[Report]AIRMED 2002, Interlaken AFB, 20. Sept. 02

Diskutiere [Report]AIRMED 2002, Interlaken AFB, 20. Sept. 02 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Tja Cougar, also ehrlich gesagt - die Super Puma / Cougar - Reihe gefällt mir besser. Ist für mich auch schwierig, ein Mockup - noch dazu ohne...
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Tja Cougar,
also ehrlich gesagt - die Super Puma / Cougar - Reihe gefällt mir besser. Ist für mich auch schwierig, ein Mockup - noch dazu ohne Rotorblätter - zu beurteilen. Ausserdem hatte es sehr wenig Anzeige-Instrumente im Cockpit , aber vermutlich wird alles auf diesen LCD-Bildschirmen abzulesen sein...

Wenn ich sie mal in der Luft sehen könnte, wüsste ich wohl relativ schnell, ob ich mich mit diesem Heli anfreunden könnte. Aber es ist sowieso Sache der Politiker (und vielleicht darf auch das Militär seine Wünsche vorbringen:rolleyes: :D ) den Typenentscheid zu fällen....

Ich meine dass der Cormorant eigentlich auch hässlich aussieht, aber wenn man vor dem Teil steht, ists schon ne geile Maschine !

EDIT: Habe hier noch nen ganz interessanten Bericht über die EH101 im Allgemeinen und die Cormorant im Speziellen gefunden - Viel Spass !
 
Zuletzt bearbeitet:
Maverik

Maverik

Flieger-Ass
Dabei seit
08.08.2002
Beiträge
327
Zustimmungen
13
Ort
Obergösgen
Hey Grimmi

Toller sehr guter Bericht. Und auch ein Danke an den unbekannten Rolf.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Detailbilder der Cormorant

@Flugschreiber
Sorry - Du hast Dich lange (VIEL zu lange !) gedulden müssen. Aber endlich - das warten hat sich gelohnt ! Mein Scanner spuckte soeben die folgenden Bilder raus....:TOP:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Für ein FLIR reichte es ja bekanntlich bei den Kanadiern nicht. Da muss halt dieses Teil aushelfen:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Der Heckrotor. Sorry für die etwas ungewöhnliche Stellung des Bildes, aber hochkant siehts irgendwie besch...eiden aus...
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Und mit diesem Bild der Schlafplätze ist vorerst wieder mal Schluss.

Aber wenn ihr gaanz lieb seid :engel: dann kriegt ihr noch mehr.

Bitte teilt mir bei Gelegenheit doch auch mit, ob ihr die Bilder in etwas grösserer Auflösung in der Galerie haben wollt. Ich dachte da an einen 'Walkaround' mit diesen und mehr Bildern der Cormorant.
Ach ja, ich habe noch 3 Cockpit-Bilder . die werden jetzt aber in den speziellen Thread gepostet.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Spitzen Bilder Grimmi (und natürlich Rolf)! :TOP:
Sag mal ne Seahawk oder Jayhawk war nich zufällig da, oder? :D
Hast du auch noch Bilder von den einzelnen Vorführungen?
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
@Strike
auf Seite 3 findest Du im letzten Beitrag die komplette Auflistung der anwesenden Flugzeuge/Heli's. Und da ist ersichtlich, dass Sikorsky nicht anwesend war.

Vorführungen ? Nun ja, ich habe ein paar Bilder der PC-6, die Lastenabwurf macht und nen landenden Rega-Heli. Aber ansonsten war die Ausstellung statisch. Was ich noch hätte, wäre der Abflug des EC-145-Prototypen und so. Was willste denn sehen ?
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Was ich sehen will? Ach, zeig einfach mal was du auf Lager hast ;)(Wenn ich damit deinen Scanner nicht überlaste :D ) !
 
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.477
Zustimmungen
39.894
Ort
Im Norden
Hey Grimmi - super Bericht. :TOP:
Ich sach ja: Canon DIGITAL IXUS V ~ klein aber fein. Da kann man sich das Scannen sparen. Zumindest, wenn man kein 500er Tele braucht...;)
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
@ Grimmi

Kompliment an den/die Fotografen - sehr sehr schöne Bilder, insbesondere vom Komorant (schreibt man den, so....den Kanadier halt). Kriegt man hier ja nicht alle Tage zu Gesicht !!

Weswegen findest Du den eigentlich häßlich - mir persönlich gefällt er sehr gut !!
:HOT
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
@all
Danke fürs Lob !

@Cirrus
Tja - von der Geschwindigkeit zum Präsentieren ist die Canon genial. Aber sobalds um bewegte Objekte geht, wirds tricky. Und mit der Spiegelreflex hat man nun mal mehr Möglichkeiten.
Aber die Canon ist auf meinem Wunschzettel für den Weihnachtsmann;) :D

@Ramier
Naja - hässlich ist ein klein wenig übertrieben. Aber von der Form her finde ich ihn halt wirklich nicht unbedingt eine Schönheit. Wenn man die Aerodynamik eines A109K2 liebt ists halt schwierig, auch an einer AH101 Gefallen zu finden. Andererseits, SeaKing gefällt mir ja auch sehr gut. Ist schwierig zu erklären, aber der Cormorant (so schreibt mans) gefällt mir (vom Äusseren her) nicht so gut wie die andern Helis.

@Strike
Doch - Du überstrapazierst den Scanner !:D Ich schaufle noch ein paar Bilder hoch, aber danach ist wieder ne Weile Ruhe. Meine HP wird nämlich auch noch mit neuem Material beglückt werden !
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Nachdem der Heli des ADAC gestartet ist, erhob sich auch der Prototyp des EC-145
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Und ab jetzt sind auch keine Rotorblätter von abgestellten Helis mehr im Weg - wobei ich sagen muss, dass ich sie bewusst in die vorigen Bilder einplante !
 
Anhang anzeigen
Thema:

[Report]AIRMED 2002, Interlaken AFB, 20. Sept. 02

[Report]AIRMED 2002, Interlaken AFB, 20. Sept. 02 - Ähnliche Themen

  • Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24)

    Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24): Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen! Vergangenes Wochenende war Ausstellungszeit in Stetten am kalten Markt. Die IGPM Zollernalb hatte...
  • Stammheimer Modelltage 2023...... Bildreport 😎

    Stammheimer Modelltage 2023...... Bildreport 😎: Hallo, liebe Modellbaukumpels und Kumpelinen! Dieses Wochenende ging es auf den Modelltagen im fränkischen Stammheim im wahrsten Sinne des Wortes...
  • Nordreportage: "Alarm am Himmel über Schleswig-Holstein"

    Nordreportage: "Alarm am Himmel über Schleswig-Holstein": Und hier der Nachschlag zum "Air Defender 23". In der Mediathek verfügbar bis 29.06.2025 ∙ 18:15 Uhr. "Elf Tage lang herrscht Ausnahmezustand am...
  • Nordreportage: "Zwischen Himmel und Krieg - Piloten in Alarmbereitschaft"

    Nordreportage: "Zwischen Himmel und Krieg - Piloten in Alarmbereitschaft": Der NDR bei den "R"-Leuten in Laage und Wittmund...
  • Bildreport 8. Ausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim am 27.05.2023

    Bildreport 8. Ausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim am 27.05.2023: Ich starte mal diesem Thread mit einer Übersichtsaufnahme. Es war eine tolle Ausstellung in einem kaum zu übertreffenden Ambiente auf dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben