F-102 A Delta Dagger in 1/144 (Arii)

Diskutiere F-102 A Delta Dagger in 1/144 (Arii) im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Dieser Tage haben meine Delta Dagger wieder "Zuwachs" bekommen in Form von zwei ANG-Maschinen. Verwendet wurde der alte Arii-Kit und neue Decals...
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Dieser Tage haben meine Delta Dagger wieder "Zuwachs" bekommen in Form von zwei ANG-Maschinen. Verwendet wurde der alte Arii-Kit und neue Decals aus dem Hause <Starfighter>. Folgendes kam dabei heraus - zunächst eine F-102 A <Delta Dagger> der 157th FIS (Mc Entire, 1969):
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
F-102A Delta Dagger

Hier von erhöhtem Standpunkt aufgenommen
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
F-102A Delta Dagger

Beim zweiten Modell handelt es sich um eine F-102A der 118th FIS (Greater Pittsburgh IAP, 1975); diese Variante hatte auch schon Matthias23 vor ein paar Monaten vorgestellt.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
F-102a Delta Dagger

Abschließend noch eine <Flightline> meiner <Delta Daggers> in 1/144; die beiden Neuzugänge stehen in der ersten Reihe...
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Tolle Fligtline hast du da im Regal stehen Reinholdt.
DA hoffe ich doch du wirst auch noch international bei der F-106.
Die Türken und Griechen sind auch ein Modell wert.
Gruss Mike
 
Matthias23

Matthias23

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
296
Zustimmungen
1.079
Ort
Homberg
Sehr schön, supersaubere Arbeit, Reinhold, wie immer!:TOP: Ein interessantes Thema, die Daggers in verschiedenen Lackierungen darzustellen. Ist ja wirklich prima, dass Starfighter Decals so viele Varianten druckt - ich hatte daher bei meinem Bau die Qual der Wahl... bei mir bleibt's aber bei der Pittsburgh-ANG-Maschine. Da bist du wohl einen anderen Weg gegangen...:D

Herzliche Grüße

Matthias
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Sehr schön, supersaubere Arbeit, Reinhold, wie immer!:TOP: Ein interessantes Thema, die Daggers in verschiedenen Lackierungen darzustellen. Ist ja wirklich prima, dass Starfighter Decals so viele Varianten druckt - ich hatte daher bei meinem Bau die Qual der Wahl... bei mir bleibt's aber bei der Pittsburgh-ANG-Maschine. Da bist du wohl einen anderen Weg gegangen...:D

Herzliche Grüße

Matthias
Hallo Matthias23,

vielen Dank für die Blumen...
Also mit <Starfighter-Decals> sind nur die beiden letzten (neuen) Daggers gestaltet worden. Bei allen anderen wurden alte Micro-scale-Decals verwendet. Aber ich werde auf jeden Fall mal "am Ball" bleiben, da ich noch einige alte Kits auf Lager habe, für die interessante Decals in Frage kommen.

MfG Silverneck
 
Matthias23

Matthias23

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
296
Zustimmungen
1.079
Ort
Homberg
... wohl dem, der solche Schätze noch sein eigen nennen kann ...

MicroScales in 1:144 - schon ewig nicht mehr in den Fingern gehabt! Na, Reinhold, das lässt das Thema ja weiterhin offen. Mal sehen, was du zukünftig noch an Varianten aus dem Hut zauberst!

Herzliche Grüße

Matthias
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Das Gleiche hatte ich auch mal vor mit F-100 D von Monogram in 1:48, scheiterte aber an Platzproblemen und schließlich an dem Umstand, daß es partout Maschinen der gleichen Einheit sein sollten. Hinzu kam, daß ständig Neuheiten erschienen, die doch noch interessanter waren (vorübergehend !!!!!).
Also bewundere ich Deine schöne Line mit Deuces in unterschiedlichen Markings, die ich in diesem Maßstab nicht auf die Reihe brächte. Chapeau !!!

Flightliner
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
F-102A Delta Dagger

Das Gleiche hatte ich auch mal vor mit F-100 D von Monogram in 1:48, scheiterte aber an Platzproblemen und schließlich an dem Umstand, daß es partout Maschinen der gleichen Einheit sein sollten. Hinzu kam, daß ständig Neuheiten erschienen, die doch noch interessanter waren (vorübergehend !!!!!).
Also bewundere ich Deine schöne Line mit Deuces in unterschiedlichen Markings, die ich in diesem Maßstab nicht auf die Reihe brächte. Chapeau !!!

Flightliner
Hallo Flightliner,

also Platzprobleme gibt es bei dem kleinen Maßstab eigentlich kaum - allerdings machen mir die zahlreichen Neuerscheinungen bestimmte Entscheidungen nicht leichter... Vielen Dank für die anerkennenden Worte.

@ Matthias23:

Zum Glück gibt es noch ein paar alte Bausätze, die noch "zum Leben erweckt" werden können...

MfG Silverneck
 
Thema:

F-102 A Delta Dagger in 1/144 (Arii)

F-102 A Delta Dagger in 1/144 (Arii) - Ähnliche Themen

  • Convair F-102A Delta Dagger - 496th FIS Hahn USAFE

    Convair F-102A Delta Dagger - 496th FIS Hahn USAFE: Hallo Leute, Erstes Modell im 2016! Rekordverdächtig für meine Verhältnisse...wobei die F-102 bereits vor drei Jahren angefangen wurde...
  • F-102A Delta dagger Bitburg

    F-102A Delta dagger Bitburg: So nach einer langen Wartezeit kommt nun das Rollout der Delta Dagger! Viel Spaß :wink:
  • Convair F-102 Delta Dagger

    Convair F-102 Delta Dagger: Hallo Leute! Ich habe einmal einige sehr spezielle Fragen zur F-102; und zwar möchte ich gerne wissen wie hoch die Start- und...
  • F102A Delta dagger Bitburg 1:48

    F102A Delta dagger Bitburg 1:48: Hallo und herzlich willkommen in meinem Theard! ich baue eine F102 aus Bitburg da ich so nah an Bitburg wohne. Der Bausatz ist von Revell im...
  • 1/144 Convair F-102 A Delta Dagger von ARII

    1/144 Convair F-102 A Delta Dagger von ARII: Hallo Leute, gleich geht's weiter mit dem nächsten Neubau, der F-102 A von ARII:
  • Ähnliche Themen

    • Convair F-102A Delta Dagger - 496th FIS Hahn USAFE

      Convair F-102A Delta Dagger - 496th FIS Hahn USAFE: Hallo Leute, Erstes Modell im 2016! Rekordverdächtig für meine Verhältnisse...wobei die F-102 bereits vor drei Jahren angefangen wurde...
    • F-102A Delta dagger Bitburg

      F-102A Delta dagger Bitburg: So nach einer langen Wartezeit kommt nun das Rollout der Delta Dagger! Viel Spaß :wink:
    • Convair F-102 Delta Dagger

      Convair F-102 Delta Dagger: Hallo Leute! Ich habe einmal einige sehr spezielle Fragen zur F-102; und zwar möchte ich gerne wissen wie hoch die Start- und...
    • F102A Delta dagger Bitburg 1:48

      F102A Delta dagger Bitburg 1:48: Hallo und herzlich willkommen in meinem Theard! ich baue eine F102 aus Bitburg da ich so nah an Bitburg wohne. Der Bausatz ist von Revell im...
    • 1/144 Convair F-102 A Delta Dagger von ARII

      1/144 Convair F-102 A Delta Dagger von ARII: Hallo Leute, gleich geht's weiter mit dem nächsten Neubau, der F-102 A von ARII:
    Oben