Dremel und Co...how to...?

Diskutiere Dremel und Co...how to...? im Werkzeuge Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Ganz blöde Frage. Ich weiß. Soweit vorab. Bin nun auch im Besitz eines Dremels. Weil wegen metalizer polieren gekauft. Das junktioniert auch...

Gelöschtes Mitglied 10589

Guest
Ganz blöde Frage. Ich weiß. Soweit vorab.
Bin nun auch im Besitz eines Dremels. Weil wegen metalizer polieren gekauft.
Das junktioniert auch super.
Aber: Die ganzen anderen Aufsätze: Was kann / könnte man mit denen so anstellen ? Ohne Plastik zu zerstören, natürlich.
Bin auch Eure Ideen gespannt. Gerne mit Bild genommen.

Gruß
Uwe
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Hi,

ich würd sagen fräsen, schleifen und bohren, oder? So mach ich das mit meinem zumindest:D! Probiers einfach aus, denn Versuch macht kluch. Hast doch bestimmt irgendwo nen alten Airliner rum liegen.

Beste Grüße von der Ostsee
Hendrik
 

Gelöschtes Mitglied 10589

Guest
Da war ein Baumwollaufsatz bei. Funktioniert Super. Bringe damit Testors Metalizer zum Glänzen. Mit unterschiedlich Druck ausüben bekommt eine echt metallische Oberfläche hin. Nur diese dann ohne Verluste zu versiegeln ist mir noch ein Rätsel. Ich bin da für Ideen offen.
 
HAWKEYE60

HAWKEYE60

Kunstflieger
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
37
Zustimmungen
2
Ort
Kleinenbroich
Hi,spontan würde ich sagen,lackieren mit Airbrush.Müßte gehen,aber ich bin kein Maler/Lackierer.Aber ich glaube hier sind jede Menge Experten die Dir bessere Tips geben können.

Gruß Mike
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Von Testors gibts einen Klarlack extra für den Metalizer. Diesen aber nicht drüberlackieren, sondern dem Metalizer beigeben. Das Polieren wird etwas schwerer, aber das Ergebnis ist "härter". Jede andere Methode, jeder andere Lack über dem Metalizer verändert das Ergebnis, zumindest den Glanzgrad. Im übrigen stellt sich die Frage, wovor du die Oberfläche überhaupt schützen willst. Ein Klarlack oder die berühmte "Versiegelung" ist normalerweise gar nicht erforderlich.

H
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Bei den MEtalizern, also klassischen Polierfarben, schon. Die bleiben sonst ewig Berührungsempfindlich neigen mit der Zeit zum oxidieren.

Das was Hans für die Testors Farben erklärt hat, geht auch mit mit den Gunze Polier Farben (mit Mr Metal Primer). Den MEtal Primer kann man auch, wenn man die klassische also nicht Mischmethode nimmt, als abschließenden Klarlack nehmen. MAn erzielt sehr gute Ergebnisse ohne all zu vile vom Metallschimmer zu nehmen
 
Thema:

Dremel und Co...how to...?

Dremel und Co...how to...? - Ähnliche Themen

  • AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag

    AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag: Hallo, ab morgen läuft sie dann wieder, die "Leading Show for General Aviation" in Friedrichshafen. Erst einmal bauen alle ihre Exponate auf, und...
  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

    Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
  • 03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen

    03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen: Der Flugbetrieb wurde vorübergehend eingestellt und anfliegende Verkehre umgeleitet...
  • 30.03.2024 Deutsche Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden

    30.03.2024 Deutsche Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden: Bisher ist noch nicht viel bekannt: Die Bild berichtet von einem Deutschen Piloten der mit seiner Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben