16.Cottbuser-Plastmodellbauausstellung

Diskutiere 16.Cottbuser-Plastmodellbauausstellung im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Am 17.10.2010 findet im Flugplatzmuseum Cottbus in der Zeit von 10-17 Uhr die 16.Plastmodellbauausstellung, natürlich incl. dem 4.CPFWWW :D...
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.138
Ort
Cottbus
Am 17.10.2010 findet im Flugplatzmuseum Cottbus in der Zeit von 10-17 Uhr die 16.Plastmodellbauausstellung,
natürlich incl. dem 4.CPFWWW :D statt, wozu wir Euch recht herzlich einladen.
Neben ausreichend "Modellbauvorlagen" im Maßstab 1/1, ist für das leibliche Wohl natürlich auch wieder bestens gesorgt.
Wir freuen uns auf Euern Besuch und bis dahin viele Grüße aus Cottbus.

Rico
 
Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.138
Ort
Cottbus
Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.138
Ort
Cottbus
...zumal es mir die "Su-Vorstartlinie" besonders angetan hatte. ;)

Die 16.PMA ist ja nun mittlerweile schon wieder seit über drei Stunden Geschichte und ich möchte mich an dieser Stelle recht herzlich im Namen unseres Vereins bei alle "Mitwirkenden" bedanken.
Für uns war es, wie immer, der "krönende Abschluß" unserer jährlichen Großveranstaltungen bevor es nun in die "dunkle Jahreszeit" :( geht.
Wir hoffen daß es für alle erlebnisreiche Stunden waren und freuen uns natürlich schon wieder auf das nächste Jahr.
Den Bericht über diesen Tag, was die Modellbauebene betrifft, überlasse ich an dieser Stelle einmal den "Profis". ;)
Wir werden uns auf das "Rahmenprogramm" beschränken. :D
Dieses dann aber zu einem etwas späteren Zeitpunkt.
 
Anhang anzeigen
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
...zumal es mir die "Su-Vorstartlinie" besonders angetan hatte. ;)
:D:D War das nicht in dem Raum in dem man nur RUSSISCH sprechen durfte? :D:D

Ich hatte zwar keinen Fotoapparat mit, deshalb nur ganz kurz mein Eindruck, da ich in Cottbus zum 1. mal teilgenommen habe.
Die Räumlichkeiten, die Modelle, der Besucherzuspruch waren aus meiner Sicht klasse.
Das Museum ist schon allein eine Reise wert, klein aber mit tollen Exponaten nicht nur draußen auch in den Räumen sind sehenswerte Sachen.
Aber das Beste war das kennenlernen von anderen FF-Usern, von denen reichlich anwesend waren. Es war interessant, total lustig und leider viel zu schnell beendet. :TOP: Achja, die Bockwürste schmeckten auch, selbst kalt. :D
ESPEZ ihr habt ganze Arbeit geleistet. Gern nächstes Jahr wieder.
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.138
Ort
Cottbus
...War das nicht in dem Raum in dem man nur RUSSISCH sprechen durfte?..
да, да товарищ. :D

...Aber das Beste war das kennenlernen von anderen FF-Usern, von denen reichlich anwesend waren...
Laut belastendem Beweismaterial sollen ganze 19 Personen an diesem "konspirativen Treffen" teilgenommen haben. ;)

...ihr habt ganze Arbeit geleistet. Gern nächstes Jahr wieder.
Danke und letzteres hoffen wir natürlich auch. :)
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Der Tag in Cottbus war richtig schön, und damit meine ich nicht nur das Wetter :TOP:!
Mir hat die Ausstellung und das ganze Drumherum ausgezeichnet gefallen - großes Lob an die Organisatoren :HOT:!

Hab da sogar meinen Fachhändler aus Chemnitz getroffen, der als Aussteller da war, und gleich mal einen Rekrutierungsversuch für's FlugzeugForum gestartet.
Diese Mi-24 (1/48 - Monogram) ist übrigens von ihm:
 
Anhang anzeigen
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Nochmal ein Blick von der anderen Seite auf die 'Su-Vorstartlinie' - übrigens ganz großes Lob dem Erbauer (Udo, nicht wahr?) der auf seinem Tisch Masse und Klasse zeigte :TOP:.
 
Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.138
Ort
Cottbus
...und da wir gerade bei der "Personifizierung" einiger FF´ler sind.
Es war teilweise schon amüsant daß man an diesem Tag intensive und interessante Gespräche geführt hat, um nach Stunden durch, mehr oder weniger Zufall, festzustellen wer der Gesprächspartner eigentlich war. :red:
So ist dann auch die spontane Idee entstanden diesem inoffiziellen User-Treffen ein "Gesicht" (oder besser gesagt 19 Gesichter :D) zu geben.
Von links beginnend, in der Hoffnung alles richtig behalten zu haben :p:
DDA, Cold, schmidt51, fresco, tschaeff, Monitor, 497.BAP, ESPEZ, bart II, Uwe B, MikeKo, Forsasch-Fan, RCVG-50, FREDO, wernerair, tucano, Nachbrenner, Holger Deubner und MiG-Admirer.
 
Anhang anzeigen
Thema:

16.Cottbuser-Plastmodellbauausstellung

16.Cottbuser-Plastmodellbauausstellung - Ähnliche Themen

  • 20. Plastmodellausstellung und 8. Cottbuser Plastmodellweitwurfwettbewerb

    20. Plastmodellausstellung und 8. Cottbuser Plastmodellweitwurfwettbewerb: Weit im Osten der Republik traf sich am letzten Wochenende (am 12. Oktober) bereits zum 20. Mal eine die Modellbauergemeinde, um ihre Modelle zu...
  • 19. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    19. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Wie jedes Jahr im Oktober versammelten sich am gestrigen Sonntag diverse Modellbauer, vorzüglich aus dem Osten der Republik im Flugplatzmuseum...
  • 18. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    18. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Die traurigen Ereignisse der letzten Wochen im Museum haben leider Manches ein wenig in den Hintergrund treten lassen. So kommt die Einladung zur...
  • 15. Plastmodellbauausstellung in Cottbus

    15. Plastmodellbauausstellung in Cottbus: Am 18.10.2009 findet von 10.00-17.00 Uhr in Cottbus die 15.Plastmodellbauaustellung in den Räumen des Museums statt:HOT:. Ich hoffe wir...
  • 14.Plastmodellbauausstellung in Cottbus

    14.Plastmodellbauausstellung in Cottbus: Auf nachvollziebahren Wunsch der Mods hin sammeln sich die Bilder der eigentlichen Modellbauausstellung in einem separaten Thread. Die nette...
  • Ähnliche Themen

    Oben