Grumman Goose

Diskutiere Grumman Goose im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich suche Zeichnungen für die Grumman G-21 bzw. JRF Goose. Ich habe die 1/48er Bausätze von Signifer und Czech Model vorliegen. Die...

fliegers

Flieger-Ass
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
329
Zustimmungen
56
Ort
.
Hallo, ich suche Zeichnungen für die Grumman G-21 bzw. JRF Goose.

Ich habe die 1/48er Bausätze von Signifer und Czech Model vorliegen. Die unterscheiden sich doch stark... Ich möchte nachprüfen, welcher das Flugzeug besser wiedergibt...

"Naval Fighters" Vol. 63 von Steve Ginter habe ich mir schon besorgt, aber zeichnungsmäßig ist das Heft eher eine Enttäuschung.

Mich interessiert auch, welche Bereiche der Tragflächen bespannt und welche blechbeplankt waren.

Wer kann helfen? Danke und Gruß
 
#
Schau mal hier: Grumman Goose. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

fliegers

Flieger-Ass
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
329
Zustimmungen
56
Ort
.
Ich suche immernoch...:)
 
ArthurDent

ArthurDent

Testpilot
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
29
Ort
Essen
Hallo fliegers,

das Naval fighter Buch habe ich auch. Weder der Signifier- noch der Czech Modells-Bausatz passen ja besonders gut zu den dort gezeigten Zeichnungen.

Der Signifier-Rumpf ist danach etwas (ca. 5mm vor dem Cockpit) zu kurz, während der Czech Models-Rumpf deutlich (ca. 10mm vor dem Cockpit) zu lang ist. Außerdem ist der CM-Rumpf etwas zu füllig.

Andere Zeichnungen kenne ich leider auch nicht.

Außer vielleicht diesen hier.:):)

Gruß
Norbert
 

fliegers

Flieger-Ass
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
329
Zustimmungen
56
Ort
.
... Außer vielleicht diesen hier.:):)
:eek: Ist ja ein Schnäppchen. Aber so detailreich kann ich kein Modell bauen, daß ich da die Original-Fertigungszeichnungen brauche... :FFTeufel:
 

fliegers

Flieger-Ass
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
329
Zustimmungen
56
Ort
.
:) Suche immernoch, speziell detaillierte Darstellungen der Tragflächen...
 

Black-Box

Guest
@fliegers

Da greif ich doch einfach mal wieder zu meiner Lieblingssite, da wirst du ganz sicher fündig. Wühl dich mal durch, du findest fast in allen Abteilungen was zur Goose:

www.seawings.co.uk

Gruß
Thomas
 

fliegers

Flieger-Ass
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
329
Zustimmungen
56
Ort
.
Hallo Black-Box, danke für den Tip. Leider ist diese Seite irgendwie z. Z. nicht erreichbar...

Nach einiger Herumsucherei würde ich sagen, daß der Czech-Model-Bausatz das Flugzeug besser wiedergibt, auch wenn der Signifer-Bausatz detailmäßig leckerer aussieht.

Leider zeigen die üblichen auffindbaren Spotterfotos fast immer die Flugzeuge von der Seite, so daß mir die Details an den Tragflächen noch nicht so klar sind...
 
Zuletzt bearbeitet:

Black-Box

Guest
@fliegers

Hab gerade mal getestet, ging einwandfrei. Haste die Syntax überprüft? Wie gesagt, bei mir ging die Site ohne Probleme auf!

Gruß
Thomas
 

fliegers

Flieger-Ass
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
329
Zustimmungen
56
Ort
.
Nee, bei mir geht´s nicht... Auch wenn ich mit der Bildsuche auf eine Seite von Seawings komme, geht die dann nicht auf. :mad:

Edit: Hab´s mit 2 Computern und 3 Browsern versucht, es geht nicht:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Grumman Goose

Grumman Goose - Ähnliche Themen

  • Grumman F8F-2 Bearcat - Sword 1/72

    Grumman F8F-2 Bearcat - Sword 1/72: Rückblickend hatte ich große Freude mit meinen amerikanischen Navy-Jägern aus dem beginnenden Jet-Zeitalter. Vought F6U Pirate – Pavla 1:72...
  • Grumman HU 16 B Albatros

    Grumman HU 16 B Albatros: Hallo. Heute ist über meinen Haus eine grumman HU 16 B geflogen. Ca 2500m Höhe und etwa 300kmh. Gestartet ist sie in Salzburg und gelandet in...
  • Grumman JRF-2 Goose, Sword 1:72

    Grumman JRF-2 Goose, Sword 1:72: Heute möchte ich euch ein für meine Verhältnisse sehr farbiges Modell vorstellen. Diese Maschine versah ihren Dienst bei der US Coast Guard und...
  • Grumman G-21 Goose ("Jamaica Air Taxis") Rareplane-Vaku

    Grumman G-21 Goose ("Jamaica Air Taxis") Rareplane-Vaku: Hiermit starte ich wie versprochen den Online-Baubericht zur Grumman G-21A Goose, die im Buck-Danny-Groupbuild bereits vorgestellt wurde. Auch...
  • 1/72 Grumman Goose – CzechMaster Resin

    1/72 Grumman Goose – CzechMaster Resin: Der nächste Bausatz aus dem flotten Dreier:D Dieser Typ dürfte etwas bekannter sein. Bei Red Bull flog auch eines dieser Flieger, diese ist aber...
  • Ähnliche Themen

    • Grumman F8F-2 Bearcat - Sword 1/72

      Grumman F8F-2 Bearcat - Sword 1/72: Rückblickend hatte ich große Freude mit meinen amerikanischen Navy-Jägern aus dem beginnenden Jet-Zeitalter. Vought F6U Pirate – Pavla 1:72...
    • Grumman HU 16 B Albatros

      Grumman HU 16 B Albatros: Hallo. Heute ist über meinen Haus eine grumman HU 16 B geflogen. Ca 2500m Höhe und etwa 300kmh. Gestartet ist sie in Salzburg und gelandet in...
    • Grumman JRF-2 Goose, Sword 1:72

      Grumman JRF-2 Goose, Sword 1:72: Heute möchte ich euch ein für meine Verhältnisse sehr farbiges Modell vorstellen. Diese Maschine versah ihren Dienst bei der US Coast Guard und...
    • Grumman G-21 Goose ("Jamaica Air Taxis") Rareplane-Vaku

      Grumman G-21 Goose ("Jamaica Air Taxis") Rareplane-Vaku: Hiermit starte ich wie versprochen den Online-Baubericht zur Grumman G-21A Goose, die im Buck-Danny-Groupbuild bereits vorgestellt wurde. Auch...
    • 1/72 Grumman Goose – CzechMaster Resin

      1/72 Grumman Goose – CzechMaster Resin: Der nächste Bausatz aus dem flotten Dreier:D Dieser Typ dürfte etwas bekannter sein. Bei Red Bull flog auch eines dieser Flieger, diese ist aber...

    Sucheingaben

    landsberied

    Oben