Hobby und Spiel - Messe Leipzig 2010

Diskutiere Hobby und Spiel - Messe Leipzig 2010 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hallo liebe Modellbaugemeinde. Morgen beginnt wieder Ostdeutschlands größte Modellbauveranstalltung. Unser Hoyerswerdaer Verein ist auch wieder...
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Hallo liebe Modellbaugemeinde.
Morgen beginnt wieder Ostdeutschlands größte Modellbauveranstalltung. Unser Hoyerswerdaer Verein ist auch wieder mit einer kleinen Abordnung vertreten. Ich werde erst ab Sonnabend Mittag vor Ort sein. Wer also nichts besseres zu tun hat, kann voll in seinem Hobby aufgehen. Und wer seine Frau mitbringen muß, "parkt" sie am besten in der Halle mit den Kinderspielen u. dem kreativen Basteln. Vieleicht sieht man sich.
MfG Gerald.
 
bastelwolf

bastelwolf

Fluglehrer
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
106
Zustimmungen
134
Ort
Großdobritz/Sachsen
Wie schon weiter oben geschrieben ist die "Hobby und Spiel" eben eine Messe und deshalb kaum mit einer "herkömmlichen" Modellbauausstellung zu vergleichen. Es gibt eben viele Sparten des Modellbaus und Modellsports (und in weiteren Hallen Modelleisenbahn, Basteln, Spiele usw.) und viele Möglichkeiten Geld loszuwerden.
Aber es sind doch auch jedes Jahr einige Plastmodellbauer anzutreffen.
Also werde ich mal anfangen mit ein paar Bildern.
 
Anhang anzeigen
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
HPH-models war mit einem Stand vertreten.
Hier die gebaute Tu-154 in 1:72, davor Kartons der Il-62 in 1:72.
Die Modelle sind sooo geiel! Hab beide hier, wenn deren TU-134 fertig ist fange ich mit den Kisten an. Bin schon auf weitere Neuheiten in den nächsten Jahren gespannt!
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Hallo.
Auch von mir gibts`noch ein paar Bilder von der Messe. Ich wollte Heute die Fotos bearbeiten und dabei hat meine Digi-Cam den Geist aufgegeben. Ganze 8 Bilder konnte ich noch retten. Die anderen 50 Fotos sind erstmal weg. Ein Bekannter versucht sie noch zurückzuholen, aber ob das was wird, steht in den Sternen.
Ganze drei Plastemodelle kann ich Euch zeigen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Neben den Vereinen die regelmäßig zur Messe kommen, war auch wieder Revell als einzigster Hersteller vor Ort. Da gab es viel zu besprechen. Die Papiermodellbauer sollen natürlich nicht vergessen werden.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Gut besucht war die Veranstalltung auf jeden Fall. Ob es so viel waren, wie letztes Jahr, kann ich nicht sagen. Was aufviel, die Besucher haben sich um flugfähige Helis`fast geprügelt. Was da an Kartons`rausgeschleppt wurde, kann man sich nicht vorstellen.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Die riesengroße B-25 schien auch fertig zu sein, aber leider - ohne Foto.
Ein tschechischer Segelflugzeugbauer präsentierte seinen Vogel - ohne Foto.
Er hatte sogar einen Simulator mit - leider, leider.
Und eine im wiederaufbau befindliche Po-2 gabs`auch zu sehen - es ist zum Heulen.
Hat etwas vom Tigerentenflieger.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Meine 5 Bilder sind zwar drin, aber ich habe nur noch ein Bild da. Also gleich mit ran.
In der Halle hatte wieder die Polizei u. das THW einen Stand aufgebaut. Es war also nie langweilig. Bei 4 bis 5 Händler für Plastemodelle konnte man auch etwas, oder besser viel Geld lassen.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Wie ich oben geschrieben habe, rückte meine Digi-Cam nur 8 Fotos raus. Ich bin also nicht für die Auswahl verantwortlich.:engel: Aber die zwei Hübschen sind dabei. Warum auch immer.:D
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Die waren ein echter Augenschmaus und eine bessere Werbung geht nun wirklich nicht.
Es gab also viel zu sehen und zu besprechen. Das werden wir mit Sicherheit wieder machen.
Sollten die anderen Bilder noch kommen, reiche ich sie nach.
MfG Gerald.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Hobby und Spiel - Messe Leipzig 2010

