Monogramms A-4F Skyhawk

Diskutiere Monogramms A-4F Skyhawk im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nachdem ich längere Zeit hier nichts neues mehr vorgestellt habe, jetzt eine meiner letzten Schandtaten. Eine A-4F Skyhawk von Monogramm. Bei...
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
Nachdem ich längere Zeit hier nichts neues mehr vorgestellt habe, jetzt eine meiner letzten Schandtaten.
Eine A-4F Skyhawk von Monogramm.
Bei unserem letzten Umzug habe in den Monogrammbausatz der Skyhawk wieder in die Hände bekommen. Und da er schon angefangen war, der Rumpf war schon zusammen, habe ich mich entschlossen das Teil fertig zubauen.
Der Bausatz stammt laut Prägung aus dem Jahr 1977 und Monogrammtypisch ist er mir erhabenen Gravuren versehen. Ansonsten aber ist gut detailiert, besonders das Fahrwerk und der Fahrwerkschacht sehen klasse aus.

Gebaut habe ich meine A-4 oob lediglich die Abweiserbleche über den Kanonen habe ich ergänzt. Die Monogrammbewaffnung könnte mich nicht überzeugen. Diese habe ich durch Mk.82 Snakeeye und Zuniwerfern aus Hasegawa-Bewaffnugsset ersetzt, ebenso dem MER ( das ist die Bomberhalterung.
Lackiert wurde mein Modell mit Gunze-Farben. Gealtert habe ich nur ganz dezent, da die Originalmaschinen auf Fotos sehr gepfegt aussehen.
Die Decals lieferte SuperScale, die Bausatz Abziehbilder wären nach über 30 Jahren aber auch noch zu gebrauchen gewesen.

Dargestellt habe ich eine A-4F der Staffel VMA-223 "Bulldogs" von den US Marines Anfang der 70er aus Yuma, New Mexico"
Aber nun zu dem Bildern
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Monogramms A-4F Skyhawk. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Ist heute der grosse A-4 Rollout?

Die schauen sehr gut aus (sowohl die A-4F als auch die Argentinische)
 
ArcLight

ArcLight

Flieger-Ass
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
294
Zustimmungen
5
Ort
Sachsen/Leipzig
Gefällt mir gut Deine Skyhawk! Warum unter der Mittelpylone nur 2 Snakeye? Gab es dazu eine Originalvorlage?
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Ich steh ja auf die etwas bunteren Vögel. :TOP:

Gefallt mir super Deine A-4 :TOP:
Ne Frage zu den Rak. Trägern:
Sind das die Bausatzteile ??

Grüße
 
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
Gefällt mir gut Deine Skyhawk! Warum unter der Mittelpylone nur 2 Snakeye? Gab es dazu eine Originalvorlage?
Nicht direkt, aber mir gefällt es so:rolleyes:
Aber A-4 sind auch so rumgeflogen.

Gefallt mir super Deine A-4
Ne Frage zu den Rak. Trägern:
Sind das die Bausatzteile ??

Grüße
Schön das sie euch gefällt. Die Bewaffnung Bomben, MER und Raketenbehälter sind aus Hasegawa Weapon-Sets. Die Monogrammwaffen sind doch sehr schlicht detailiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Monogramms A-4F Skyhawk

Monogramms A-4F Skyhawk - Ähnliche Themen

  • WB2023RO Cessna 172 Skyhawk , F-Toys, 1:144

    WB2023RO Cessna 172 Skyhawk , F-Toys, 1:144: Hier also meine Cessna 172 in 1:144. Der Baubericht findet sich hier...
  • Federal Standard Farben - A-4C Skyhawk Argentinien

    Federal Standard Farben - A-4C Skyhawk Argentinien: Hallo zusammen, im Zusammenhang mit meinem Projekt "argentinische A-4P(B) und C" kam nun auch die Frage nach den "korrekten" Farben für die...
  • Wittmund: Wie sahen Aufgaben und Flugbewegungen der A-4 Skyhawk aus?

    Wittmund: Wie sahen Aufgaben und Flugbewegungen der A-4 Skyhawk aus?: Hallo zusammen, baue mir derzeit eine kleine Wittmund-Szenerie für den Flugsimulator zusammen. Dafür studiere ich seit Tagen die tollen Seiten...
  • WB2023BB Cessna 172 Skyhawk , F-Toys, 1:144

    WB2023BB Cessna 172 Skyhawk , F-Toys, 1:144: Die allermeisten Flugzeug-Gashapons in 1:144 sind Militärmaschinen. Es war eine Überraschung, als F-Toys 2019 eine ganze Box mit 7 verschiedenen...
  • A-4B Skyhawk, Fuerza Aerea Argentina - Guerra de las Malvinas

    A-4B Skyhawk, Fuerza Aerea Argentina - Guerra de las Malvinas: Halo zusammen. Modellbauerisch war ich die letzte Zeit hier im Forum ein wenig faul, bis auf manche seltenen Beiträge im Stammtisch. Ich werde...
  • Ähnliche Themen

    Oben