Argentinische A-4P Skyhawk Fujimi 1/72

Diskutiere Argentinische A-4P Skyhawk Fujimi 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier meine argentinische A-4P Skyhawk der Grupo 5 de Caza "Los Holcones" aus Rio Gallegos. Die "P" Version ist die argentinische...
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
930
Ort
Augsburg
Hier meine argentinische A-4P Skyhawk der Grupo 5 de Caza "Los Holcones" aus Rio Gallegos.
Die "P" Version ist die argentinische Luftwaffenvariante der A-4B.
Die A-4Ps der Grupo 5 war die erfolgreicheste Einheit während des Falklandkrieges auf Seiten der Argentinier. Bei 150 Einsätzen versenkten sie die HMS Antilope, HMS Coventry, RFA Sir Galahed und die RFA Sir Tristan, darüber hinaus waren sie an der Beschädigung weiterer britischer Schiffe und Landundsboote beteidigt.

Das Modell stammt wie gesagt von Fujimi, gebaut weitestgehent aus dem Bausatz. Den Schleudersitz tauschte ich gegen ein Resinteil. Die Typenspezifischen Teile für die A-4P ( Beule auf dem Rumpf, die große Blattantenne und die beiden Leitwerksantennen) stelle mir freundlicherweise mein alter Vereinkollege Heinz (Han Solo) zuverfügung, Danke dafür.
Die 500 Pfundbomber und der TER stammen aus Hasegawa-Sets.

Die Lackierung wurde mit Gunze-Acryl ohne Schoblonen also frei durchgeführt. Die Abziehbilder lieferte SuperScale.
Hier die Bilder:
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Mir persönlich gefällt die F-4 Reihe von Fujimi am besten von den am Markt befindlichen Modellen.
Ordentlich gebaut, lackiert und in Szene gesetzt hast du deine F-4 aus dem Falklandkrieg.:TOP::TOP:
Gruss Mike
 

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
Sehr schöne A-4! Die Skyhawk ist einfach ein toller Entwurf. Man glaubt aber gar nicht, wie hoch die Maschine doch ist, bis man erstmals vor einer gestanden ist.

Gruß
Thorsten
 
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
930
Ort
Augsburg
Mir persönlich gefällt die F-4 Reihe von Fujimi am besten von den am Markt befindlichen Modellen.
Ordentlich gebaut, lackiert und in Szene gesetzt hast du deine F-4 aus dem Falklandkrieg.:TOP::TOP:
Gruss Mike
F-4 wo siehts du hier eine Phantom:?!
 
Thema:

Argentinische A-4P Skyhawk Fujimi 1/72

Argentinische A-4P Skyhawk Fujimi 1/72 - Ähnliche Themen

  • Navigationsantenne argentinische A-4P Skyhawk

    Navigationsantenne argentinische A-4P Skyhawk: Hallo zusammen, hat jemand noch weitere Bilder zu der am hinteren Unterrumpf verbauten Navigations-Antenne an argentinischen Skyhawks? Ich...
  • HK Models: Gloster Meteor F.4 der Argentinischen Luftwaffe "Fuerza Aérea Argentina"

    HK Models: Gloster Meteor F.4 der Argentinischen Luftwaffe "Fuerza Aérea Argentina": Hallo Bastelkameraden!!! Passend zum heutigen WM-Finale präsentiere ich Euch meine südamerikanische Gloster Meteor F.4 im Maßstab 1:32 von HK...
  • Farbe der argentinischen Flagge

    Farbe der argentinischen Flagge: Hat jemand eine FS (oder auch anderes System) Farbnummer des Hellblaus der Argetninischen Flagge, wie sie z.B. von den A-4 der Marine am Leitwerk...
  • Argentinische A-4 B/C

    Argentinische A-4 B/C: Hallo Modellbauer ! Wer kann mir mit genauen Farbangaben der Argentinischen Luftwaffe und Marine wärend des Falklandkrieges fur die A-4 B und C...
  • Airfix Canberra B.62 (Argentinische Luftwaffe), 1:48

    Airfix Canberra B.62 (Argentinische Luftwaffe), 1:48: Hier ist die Canberra aus dem neunen Airfix-Bausatz. alles ist oob gebaut. Geairbrusht haeb ich diesesmal mit Maskierfolie. Die Originalfotos...
  • Ähnliche Themen

    • Navigationsantenne argentinische A-4P Skyhawk

      Navigationsantenne argentinische A-4P Skyhawk: Hallo zusammen, hat jemand noch weitere Bilder zu der am hinteren Unterrumpf verbauten Navigations-Antenne an argentinischen Skyhawks? Ich...
    • HK Models: Gloster Meteor F.4 der Argentinischen Luftwaffe "Fuerza Aérea Argentina"

      HK Models: Gloster Meteor F.4 der Argentinischen Luftwaffe "Fuerza Aérea Argentina": Hallo Bastelkameraden!!! Passend zum heutigen WM-Finale präsentiere ich Euch meine südamerikanische Gloster Meteor F.4 im Maßstab 1:32 von HK...
    • Farbe der argentinischen Flagge

      Farbe der argentinischen Flagge: Hat jemand eine FS (oder auch anderes System) Farbnummer des Hellblaus der Argetninischen Flagge, wie sie z.B. von den A-4 der Marine am Leitwerk...
    • Argentinische A-4 B/C

      Argentinische A-4 B/C: Hallo Modellbauer ! Wer kann mir mit genauen Farbangaben der Argentinischen Luftwaffe und Marine wärend des Falklandkrieges fur die A-4 B und C...
    • Airfix Canberra B.62 (Argentinische Luftwaffe), 1:48

      Airfix Canberra B.62 (Argentinische Luftwaffe), 1:48: Hier ist die Canberra aus dem neunen Airfix-Bausatz. alles ist oob gebaut. Geairbrusht haeb ich diesesmal mit Maskierfolie. Die Originalfotos...

    Sucheingaben

    skyhawk

    Oben