Revell Eurofighter Typhoon (single seater)

Diskutiere Revell Eurofighter Typhoon (single seater) im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Ich möchte jetzt mal meinen ersten Baubericht machen. Ich habe vor einen Eurofighter Typhoon (single seater) von Revell im Maßstab 1:72 zu bauen...
matho95

matho95

Testpilot
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
800
Zustimmungen
57
Ort
Tübingen
Ich möchte jetzt mal meinen ersten Baubericht machen. Ich habe vor einen Eurofighter Typhoon (single seater) von Revell im Maßstab 1:72 zu bauen. Wie gesagt, da es mein erster Baubericht ist, bitte ich Fehler zu entschuldigen, bzw. zu korrigieren. Bin natürlich immer offen für Tipps.

Anfangen möchte ich mit dem Eurofighter, den ich vorhabe zu bauen.
 
Anhang anzeigen
matho95

matho95

Testpilot
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
800
Zustimmungen
57
Ort
Tübingen
Als nächstes kommt mein Arbeitsplatz. Sieht noch ziemlich "frisch" und leer aus, bin gerade erst mit mienen Sachen umgezogen, in einer Weile wird das bestimmt anders aussehen.
 
Anhang anzeigen
matho95

matho95

Testpilot
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
800
Zustimmungen
57
Ort
Tübingen
Nun zu den Klarsichtteilen. Tut mir leid wenn die Qualität der fotos nicht die beste ist.
 
Anhang anzeigen
matho95

matho95

Testpilot
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
800
Zustimmungen
57
Ort
Tübingen
Die Spritzlinge sind alle gleichfarbig. Wenn sie auf den Bildern unterschiedlich rauskommen liegt es wahrscheinlich an der Kamera. Ich bitte dies zu verzeihen.
 
Anhang anzeigen
matho95

matho95

Testpilot
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
800
Zustimmungen
57
Ort
Tübingen
Und zum Schluss noch die Decals. Werde nacher wahrscheinlich noch mit den Sitzen etc. anfangen


MfG Matze
 
Anhang anzeigen
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Na dann wünsch ich dir viel Erfolg und Spaß beim Bau! ;)

Einen Tip hätte ich schon! Versuche doch bitte deine Fotos ordentlich auszuleuchten. So romantisch der Schein deiner Bastellampe auch ist, aber spätestens wenn es Bilder von Bauabschnitten werden, wird das zu dunkel! :TD: Deine Kamera kann nix für dunkle Bilder, wenn das Licht nicht ausreichend ist! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
Hallo Matthias.
Würdest du vllt noch ein paar Worte zu deinem EF sagen.
Welchen willst du bauen?
 
matho95

matho95

Testpilot
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
800
Zustimmungen
57
Ort
Tübingen
Na dann wünsch ich dir viel Erfolg und Spaß beim Bau! ;)

Einen Tip hätte ich schon! Versuche doch bitte deine Fotos ordentlich auszuleuchten. So romantisch der Schein deiner Bastellampe auch ist, aber spätestens wenn es Bilder von Bauabschnitten werden, wird das zu dunkel! :TD: Deine Kamera kann nix für dunkle Bilder, wenn das Licht nicht ausreichend ist! ;)


Ja das tut mir Leid, war vielleicht zur falschen Uhrzeit im falschen Raum. Ich versuche die nächsten Bilder bei Tageslicht zu machen. Als diese entstanden waren die Glühlampen noch die einzigsten Lichtquellen. Beim nächsten Bild versprech ich es besser zu machen.



