ART Model

Diskutiere ART Model im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; AW: ART Model Haben doch beide die gleichen Flügel :D:
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
526
Ort
Bonn
AW: ART Model

Haben doch beide die gleichen Flügel :D:
 
#
Schau mal hier: ART Model. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
605
Zustimmungen
348
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
AW: ART Model

Bingo.

ART Model hat es geschafft, die gleichen Nieten und Gravuren auf die Teile der MiG-27K zu bringen wie RV auf die der MiG-23BN.

:TD:
Ist ART Model auch die Kanzel genauso "gelungen" wie RV oder hat AM den Fehler übernommen :FFTeufel:

Gruß Rainer
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.682
Zustimmungen
8.619
Ort
Potsdam
AW: ART Model

Ich habe den ART Model Bausatz heute nur kurz in Cottbus gesehen. Habe aber vergessen, die Unterseite zu fotografieren.
Hat die Unterseite die dicken Fahrwerkwülste oder wurde da auch das Bauteil der MiG-23BN übernommen ?
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
AW: ART Model

@Monitor: Die Wülste für das Hauptfahrwerk sind berücksichtigt worden, die Kanzel ist auch okay, allerdings ist die Gußqualität nicht so besonders.
 
Last Starfighter

Last Starfighter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
371
Zustimmungen
286
Ort
Erkner
AW: ART Model

Ist denn der Bausatz der MiG-27K schon erschienen? Ich wundere mich nur, da er bei Dukmodel immer noch unter "Vorankündigung" läuft...:headscratch:
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
AW: ART Model

^ Ich habe meine MiG-27K schon seit einer ganzen Weile. Fast zwei Monate, würde ich sagen. Hatte die damals über eBay gekauft (von modelsua, meine ich :headscratch:).

Sie haben nicht nur die MiG-27K-spezifischen Sachen gegenüber der RV MiG-23BN geändert, sondern auch ein paar andere Sachen am Bausatz überarbeitet. Ich kann am Wochenende (vorher komme ich eher nicht dazu) mal ein paar Bilder/Bausatzvorstellung machen, sollte Interesse bestehen.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.682
Zustimmungen
8.619
Ort
Potsdam
AW: ART Model

Heute ist der Bausatz der MiG-27K eingetrudelt, deswegen mal ein Schnellvergleich mit der MiG-23BN von RV.
Vom Grundsatz ist der MiG-27K-Bausatz eine Kooperation oder Teilraubkooperation, wie man das nun nennen will. Mir persönlich ist es egal, das müssen schon die Anwälte der beiden Firmen ausmachen, falls illegal kopiert wurde.

Die Tragflächen stimmen zu 100% überein.
Die Höhenleitwerke und Seitenleitwerke sind bis auf ein paar kosmetische Änderungen identisch.
Die obere Rumpfhälfte ist auch identisch.
Die restlichen Rumpfteile sind entsprechend der MiG-27K angepaßt. Ob auch die Gravierungen der Luken und Öffnungen stimmen, kann ich im Moment nicht sagen, der Vergleich dauert länger.
Die Resin-Schubdüse ist ebenfalls kopiert.
Die Glasteile sind in der Form deutlich überarbeitet, vor allem das Frontteil ist jetzt länger.
Die B-8 Raketenblocks sind recht gut gelungen, nach meiner Meinung eine der besten zur Zeit. Der Resinguß der Behälterspitze ist sauber. Ähnliches gibt es z.B. von ARMORY, aber diese sind vom Guß her nicht zufriedenstellend.
Nicht gepackt hat man die Form der Lufteinläufe. Gegenüber den RV-Lufteinläufen sind die Rundungen etwas vergrößert worden. Das reicht aber bei weitem nicht aus, da die ovale Form, wie sie auf dem Deckelbild richtigerweise auch gezeigt wird, nicht erreicht wird. Da muss man dann nacharbeiten.

Alles in allem, nach meiner Meinung z.Z. der beste Bausatz einer MiG-27.
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
AW: ART Model

Interessante Punkte, Monitor! :TOP: Das mit den Lufteinläufen war mir noch nicht aufgefallen.

