hercules W2 von Welsh Models in 1/144: Hier kommt meine Lockheed C-130K <Hercules> W 2 im Maßstab 1/144, welche aus einem Multimedia-Kit gebaut wurde. Die Originalmaschine ist ein Umbau...
  • Ähnliche Themen

    Oben