Revell F/A-18E Super Hornet

Diskutiere Revell F/A-18E Super Hornet im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Schön guten Tag, ich habe das gute Wetter bei uns genutzt um euch Bilder meiner neuen F-18 zu zeigen. Es ist nun schon mein drittes Modell und...
Flojomojo

Flojomojo

Berufspilot
Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
87
Zustimmungen
2
Ort
Potsdam
Schön guten Tag,
ich habe das gute Wetter bei uns genutzt um euch Bilder meiner neuen F-18 zu zeigen. Es ist nun schon mein drittes Modell und ich muss sagen es macht immer mehr spaß! Hab auch schon ein neues bestellt:D (diesmal eine Nummer größer 1/48 F-16 von Hasegawa). Der Bausatz von Revell ist recht gut und war einfach zu bauen. Ab und zu hat mal etwas nich ganz gepasst aber was will man machen :)

so nun zu den Bildern
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flojomojo

Flojomojo

Berufspilot
Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
87
Zustimmungen
2
Ort
Potsdam
und ein letztes, jetzt dürft ihr euch über mich her machen. :D
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.624
Ort
Шпремберг
...jetzt dürft ihr euch über mich her machen.
Also dazu finde ich wirklich kein Grund.
Ich schon. Die obere Grundfarbe ist vieeel zu dunkel. Welche Farbangabe hat Revell denn da angegeben?

Ich weiß, dass bei Revell manche Decals sehr matt sind. Hast Du vor dem Auftragen der Decals Dein Modell mit glänzendem Klarlack behandelt? Oder war die Farbe ein Glanzlack? Wenn nicht, würde das erklären, warum Deine Decals silvern.

Was sind das für Streifen um die Tanks herum (jeweils 2)? Sind das Klebestreifen?
 
Flojomojo

Flojomojo

Berufspilot
Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
87
Zustimmungen
2
Ort
Potsdam
Was sind das für Streifen um die Tanks herum (jeweils 2)? Sind das Klebestreifen?
Ne, dass sind auch Decals. Nur leider schwer zu erkennen.
(kleine graue Streifen)

Die obere Farbe hab ich mir selbst gemischt, angegeben war Revell grau, matt 57. Auch wenn einige das vllt nicht verstehen werden warum ich das gemacht habe aber das sehr dunkle grau hab ich aus dem Spiel Hawx, dort konnte man eine zusatz Tarnung mit diesem sehr dunklen grau freischalten und ich fand es sah sehr gut aus. :rolleyes:

Die Decals hab ich einfach so wie sie waren raufgebracht. (für das nächste Modell hab ich schon Micro-Set Decal Setting Solution bestellt und auch viele andere Helfer die ich aus dem Forum kennengelernt habe. :HOT:)

Danke für Lob und Kritik, kann nur helfen. :TD:

Besagte Spiel und Flugzeug, wobei es dort noch viel dunkler war.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.624
Ort
Шпремберг
Die obere Farbe hab ich mir selbst gemischt, angegeben war Revell grau, matt 57. Auch wenn einige das vllt nicht verstehen werden warum ich das gemacht habe aber das sehr dunkle grau hab ich aus dem Spiel Hawx, dort konnte man eine zusatz Tarnung mit diesem sehr dunklen grau freischalten und ich fand es sah sehr gut aus. :rolleyes:
Jedem das Seine :TOP: Wenns Dir gefällt, warum denn nicht. Schau mal, hier findest Du ein Bild der Original Maschine.
 
Flojomojo

Flojomojo

Berufspilot
Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
87
Zustimmungen
2
Ort
Potsdam
hey cooles ding:TD:

vllt bau ich sie ja nochmal und dann so wie es sein soll :TOP:
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Also, dafür dass das Dein 3. Modell ist denke ich, hast Du das richtige Hobby gefunden. Sauber gebaut, und mehr kann man eigentlich bei den ersten Modellen nicht erwarten. :TOP:

Selbst die Lackierung sieht auf den Fotos vernünftig aus; dafür das der Pinsel genutzt wurde.


Die Sache mit der Farbe sehe ich jetzt nicht so wild, denn es ist ein Hobby und Du hattest ein Vorbild (zwar kein reales, aber immerhin); also quasi ein What-If. :engel:

Ansonsten hat Tomcatfreak die Sache mit den Decals ja schon angesprochen und das sehe ich tatsächlich auch als den grössten Schwachpunkt. Aber das wird ja beim nächsten Modell anders, nicht wahr? Farbe, Glanzlack, Decals, Abschluß-Klarlack.

Was mir noch aufgefallen ist, sind die Zusatztanks. Da sieht man die Klebenäthe noch sehr deutlich. Diese sollten dann bei den nächsten Modellen verschwinden.

Ansonsten: mach weiter so. ;)
 
Flojomojo

Flojomojo

Berufspilot
Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
87
Zustimmungen
2
Ort
Potsdam
Selbst die Lackierung sieht auf den Fotos vernünftig aus; dafür das der Pinsel genutzt wurde.
Ich hab mit dem starter Airbrush Set von Revell gearbeitet. (ein kleines Geschenk), beim nächsten ist aber was besseres am start. :rolleyes:
Das von meinem Vater, mal sehen. :FFTeufel:
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Alles klar, dann habe ich nix gesagt. :red:
 
Thema:

Revell F/A-18E Super Hornet

Revell F/A-18E Super Hornet - Ähnliche Themen

  • 1/144 F-18E Super Hornet – Revell

    1/144 F-18E Super Hornet – Revell: Neben der angekündigten F-15E bringt uns Revell heuer auch ein downscale der hauseigenen 72er Superbug. Es scheint aber so wenn die Revellschen...
  • F/A-18E Super Hornet 1:72 von Revell

    F/A-18E Super Hornet 1:72 von Revell: Ich habe in meiner Sammlung bisher kein modernes US Muster, was ich mal ändern wollte. Als kürzlich von Revell die neue F/A-18E herauskam, wurde...
  • 1/72 Boeing F/A-18E Super Hornet von Revell

    1/72 Boeing F/A-18E Super Hornet von Revell: Boeing F/A-18E Super Hornet in 1/72 von Revell Habe vor einigen Tagen die neue Super Hornet von Revell erstanden. Als Revell sie ankündigte, gab...
  • F/A-18E Super Hornet Revell 1:48

    F/A-18E Super Hornet Revell 1:48: Hallo Freunde des geklebten Plastik,ich möchte euch meine F-18E Super Hornet von Revell in 1:48 präsentieren,doch vorher ein paar Details zum Bau...
  • 1/48 F/A 18E Super Hornet – Revell

    1/48 F/A 18E Super Hornet – Revell: Hallo zusammen, ich möchte Euch heute diesen Bausatz, den ich neulich geschnkt bekommen habe, vorstellen. Die Revell F- 18E in 1:48 mit der...
  • Ähnliche Themen

    • 1/144 F-18E Super Hornet – Revell

      1/144 F-18E Super Hornet – Revell: Neben der angekündigten F-15E bringt uns Revell heuer auch ein downscale der hauseigenen 72er Superbug. Es scheint aber so wenn die Revellschen...
    • F/A-18E Super Hornet 1:72 von Revell

      F/A-18E Super Hornet 1:72 von Revell: Ich habe in meiner Sammlung bisher kein modernes US Muster, was ich mal ändern wollte. Als kürzlich von Revell die neue F/A-18E herauskam, wurde...
    • 1/72 Boeing F/A-18E Super Hornet von Revell

      1/72 Boeing F/A-18E Super Hornet von Revell: Boeing F/A-18E Super Hornet in 1/72 von Revell Habe vor einigen Tagen die neue Super Hornet von Revell erstanden. Als Revell sie ankündigte, gab...
    • F/A-18E Super Hornet Revell 1:48

      F/A-18E Super Hornet Revell 1:48: Hallo Freunde des geklebten Plastik,ich möchte euch meine F-18E Super Hornet von Revell in 1:48 präsentieren,doch vorher ein paar Details zum Bau...
    • 1/48 F/A 18E Super Hornet – Revell

      1/48 F/A 18E Super Hornet – Revell: Hallo zusammen, ich möchte Euch heute diesen Bausatz, den ich neulich geschnkt bekommen habe, vorstellen. Die Revell F- 18E in 1:48 mit der...
    Oben