:hopelessness: Sorry! Ich hatte ja eine Bausatzvorstellung versprochen.... Asche auf mein Haupt! Die Bilder sind schon auf dem Rechner. Hab's bisher nur noch nicht geschafft, dazu auch Texte zu verfassen. Freitag und Samstag sind bei mir auch wieder voll. Ich hoffe wirklich, Bilder und Text am Sonntag hier unter's Volk bringen zu können. Bausatzvorstellung für die Su-25 (Einsitzer) von ArtModel kommt dann gleich mit. Gleiche Geschichte: Bilder fertig, aber der Text fehlt. :dejection: Kommt aber ganz bestimmt! :congratulatory:

Okay, hier schon mal ein Teaser in Form des Flogger-Vorderrumpfs mit der wesentlich besser getroffenen Windschutzscheibe:
 
Anhang anzeigen
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.997
Ort
Thüringen
AW: ART Model

Man sieht das geil aus!
Besten Dank für das Foto. :)
Da steigt doch die Vorfreude ins Unermessliche.

Sind Euch schonmal die Preisunterschiede für den Bausatz aufgefallen?
Geht bei 19,60 los (dukmodel) und endet irgendwo bei 42€. :FFEEK:
 
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
526
Ort
Bonn
Zuletzt bearbeitet:
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
AW: ART Model

Zumindest in der Box sieht sie klasse aus. :TOP: Einzig die Windschutzscheibe ist wohl leicht verkehrt. Da verlaufen die Streben parallel, obwohl sie sich eigentlich nach oben hin annähern sollten. Interessanterweise ist die Windschutzscheibe in ihrem (später erschienen) Einsitzer-Bausatz in der Hinsicht korrekt.
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.276
Ort
Ettlingen,früher Rostock
AW: ART Model

:hopelessness: Sorry! Ich hatte ja eine Bausatzvorstellung versprochen.... Asche auf mein Haupt! Die Bilder sind schon auf dem Rechner. Hab's bisher nur noch nicht geschafft, dazu auch Texte zu verfassen.
Hmmm:cool:. Man scheint ja für andere Dinge Zeit zu haben (Hier fehlt der Smiley der mit den Fingern auf die Tischplatte trommelt)
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.997
Ort
Thüringen
MiG-27K

Ich habe sie inzwischen auch und natürlich gleich mal seziert. Zuerst einmal, sie sieht definitiv nach MiG-27K aus. Im Bild zu sehen ist der Rumpfbug von ART Model an das Heck von RV Aircraft getapt - den hatte ich so schon "rumliegen". Der bewegliche Teil der Haube ist auch aus dem tschechischen Kit, daher passt er nicht so ganz (ist kürzer). Das Foto von Moritz gibt da mehr her.

Die Qualiotät des Bildes bitte ich zu entschuldigen, ich hatte keinen Bock die Kamera aufzubauen, wo ich doch das Handy quasi schon in der Hand hatte.
 
Anhang anzeigen
Thema:

ART Model

ART Model - Ähnliche Themen

  • Wright Flyer I Kartonmodel 1:50

    Wright Flyer I Kartonmodel 1:50: Der Bausatz stammt MS Oltimer Models und hat nur schwarze Linien auf Tonpapier. Die Verspannung ist 1/8 mm (5 thou) chirurgischer Stahldraht, die...
  • 1/72 Startschlitten für Junkers Ju87 und Messerschmitt Bf109 Schatton Modellbau

    1/72 Startschlitten für Junkers Ju87 und Messerschmitt Bf109 Schatton Modellbau: Meine vorherige Bausatzvorstellung der Mercedes Benz L1500S LLG Feuerwehr hat gezeigt, dass es a) Interesse an solchen Vorstellungen gibt und b)...
  • WB2022RO-I-210-(MiG-9)-Art-Model-1/72

    WB2022RO-I-210-(MiG-9)-Art-Model-1/72: Die Entstehung des Models für den Rollout kann man hier WB2022BB-Mikojan-Gurjewitsch I-210-MiG-9 Art Model 1/72 nachlesen ...
  • WB2022BB-Mikojan-Gurjewitsch I-210-MiG-9 Art Model 1/72

    WB2022BB-Mikojan-Gurjewitsch I-210-MiG-9 Art Model 1/72: Ich habe mir nun überlegt, eine weiteres Modell hier zum Wettbewerb zu Präsentieren. Es ist ein Flugzeug, das die Konstrukteure zur Verbesserung...
  • 1/32 Sukhoi SU-30 MKM Resin Conversion Set – NAZA MODEL ART

    1/32 Sukhoi SU-30 MKM Resin Conversion Set – NAZA MODEL ART: Hallo zusammen, ich habe mir immer eine Flanker mit "Entenflügeln" gewünscht. Ein Umbau des Trumpeter-Bausatzes wie hier zum Beispiel habe ich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    MiG-23 UB Art Model

    ,

    mig 27 kompliziert

    ,

    mig-23bn Cockpithaube

    Oben