Revell Eurofighter Typhoon (single seater)

Diskutiere Revell Eurofighter Typhoon (single seater) im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Lernen muss nicht Leid tun, sondern soll Spass machen.:TOP: Und nich vergessen, hier will Dir keiner was Böses ;) Und schon garnicht...
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Ja, ihr habt ja alle recht, tut mir leid, ich werds wieder runter machen und aus Draht neu machen :(

Lernen muss nicht Leid tun, sondern soll Spass machen.:TOP:

Und nich vergessen, hier will Dir keiner was Böses ;)

Und schon garnicht Bullseye oder Friedarrr.

Grüße
 
matho95

matho95

Testpilot
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
800
Zustimmungen
57
Ort
Tübingen
Gibt es noch andre Sachen die "falsch" sind bzw. besser gemacht werden könnten ?

MfG Matthias :HOT:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Kleiner Tipp, was die Sitzbemalung angeht - die olivgrüne Kopfstütze sieht ein wenig seltsam aus, dürfte wohl eher schwarz sein. Freund Google hilft!

KLICK!
 
matho95

matho95

Testpilot
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
800
Zustimmungen
57
Ort
Tübingen
Ich habe meinen Sitz nach diesem Bild hier bemalt. Da ist sie glaub oliv, soweit mich das nicht täuscht :?! Ist glaube ich doch auch ein Eurofigihter Schleudersitz, oder?
 
Anhang anzeigen
matho95

matho95

Testpilot
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
800
Zustimmungen
57
Ort
Tübingen
So, ich habe jetzt ein paar Verbesserungen am Cockpit vorgenommen. Zum einen habe ich die Kopfstütze in Anthrazit umlackiert, und zum anderen habe ich mich nochmal um den "Schleudersitz-Auslöser" gekümmert.
 
Anhang anzeigen
matho95

matho95

Testpilot
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
800
Zustimmungen
57
Ort
Tübingen
Für die Schlaufe habe ich irgendein rumliegendes Kabel von meiner Modelleisenbahn genommen, Plastikverkleidung runtergemacht, und dann wie mir geraten wurde fünf Drähte genommen, und diese verzwirbelt....
 
Anhang anzeigen
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
Das mit der Schleife schat ja jetz ganz nett aus aber du solltest mal noch schauen das deine Eingestellten Bilder wirklich scharf sind weil so sieht man darauf nicht viel
 
matho95

matho95

Testpilot
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
800
Zustimmungen
57
Ort
Tübingen
Ich weiß wie man Bilder einstellt, und ich kenne auch MMP :p , außerdem sind meine anderen Bilder immer scharf, und ich finde , ich zitiere mal "so sieht man darauf nicht viel ", man erkennt auf den Bildern etwas, sie sind nicht perfekt, aber man erkennt die farbe des sitzes und auch die schlaufe, außerdem sind in beitrag 45 die ränder der cockpitwanne im vorderen bereich scharf, da hat der autofokus halt nich alles scharf bekommen, wobei der hauptpunkt auf dem bild auch auf die schlaufe fallen soll, und diese ist so scharf, das mann etwas erkennt ...:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
matho95

matho95

Testpilot
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
800
Zustimmungen
57
Ort
Tübingen
Ich habe jetzt mal eine Passprobe mit den Klarsichtteilen vorgenommen, da ich die Kanzel offen machen will, die das große Klarsichtteil eher unwichtig, aber die kleine Scheibe, die über dem HUD ist, und sich icht öffnen lässt, passt bei meinem Modell mal gar nicht, das ist nicht nur ein kleiner Spalt, sondern richtig viel. Ich wollte jetzt mal um Rat fragen, was ich da machen kann, muss ich gleich ne Neue bestelle ?


MfG Matthias
 
Luca

Luca

Testpilot
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
72
Ort
Rendsburg - near ETNH
@ Matho95

Du schriebst, dass es Dein drittes Modell dieser Art ist.
Man merkt, dass Du "Bastel-Erfahrung" hast - von der Modelleisenbahn her?

Eigentlich wollte ich nur sagen, dass ich Dein EFchen ganz prima finde.

Luca
 
matho95

matho95

Testpilot
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
800
Zustimmungen
57
Ort
Tübingen
Danke für dein Lob. Naja meine Modelleisenbahn ist nicht wirklich fertig. Das kann man Vergleichen wie wenn man die Flugzeugteile aus den Gussästen rausschneidet, und dann liegen lässt. Ich beschäftige mich eigentlich nur im Winter mit ihr. Habe aber sämtliches Zubehör. wie z.B. auch das Kabel, das eigentlich für Hausbeleuchtungen oder so Blinklichter auf meiner Bahn gedacht ist. Ich habe mir vor dem Beginn des Baus auch viele andere Bauberichte von anderen Eurofighter durchgeschaut, bzw. mich bei den jeweiligen Bastern über Farben und so informiert.

MfG Matthias
 
matho95

matho95

Testpilot
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
800
Zustimmungen
57
Ort
Tübingen
So, habe wieder etwas weiter gebäschtelt...

Ich habe die Cockpitwanne samt Cockpit an einer der Rumpfhälften befestigt. Anschließen habe ich die Canards an den vorderen Enden der Rumpfe angebracht. Dann habe ich beide Rumpfhälften zusammengeklebert
 
Anhang anzeigen
matho95

matho95

Testpilot
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
800
Zustimmungen
57
Ort
Tübingen
Ohh hab noch was vergessen.
In der Zeit in der das ganze getrockent hat habe ich mal angefangen eine der beiden Teile der Kanzel abzukleben...
 
Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.030
Zustimmungen
2.751
Ort
Freiberg
Hast du die Kanzel nicht zu weit oben abgeklebt?

Gruß Björn

PS: Bin erst am WE in Tübingen gewesen - schöne Stadt:TOP:
 
matho95

matho95

Testpilot
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
800
Zustimmungen
57
Ort
Tübingen
Hallo Björn, wie meinst du das ??
Auf der Kanzel waren die Ränder leicht angedeutet...ich habe halt an den Rändern abgeklebt. Ist das falsch(?) , aber wenn ich tiefer abklebe, dann sind ja die Ränder später noch zu sehen.
(zum Glück noch nicht lackiert :D)
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Ist alles korrekt so, matho - weitermachen! :cool:

Ich glaube, Björn hielt das Teil evtl. für die Frontscheibe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Revell Eurofighter Typhoon (single seater)

Revell Eurofighter Typhoon (single seater) - Ähnliche Themen

  • Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell

    Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell: Hallo. Ich habe heute meinen Typhoon fertiggestellt. Gebaut wurde das Modell out of the Box, bis auf den Piloten und die Beleuchtung
  • 1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell

    1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell: Anfang Juni 2016 öffneten sich beim Taktischen Luftwaffengeschwader 74 für den Eurofighter mit der Kennung 30+68, nach einer mehrwöchigen...
  • Eurofighter Typhoon von Revell

    Eurofighter Typhoon von Revell: Eurofighter Typhoon Hier möchte ich euch nun meinen EF zeigen, welcher aus dem Revellbausatz 04783 entstanden ist. Vorab möchte ich mich...
  • Eurofighter Typhoon, Österreichisches Bundesheer (Revell, 1/48)

    Eurofighter Typhoon, Österreichisches Bundesheer (Revell, 1/48): Hallo! So, ich habe meinen Eurofighter fertig gemacht. Es ist der Revell-Bausatz, ein bißchen aufgepeppt mit Eduard Ätzteilen.
  • Eurofighter Typhoon Revell

    Eurofighter Typhoon Revell: Hello guys, It's me again, Vitor :) I want to show you an older work of mine. It's Revells Eurofighter. I had some big problems with it...
  • Ähnliche Themen

    • Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell

      Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell: Hallo. Ich habe heute meinen Typhoon fertiggestellt. Gebaut wurde das Modell out of the Box, bis auf den Piloten und die Beleuchtung
    • 1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell

      1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell: Anfang Juni 2016 öffneten sich beim Taktischen Luftwaffengeschwader 74 für den Eurofighter mit der Kennung 30+68, nach einer mehrwöchigen...
    • Eurofighter Typhoon von Revell

      Eurofighter Typhoon von Revell: Eurofighter Typhoon Hier möchte ich euch nun meinen EF zeigen, welcher aus dem Revellbausatz 04783 entstanden ist. Vorab möchte ich mich...
    • Eurofighter Typhoon, Österreichisches Bundesheer (Revell, 1/48)

      Eurofighter Typhoon, Österreichisches Bundesheer (Revell, 1/48): Hallo! So, ich habe meinen Eurofighter fertig gemacht. Es ist der Revell-Bausatz, ein bißchen aufgepeppt mit Eduard Ätzteilen.
    • Eurofighter Typhoon Revell

      Eurofighter Typhoon Revell: Hello guys, It's me again, Vitor :) I want to show you an older work of mine. It's Revells Eurofighter. I had some big problems with it...

    Sucheingaben

    Revell Eurofighter

    ,

    eurofighter 1:72 baubericht

    ,

    revell eurofighter 1 72 baubericht

    ,
    eurofighter typhoon single seater baubericht
    Oben