Hobby und Spiel - Messe Leipzig 2010 - Ähnliche Themen

  • Douglas D-558-1 "Skystreak" und D-558-2 "Skyrocket" – Special Hobby 1/72

    Douglas D-558-1 "Skystreak" und D-558-2 "Skyrocket" – Special Hobby 1/72: Nachdem das mit der X-15A-2 so gut lief, dachte ich mir, ich bleibe noch ein wenig im Jet- bzw. Rocket-Age. Mit diesen Modellen möchte ich die...
  • Problemen fur Spotter und Luftfahrthobbyisten? Wo und wann

    Problemen fur Spotter und Luftfahrthobbyisten? Wo und wann: Fruher war es in viele Westeuropeische lander nicht erlaubt, und konnte man ja fast uberall Aerger bekommen. Ich erinnere mich an die 24 Jahrige...
  • P-47D "Thunderbolt" - HobbyBoss 1/48

    P-47D "Thunderbolt" - HobbyBoss 1/48: Hallo Bastelkameraden!!! Hier kommt mal wieder ein kleines "Zwischendurchprojekt", bevor es mit dem B-17-Brocken weiter geht. Es handelt sich...
  • Hobby und Spiel/Messe Leipzig 2009

    Hobby und Spiel/Messe Leipzig 2009: Hallo. Es ist wieder einmal soweit. Die größte Modellbauveranstaltung im Osten findet am kommenden Wochenende, 2.10.-4.10., auf dem Messegelände...
  • Hobby und Spiel/Messe Leipzig

    Hobby und Spiel/Messe Leipzig: An diesem Wochenende (3.-5.10) findet auf dem Messegelände in Leipzig wieder einmal diese große Veranstalltung statt. Sicher, es ist keine reine...
  • Ähnliche Themen

    • Douglas D-558-1 "Skystreak" und D-558-2 "Skyrocket" – Special Hobby 1/72

      Douglas D-558-1 "Skystreak" und D-558-2 "Skyrocket" – Special Hobby 1/72: Nachdem das mit der X-15A-2 so gut lief, dachte ich mir, ich bleibe noch ein wenig im Jet- bzw. Rocket-Age. Mit diesen Modellen möchte ich die...
    • Problemen fur Spotter und Luftfahrthobbyisten? Wo und wann

      Problemen fur Spotter und Luftfahrthobbyisten? Wo und wann: Fruher war es in viele Westeuropeische lander nicht erlaubt, und konnte man ja fast uberall Aerger bekommen. Ich erinnere mich an die 24 Jahrige...
    • P-47D "Thunderbolt" - HobbyBoss 1/48

      P-47D "Thunderbolt" - HobbyBoss 1/48: Hallo Bastelkameraden!!! Hier kommt mal wieder ein kleines "Zwischendurchprojekt", bevor es mit dem B-17-Brocken weiter geht. Es handelt sich...
    • Hobby und Spiel/Messe Leipzig 2009

      Hobby und Spiel/Messe Leipzig 2009: Hallo. Es ist wieder einmal soweit. Die größte Modellbauveranstaltung im Osten findet am kommenden Wochenende, 2.10.-4.10., auf dem Messegelände...
    • Hobby und Spiel/Messe Leipzig

      Hobby und Spiel/Messe Leipzig: An diesem Wochenende (3.-5.10) findet auf dem Messegelände in Leipzig wieder einmal diese große Veranstalltung statt. Sicher, es ist keine reine...
    Oben