P.S: Naja Bastellampe ist ein bisschen der falsche Begriff. Da ich jetzt im "Bastel-Zimmer" bin, wo unter anderem auch Modelleisenbahn und anderer "Krempel" zu finden sind, habe ich zum Beleuchten eine alte 'Stehlampe zum Beleuchten genommen. Da ich erst frisch in den Raum gepilgert bin, kommt die Bastellampe und meine geliebten "Döschen" zum Farben mischen und noch ein paar andere Sachen nach.
 
matho95

matho95

Testpilot
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
800
Zustimmungen
57
Ort
Tübingen
Ich werde wahrscheinlich einen Eurofighter der Deutschen Luftwaffe bauen. Aber ob ich den Eurofighter vom Jagdgeschwader 73 "Steinhoff" in Laage oder den vom Jagdgeschwader 74 in Neuburg. Beide Versionen stammen aus dem Jahr 2007.
 
matho95

matho95

Testpilot
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
800
Zustimmungen
57
Ort
Tübingen
Nun mal ein paar Bilder meines eher geringen Fortschritts. Ich bin mir nicht sicher ob ich die Amaturen des Cockpits selber malen soll, oder doch die Decals verwende. Problemist halt, das die von Revell im Cockpit angebrachten Knöpfe weitaus weniger sind als es in wirklichkeit gibt. Also entweder ich male die andere Knöpfe und so so hin, oder ich verwende die Decals. Was würdet ihr an meiner Stelle tun ?


MfG Matthias
 
Anhang anzeigen
matho95

matho95

Testpilot
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
800
Zustimmungen
57
Ort
Tübingen
Da es (für mich zumindest noch) ziemlich schwer ist in diesem Maßstab ein Cockpit anzumalen, bin ich am überlegen, ob ich Decals verwenden sollte, zumal über die Hälfte der Knöpfe auf den Plastikteilen fehlt.


Hier ein Bild des Cockpits. Ist noch nicht ganz fertig. Die Bildschirme sind Decals.
 
Anhang anzeigen
matho95

matho95

Testpilot
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
800
Zustimmungen
57
Ort
Tübingen
Und nun noch ein Ausschnitt der Decals. Zu sehen ist das Decal, das für die vorderen Amaturen da ist. Die Bildschirme habe ich schon heraus geschnitten. Nun wollte ich euch Fragen, ob ich die restlichen Decals mit den Knöpfen noch anbringen soll??


MfG Matthias
 
Anhang anzeigen
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
Nun wollte ich euch Fragen, ob ich die restlichen Decals mit den Knöpfen noch anbringen soll??


MfG Matthias
Wenn ich deine bisherigen Armaturen sehe die du bemalt hast würde ich sagen nimm lieber die Decals.
Entschuldige für die harten Worte aber wird deinem Modell gut tun
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Da es (für mich zumindest noch) ziemlich schwer ist in diesem Maßstab ein Cockpit anzumalen, bin ich am überlegen, ob ich Decals verwenden sollte, zumal über die Hälfte der Knöpfe auf den Plastikteilen fehlt.
Hier ein Bild des Cockpits. Ist noch nicht ganz fertig. Die Bildschirme sind Decals.
Wenn man es da ganz "genau" nimmt fehlt da nicht nur die Hälfte, es ist auch alles falsch;) Mach Dir deswegen jetzt mal kein Kopf.

Und nun noch ein Ausschnitt der Decals. Zu sehen ist das Decal, das für die vorderen Amaturen da ist. Die Bildschirme habe ich schon heraus geschnitten. Nun wollte ich euch Fragen, ob ich die restlichen Decals mit den Knöpfen noch anbringen soll??
MfG Matthias
Na wenn, dann ja, sonst sieht es noch seltsamer aus als es schon beäugt!
Du frägst nach Rat was im Grunde ja richtig ist, es hat sich hier bisher keiner gemeldet :!::rolleyes::?!hmmmm
Nach etwas studium in dieser Datenbank kann da schon geholfen werden.
Zugegeben, der EF ist da noch frisch aus dem Ei gepellt, es gibt "noch" nicht viel an Zubehör.
Aber es gibt da einen tollen Hersteller der sich EDUARD nennt. Wenn Du also angesichts Deiner "Knöpfe" im Cockpit und den Decals die bessere Option willst solltest Du zumindest auf Ätzteile zurückgreifen. Ein Level weiter wäre dann Cockpit aus Resin, aber das ist noch weiter Weg der dann bis zum Ziel führt ;) Wenn Optik im Vordergrund steht nimm Ätzteile, sobald es besser mit bemalen klappt ein schönes Cockpit aus Resin!
Wenn ich deine bisherigen Armaturen sehe die du bemalt hast würde ich sagen nimm lieber die Decals.
Entschuldige für die harten Worte aber wird deinem Modell gut tun
Falsch!
 
