Fotowettbewerb Oktober 2010

Diskutiere Fotowettbewerb Oktober 2010 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hier nun die Eröffnung des Fotowettbewerbes für den Monat Oktober 2010. Zur Erinnerung nochmals die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein...
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.128
Zustimmungen
10.290
Ort
Berlin
Hier nun die Eröffnung des Fotowettbewerbes für den Monat Oktober 2010. Zur Erinnerung nochmals die Regeln:

1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb xxxx 201x.
6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.

Das Thema in diesem Monat lautet: "Die Goldene und die Blaue Stunde"

Die auf- oder untergehende Sonne taucht Euer Motiv in einen warmen rötlichen Farbton und erzeugt eine einzigartige Stimmung.

Zeigt Eure Bilder, welche kurz nach Sonnenaufgang oder kurz vor Sonnenuntergang entstanden sind. Es ist egal, ob der Flieger auf dem Boden steht oder ob er sich in der Luft befindet.

Einsendeschluss ist der 31.10.2010 um 12:00h
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Klasse tolles Thema, da bin ich mal gespannt was da alles zusammen kommt :HOT:
Von mir ein Tornado ECR vom JaboG32 während ein paar Anflügen in schönem Licht der untergehenden Sonne in Neuburg an der Donau.
 
Anhang anzeigen
seahawk

seahawk

Space Cadet
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
1.129
Zustimmungen
1.018
Ort
Essen
Mal ein Fotos von einem eher ungewöhnlichen Flughafen. Air Berlin 737 in Almeria.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
Ankunft der Static-CH53 aus Bückeburg zum Flugtag in Porta in der Morgenröte:
 
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.767
Zustimmungen
69.593
Ort
Sankt Ingbert
Kein Digibild, sondern ein Kodachrome25 Scan aus dem Oktober 2000. Den ganzen Tag Regen, Regen, Regen....und 10 Minuten vor Sonnenuntergang, kam sie für ein paar Sekunden zum Vorschein
 
Anhang anzeigen
Max01

Max01

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
184
Zustimmungen
42
Ort
Österreich
LI-2 auf der Hahnweide 2009 die letzte Flugfähige Ihrer Art, durfte schon mal mitfliegen......
 
Anhang anzeigen
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.503
Zustimmungen
21.360
Ort
Österreich
Whiskey Bravo wartet an einem kalten Wintertag, als sich die ersten Sonnenstrahlen durch den Hochnebel kämpften, auf den ersten Flug des Tages.
 
Anhang anzeigen
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.471
Zustimmungen
39.833
Ort
Im Norden
MiG-29 im warmen Licht der untergehenden Sonne bei der Rückverlegung im November 1999 zwischen Grönland und Island:
 
Anhang anzeigen
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.209
Zustimmungen
3.771
Ort
nördlich des Küstenkanals
Am 1. September 2008, auf dem Flug von Münster/Osnabrück nach Fuertventura, tauchte in Mitten der "blauen Stunde" plötzlich der rechte Winglet unserer AIR BERLIN 737/800 in "goldenes" Licht.

HR
 
Anhang anzeigen
upsidedown

upsidedown

Berufspilot
Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
93
Zustimmungen
28
Ort
near EDVY
Ui... zweimal Porta in einem Bilderthread. Dieses Bild ist aus einem SF25C beim Sonnenaufgangsfliegen aufgenommen. Das Jahr weiß ich leider nicht mehr so genau

 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Am Abend mancher Tage

"Mr. bigs" Hubi auf dem Gelände unseres Institutes eines Sonntags im Mai 19:04 Uhr

Axel
 
Anhang anzeigen
Thema:

Fotowettbewerb Oktober 2010

Fotowettbewerb Oktober 2010 - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb Oktober 2023

    Fotowettbewerb Oktober 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
  • Fotowettbewerb Oktober 2022

    Fotowettbewerb Oktober 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb Oktober 2021

    Fotowettbewerb Oktober 2021: Fotowettbewerb Oktober 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  • Fotowettbewerb Oktober 2020

    Fotowettbewerb Oktober 2020: Fotowettbewerb Oktober 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Fotowettbewerb Oktober 2019

    Fotowettbewerb Oktober 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb Oktober 2023

      Fotowettbewerb Oktober 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
    • Fotowettbewerb Oktober 2022

      Fotowettbewerb Oktober 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb Oktober 2021

      Fotowettbewerb Oktober 2021: Fotowettbewerb Oktober 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
    • Fotowettbewerb Oktober 2020

      Fotowettbewerb Oktober 2020: Fotowettbewerb Oktober 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    • Fotowettbewerb Oktober 2019

      Fotowettbewerb Oktober 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    Oben