17.Basler Modellbautage - Der BILDBERICHT

Diskutiere 17.Basler Modellbautage - Der BILDBERICHT im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Schlanke Berta 1/35 :HOT: Im Hintergrund der ganze Tisch des Modellbaustammtisch.ch
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Danke für die schönen Bilder :TOP:
Tolle Modelle!
Die Macchi 202 (keine 205) von Posting Nr. 18 ist ein "What if".
Die Schweiz soll die MC 202 bestellt haben, der Auftrag wurde aber nicht ausgeliefert. Bei Tauro gibt es den Macchi Jäger mit schweizer Hoheitszeichen.
Das gezeigte Modell sieht aber nicht nach Tauro aus.

Hotte
 

Holzy65

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
358
Zustimmungen
56
Ort
Wallis
F/A-18F von <holzy65> in 1/72. Ich meine dies war auch der Class-Winner in 1/72 (Bitte korrigiert mich falls ich hier falsch liege)


Hallo Tim

Die Tu-22M von Robi (Matterhorn Circle) war der Class-Winner in 1/72. Und dieses Modell gewann denn Best of Show Preis der BMT 2010.

Gruss holzy 65
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Nochmal ein Fünferpack von mir....
Schöne bunte Russen-Cobra in 1:48 ( auf dem Foto rechts ist übrigens die Maschine abgebildet, die in Tikkakoski im Finnischen Luftwaffenmuseum steht)
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
PZL 37 Los in 1:72 auch von den Matterhörnern :TD:
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Eine Junkers F 13 in 1:72, gebaut von FF-user mosquito. :TOP: Beats andere fliegende Finnen kann ich Euch jetzt aber nicht zeigen .... :rolleyes:
In diesem Zusammenhang möchte ich Euch darauf hinweisen, bei den hier gezeigten Bildern die Hakenkreuze zu retuschieren!!!! Das wurde wieder einige Male vergessen (einfach nochmal nacharbeiten). Schließlich wollen wir doch nicht, daß die Betreiber dieses Forums Ärger mit der Staatsanwaltschaft bekommen, oderrrrr?
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Eine ganz tolle Flightline Thunderbolts in 1:32, gebaut von der IPMS St. Gallen :HOT: Tim hat ja einige schon aus der Nähe gezeigt. Wenn ich mir die Viecher so ansehe, muß ich auch mal wieder welche bauen (sabber, sabber).... :)
 
Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Vielen Dank an alle die hier ihre Bilder zeigen.
Es war wirklich ein tolles Wochenende, leider zu kurz um mit allen die da waren mal länger zu reden.
Bilder von mir kommen Morgen
 

m113ueller

Flugschüler
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Basel
17. BMT 2010

Liebe Forenmitglieder

Besten Dank für die tollen Fotos. Ich selber hatte leider keine Zeit alle Modelle anzusehen. :mad:

An den nächsten Modellbautagen 2011 findet gleichzeitig der Nationale Wettbewerb der IPMS-CH statt. Es wird dann auf jedenfalls noch viel mehr Modelle im Wettbewerb haben. Ein Besuch lohnt sich dann doppelt.

Für die Ausstellung in 2 Jahren 2012 ist es geplant die Ausstellungsfläche um über 1000m2 zu vergrössern, weiteres wir in den nächsten Wochen entschieden.

Es würde mich sehr freuen viele von Euch wieder zusehen, und bedanke mich für Eure Teilnahme, den ohne Aussteller wäre das ganze eine wenig langweilig :D

Peter L. Müller

Präsident IPMS-BS
Präsident IPMS-CH
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Hallo Präsi! :TD:

Herzlich willkommen im FF!

und einen herzlichen Dank an alle anderen für die Photos.

Gruss

Benoit
 
Thema:

17.Basler Modellbautage - Der BILDBERICHT

17.Basler Modellbautage - Der BILDBERICHT - Ähnliche Themen

  • Basler BT-67 (DC-3) der North Star Air macht Notlandung im Wasser

    Basler BT-67 (DC-3) der North Star Air macht Notlandung im Wasser: Das Frachtflugzeug ist am Freitag Morgen in einem See bei Ontario First Nation (Kanada) notgelandet. Die zwei Besatzungsmitglieder konnten sich...
  • Basler Modellbautage 2013 & Nationaler Wettbewerb IPMS Schweiz

    Basler Modellbautage 2013 & Nationaler Wettbewerb IPMS Schweiz: Die BMT und der IPMS Wettbewerb werden dieses Jahr am Sa. 5. & So. 6. Oktober 2013 Weitere Informationen gibts hier Hoffe auf ein...
  • Basler Modellbautage 2012 - Die Bilder

    Basler Modellbautage 2012 - Die Bilder: Die BMT ist wie immer eine kleine Ausstellung mit sehr hohem Niveau. Danke den Veranstaltern und Ausstellern für einen eindrucksvollen Tag :TOP...
  • Basler Modellbautage

    Basler Modellbautage: Basler Modellbautage 2011 - Wer kommt? Hallo Modellbaufreunde, Am 24. und 25. September finden die Basler Modellbautage in Münchenstein...
  • Basler Modellbautage 09

    Basler Modellbautage 09: . Am kommenden Wochendende 3/4.10 in Münchenstein bei Basel; Basler Modellbautage 09 Details und Zufahrtsplan und Rückblick auf BMT 08...
  • Ähnliche Themen

    • Basler BT-67 (DC-3) der North Star Air macht Notlandung im Wasser

      Basler BT-67 (DC-3) der North Star Air macht Notlandung im Wasser: Das Frachtflugzeug ist am Freitag Morgen in einem See bei Ontario First Nation (Kanada) notgelandet. Die zwei Besatzungsmitglieder konnten sich...
    • Basler Modellbautage 2013 & Nationaler Wettbewerb IPMS Schweiz

      Basler Modellbautage 2013 & Nationaler Wettbewerb IPMS Schweiz: Die BMT und der IPMS Wettbewerb werden dieses Jahr am Sa. 5. & So. 6. Oktober 2013 Weitere Informationen gibts hier Hoffe auf ein...
    • Basler Modellbautage 2012 - Die Bilder

      Basler Modellbautage 2012 - Die Bilder: Die BMT ist wie immer eine kleine Ausstellung mit sehr hohem Niveau. Danke den Veranstaltern und Ausstellern für einen eindrucksvollen Tag :TOP...
    • Basler Modellbautage

      Basler Modellbautage: Basler Modellbautage 2011 - Wer kommt? Hallo Modellbaufreunde, Am 24. und 25. September finden die Basler Modellbautage in Münchenstein...
    • Basler Modellbautage 09

      Basler Modellbautage 09: . Am kommenden Wochendende 3/4.10 in Münchenstein bei Basel; Basler Modellbautage 09 Details und Zufahrtsplan und Rückblick auf BMT 08...
    Oben