Kunstflugweltmeister Renaud Ecalle stirbt mit Familie bei Absturz

Diskutiere Kunstflugweltmeister Renaud Ecalle stirbt mit Familie bei Absturz im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; http://www.focus.de/politik/schlagzeilen/nid_54312.html...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
Der französische Kunstflugweltmeister Renaud Ecalle ist bei einem Absturz seiner Maschine ums Lebens gekommen. Auch seine Frau und seine beiden Kinder saßen in dem Flugzeug und überlebten das Unglück nicht. Das Wrack des Sportflugzeugs galt seit Sonntagabend als verschollen und wurde nahe Lauroux in Südfrankreich entdeckt. ... Ecalle gewann den Kunstflugweltmeister-Titel im vergangenen Jahr im britischen Silverstone.
http://www.focus.de/politik/schlagzeilen/nid_54312.html

Der Kapitän der französischen Luftwaffe war am Sonntagabend .... im westfranzösischen Département Charente-Maritime gestartet, wie die Präfektur mitteilte. Danach brach der Funkkontakt ab, das Kleinflugzeug vom Typ Jodel blieb verschollen.
http://www.stern.de/news2/aktuell/kunstflug-weltmeister-in-frankreich-abgestuerzt-familie-tot-1610377.html
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.852
Zustimmungen
3.981
Ort
Aalborg, DK
Mächtig bitter! Ich habe mir den Lauf von ihm im Fehrnsehen angeguckt gehabt. Finde ihn bei Youtube nicht mehr! Kann mir vielleicht einer helfen?
 

Maxu

Fluglehrer
Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
113
Zustimmungen
55
Ort
Peissenberg
Sehr tragisch und traurig! :FFCry:
Ich hatte das Glück ihn und seine Familie letztes Jahr kennenzulernen und was seine Fliegerei anbelangt war der Spitzname "der Ausserirdische" sicher berechtigt.
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.852
Zustimmungen
3.981
Ort
Aalborg, DK
Wenn ich fragen darf! Wo, und wann hast du ihn kennen gelernt?
 

Maxu

Fluglehrer
Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
113
Zustimmungen
55
Ort
Peissenberg
Ja war es auch! Hab mich gut aber leider nur kurz mit Renaud unterhalten, er war ein sehr sehr netter und höflicher Mensch!
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Von meinem Standpunkt aus würde ich noch fast sagen Glück im Unglück. Wobei das aber aller relativ ist.

(Mit Glück im Unglück mein ich das die ganze Familie involviert war)
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.852
Zustimmungen
3.981
Ort
Aalborg, DK
Von meinem Standpunkt aus würde ich noch fast sagen Glück im Unglück. Wobei das aber aller relativ ist.

(Mit Glück im Unglück mein ich das die ganze Familie involviert war)
Grundsätzlich hast du vollkommen recht! Es ist besser, dass er mit seiner Frau und seinen zwei Kindern zusammen gestorben ist, als ob er alleine gestorben ist, und die Familie trauern müsste. Besonders schwer wäre dies, denke ich mal, für die Kinder.
 

Pixelmonster

Sportflieger
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
23
Zustimmungen
0
Ort
Pfaffenhofen
Grundsätzlich hast du vollkommen recht! Es ist besser, dass er mit seiner Frau und seinen zwei Kindern zusammen gestorben ist, als ob er alleine gestorben ist, und die Familie trauern müsste. Besonders schwer wäre dies, denke ich mal, für die Kinder.
Du ärgerst dich nach einem Autounfall auch dass du noch lebst und a neues Auto kaufen musst, oder?

Vielleicht erkenn ich hier einfach nur die Ironie nicht, aber was hast du denn für eine Einstellung? Der Verlust von nur einem Menschenleben wäre in jedem Fall besser als der Verlust von 4 Leben. Also ob sowohl die Kinder als auch die Frau nicht noch ein würdiges Leben verdient hätten und führen könnten, nur weil der Vater / Gatte ums Leben gekommen ist.

Ich bezeichne das ganz und gar nicht als Glück im Unglück.
 
Carlos G.

Carlos G.

Space Cadet
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
1.191
Zustimmungen
149
Ort
am Atlantik
Du ärgerst dich nach einem Autounfall auch dass du noch lebst und a neues Auto kaufen musst, oder?

Vielleicht erkenn ich hier einfach nur die Ironie nicht, aber was hast du denn für eine Einstellung? Der Verlust von nur einem Menschenleben wäre in jedem Fall besser als der Verlust von 4 Leben. Also ob sowohl die Kinder als auch die Frau nicht noch ein würdiges Leben verdient hätten und führen könnten, nur weil der Vater / Gatte ums Leben gekommen ist.

Ich bezeichne das ganz und gar nicht als Glück im Unglück.
"Glück im Unglück" ist mehr als übertrieben, aber ich verstehe die ursprüngliche Einstellung. Wie dem auch sei, würde ich aber diesen Aspekt des tragischen Unfalls nicht weiter fortführen. Bringt nichts und ist nicht gerade geschmackvoll.

Mächtig bitter! Ich habe mir den Lauf von ihm im Fehrnsehen angeguckt gehabt. Finde ihn bei Youtube nicht mehr! Kann mir vielleicht einer helfen?
http://www.youtube.com/watch?v=MFz9yVniiQs&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=keddA7guGnU&feature=related
 
Cardinal Jockey

Cardinal Jockey

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
1.329
Zustimmungen
1.253
Ort
FL450
Von meinem Standpunkt aus würde ich noch fast sagen Glück im Unglück. Wobei das aber aller relativ ist.
(Mit Glück im Unglück mein ich das die ganze Familie involviert war)
Sorry - ihr habt doch nen Hau...

Möchtest DU Deine ganze Familie mit in den Tod ziehen oder würdest Du alles tun um Deine Famile zu retten - selbst wenn das mit Deinem Tod verbunden wäre?

Die Aussage ist völlig geschmacklos und daneben. Ein Familienvater würde ALLES tun damit seine Familie lebt - Verlust-Schmerz geht vorbei, der Frau und den Kingern das Leben zu nehmen ist endgültig!

Der Unfall ist schon tragisch genug... Glück war da garkeins dabei! Nicht im Entferntesten!
 
I/JG8

I/JG8

Space Cadet
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
1.491
Zustimmungen
2.326
mod bitte abschalten

das sollten wir nicht fortführen


ganz persönlich: glück kann auch sein, wenn du NICHT der einzige überlebende bist.......

ich durfte RE kenenlernen und mich im Wettbewerb mit ihm messen.
chancenlos aus meiner prespektive.
fliegerisch war er ein übermensch- aber auch da schon immer mit 110% risiko.

so etwas sollte einfach nicht passieren:-((
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kunstflugweltmeister Renaud Ecalle stirbt mit Familie bei Absturz

Sucheingaben

Renaud Ecalle

,

renaud ecale

,

renauld ecalle

,
Renaud ECALLE
, renaude ecalle
Oben