17.Basler Modellbautage - Der BILDBERICHT

Diskutiere 17.Basler Modellbautage - Der BILDBERICHT im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Heute sind wir also gen Basel, besser gesagt Münchenstein, gefahren um die dortige Ausstellung zu besuchen. Kurz zusammengefasst: Es hat uns so...

Scale72

Guest
Heute sind wir also gen Basel, besser gesagt Münchenstein, gefahren um die dortige Ausstellung zu besuchen. Kurz zusammengefasst: Es hat uns so gut gefallen, dass wir nach Absprache mit dem Veranstalter morgen nochmal nach Basel fahren, diesmal mit ein paar Modellen im Gepäck.

Lassen wir Bilder sprechen:

Zunächst einmal ein genereller Blick über die Ausstellung in der sehr schönen, hellen Halle des KUSPO (KUltur- und SPOrt Zentrum) Aufgenommen von der Bühne, auf welcher der Wettbewerb mit qualitativ durchweg hochrangigen Exponaten verschiedenster Kategorien stattfand.

EDIT Sonntag 03.10.10:

Heute sind wir noch mal als Aussteller in Basel gewesen. Bei bestem Wetter war die Ausstellung sehr gut besucht. Organisation 1+!!!
Wir haben eine Menge vorzüglicher Modelle gesehen und die Gastfreundschaft der schweizer Modellbauer ist vorbildlich!
Nächstes Jahr definitiv zwei Tage als Aussteller !!!

Danke an babhe, Holzy65, mosquito, popeye und bearmatt für die netten Gespräche :TOP: :TOP:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scale72

Guest
Ebenfalls auf der Bühne:
Eine Sonder-Präsentation zum Thema "70 Jahre Luftschlacht um England - Adlertag" im Maßstab 1/32. Eine tolle Idee, hervorragend umgesetzt! :TOP: :TOP:

EDIT Sonntag 03.10.10:
Das Display der SIG bekam heute verdient den Award für die beste Präsentation :TOP:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Hi Tim,
danke für die Bilder. Werde morgen auch hinfahren
Gruß
Jürgen
 

Scale72

Guest
Da ich die 5-Bilder-Regel einhalten möchte (und einige FFler dort waren, die bestimmt auch noch Bilder zeigen werden) hier nur mal ein Modell der Sonder-Präsentation
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scale72

Guest
Tolle Präsentation des FF-Users "mosquito" auf einem orginalen Vampire-Seitenruderblatt
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scale72

Guest
Und mein letztes für heute:

Eine von sieben 32er P-47 Thunderbolt. Eine schöner wie die andere.....
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Mensch ich wollte auch mal da hin, ein Datum war mir unbekannt.
Wer noch Bilder und was zu berichten hat, sehr gerne!
 

Scale72

Guest
Na dann schieb ich mal ein paar Bilder nach:

Mig-21 bis der finnischen Luftwaffe im Wettbewerb. Wenn mich nicht alles täuscht, gebaut von <mosquito> aus dem Fujimi Bausatz
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scale72

Guest
Tuplev Tu-4 in 1/72. Ebenfalls von <mosquito>
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scale72

Guest
Von den Kollegen des <Matterhorn Circle>

FB-111A in 1/72. Sehr saubere Arbeit :TOP:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scale72

Guest
Natürlich gab es nicht nur 72er zu sehen (Wenn auch einiges in 72 da war, mit durchweg hohem Qualitätsstandard!)

32er Mirage IIIRS (dürfte bekannt sein ;) - Schönen Gruß an babhe)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Tim, ich glaube Du kanns "Feuer frei" geben, so wie es aussieht hat kein weiter Bilder gemacht. Und danke für die 72er, ich würde Dich nicht mit Großmodellen verwöhnen.:FFTeufel:
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Wundert mich, daß noch niemand ein Flugzeug unseres Gastgeberlandes gezeigt hat .... :?!
Fange ich also mal an mit dieser Schweizer Morane in 32, gebaut von FF-User Aurora (dahinter ist seine bunte "Emil" zu sehen)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Unbekannt war mir bislang die MC 205 Veltro mit Schweizerkreuz, hier in 1:48 von der IPMS Oberwallis
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Eins der vielen Highlights von Rolf.
Von Torsten gab's auch tolle Modelle, leider wurden die Bilder nicht scharf genug
 
Anhang anzeigen
Thema:

17.Basler Modellbautage - Der BILDBERICHT

17.Basler Modellbautage - Der BILDBERICHT - Ähnliche Themen

  • Basler BT-67 (DC-3) der North Star Air macht Notlandung im Wasser

    Basler BT-67 (DC-3) der North Star Air macht Notlandung im Wasser: Das Frachtflugzeug ist am Freitag Morgen in einem See bei Ontario First Nation (Kanada) notgelandet. Die zwei Besatzungsmitglieder konnten sich...
  • Basler Modellbautage 2013 & Nationaler Wettbewerb IPMS Schweiz

    Basler Modellbautage 2013 & Nationaler Wettbewerb IPMS Schweiz: Die BMT und der IPMS Wettbewerb werden dieses Jahr am Sa. 5. & So. 6. Oktober 2013 Weitere Informationen gibts hier Hoffe auf ein...
  • Basler Modellbautage 2012 - Die Bilder

    Basler Modellbautage 2012 - Die Bilder: Die BMT ist wie immer eine kleine Ausstellung mit sehr hohem Niveau. Danke den Veranstaltern und Ausstellern für einen eindrucksvollen Tag :TOP...
  • Basler Modellbautage

    Basler Modellbautage: Basler Modellbautage 2011 - Wer kommt? Hallo Modellbaufreunde, Am 24. und 25. September finden die Basler Modellbautage in Münchenstein...
  • Basler Modellbautage 09

    Basler Modellbautage 09: . Am kommenden Wochendende 3/4.10 in Münchenstein bei Basel; Basler Modellbautage 09 Details und Zufahrtsplan und Rückblick auf BMT 08...
  • Ähnliche Themen

    • Basler BT-67 (DC-3) der North Star Air macht Notlandung im Wasser

      Basler BT-67 (DC-3) der North Star Air macht Notlandung im Wasser: Das Frachtflugzeug ist am Freitag Morgen in einem See bei Ontario First Nation (Kanada) notgelandet. Die zwei Besatzungsmitglieder konnten sich...
    • Basler Modellbautage 2013 & Nationaler Wettbewerb IPMS Schweiz

      Basler Modellbautage 2013 & Nationaler Wettbewerb IPMS Schweiz: Die BMT und der IPMS Wettbewerb werden dieses Jahr am Sa. 5. & So. 6. Oktober 2013 Weitere Informationen gibts hier Hoffe auf ein...
    • Basler Modellbautage 2012 - Die Bilder

      Basler Modellbautage 2012 - Die Bilder: Die BMT ist wie immer eine kleine Ausstellung mit sehr hohem Niveau. Danke den Veranstaltern und Ausstellern für einen eindrucksvollen Tag :TOP...
    • Basler Modellbautage

      Basler Modellbautage: Basler Modellbautage 2011 - Wer kommt? Hallo Modellbaufreunde, Am 24. und 25. September finden die Basler Modellbautage in Münchenstein...
    • Basler Modellbautage 09

      Basler Modellbautage 09: . Am kommenden Wochendende 3/4.10 in Münchenstein bei Basel; Basler Modellbautage 09 Details und Zufahrtsplan und Rückblick auf BMT 08...
    Oben