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
Was heißt hier Falsch??
Wenn ich dich mal hinweisen darf dir die bisher angemalten Armaturen genau anzuschauen wirst du feststellen dass das ganze etwas sehr grob angemalt ist.
Zumindest sehe ich das und ich habe sehr gute Augen
Zu sehen ist das in Post 15+16!
Die schwarze Farbe ist etwas größer Verteilt wie die Knöpfe usw.
 
Thema:

Revell Eurofighter Typhoon (single seater)

Revell Eurofighter Typhoon (single seater) - Ähnliche Themen

  • Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell

    Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell: Hallo. Ich habe heute meinen Typhoon fertiggestellt. Gebaut wurde das Modell out of the Box, bis auf den Piloten und die Beleuchtung
  • 1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell

    1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell: Anfang Juni 2016 öffneten sich beim Taktischen Luftwaffengeschwader 74 für den Eurofighter mit der Kennung 30+68, nach einer mehrwöchigen...
  • Eurofighter Typhoon von Revell

    Eurofighter Typhoon von Revell: Eurofighter Typhoon Hier möchte ich euch nun meinen EF zeigen, welcher aus dem Revellbausatz 04783 entstanden ist. Vorab möchte ich mich...
  • Eurofighter Typhoon, Österreichisches Bundesheer (Revell, 1/48)

    Eurofighter Typhoon, Österreichisches Bundesheer (Revell, 1/48): Hallo! So, ich habe meinen Eurofighter fertig gemacht. Es ist der Revell-Bausatz, ein bißchen aufgepeppt mit Eduard Ätzteilen.
  • Eurofighter Typhoon Revell

    Eurofighter Typhoon Revell: Hello guys, It's me again, Vitor :) I want to show you an older work of mine. It's Revells Eurofighter. I had some big problems with it...
  • Ähnliche Themen

    • Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell

      Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell: Hallo. Ich habe heute meinen Typhoon fertiggestellt. Gebaut wurde das Modell out of the Box, bis auf den Piloten und die Beleuchtung
    • 1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell

      1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell: Anfang Juni 2016 öffneten sich beim Taktischen Luftwaffengeschwader 74 für den Eurofighter mit der Kennung 30+68, nach einer mehrwöchigen...
    • Eurofighter Typhoon von Revell

      Eurofighter Typhoon von Revell: Eurofighter Typhoon Hier möchte ich euch nun meinen EF zeigen, welcher aus dem Revellbausatz 04783 entstanden ist. Vorab möchte ich mich...
    • Eurofighter Typhoon, Österreichisches Bundesheer (Revell, 1/48)

      Eurofighter Typhoon, Österreichisches Bundesheer (Revell, 1/48): Hallo! So, ich habe meinen Eurofighter fertig gemacht. Es ist der Revell-Bausatz, ein bißchen aufgepeppt mit Eduard Ätzteilen.
    • Eurofighter Typhoon Revell

      Eurofighter Typhoon Revell: Hello guys, It's me again, Vitor :) I want to show you an older work of mine. It's Revells Eurofighter. I had some big problems with it...

    Sucheingaben

    Revell Eurofighter

    ,

    eurofighter 1:72 baubericht

    ,

    revell eurofighter 1 72 baubericht

    ,
    eurofighter typhoon single seater baubericht
    Oben