Kolumbien

Diskutiere Kolumbien im Aktuelle Konflikte Forum im Bereich Aktuell; Kolumbiens Luftwaffe bombardiert mutmaßliche Drogenlabore Nach der Verhängung des Ausnahmezustands in Kolumbien hat die Luftwaffe mutmaßliche...

Lothringer

Guest
Kolumbiens Luftwaffe bombardiert mutmaßliche Drogenlabore

Nach der Verhängung des Ausnahmezustands in Kolumbien hat die Luftwaffe mutmaßliche Drogenlabore der marxistischen «Revolutionären Streitkräfte Kolumbiens» bombardiert. Zugleich kündigte die neue Regierung an, im Kampf gegen den Terror linker Rebellen und rechter Milizen Handys ohne richterliche Genehmigung abzuhören. Seit dem Amtsantritt von Präsident Álvaro Uribe am vorigen Mittwoch waren in Kolumbien bei Anschlägen und Kämpfen über 100 Menschen getötet worden.

Quelle: Dpa.
 
#
Schau mal hier: Kolumbien. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.458
Zustimmungen
312
Ort
Hannover
Gewalt erzeugt gegengewalt? Oder wie war das? Schon bei der Vereidigung gingen Strengsätze hoch. Aber es gibt kaum was die sucht nach drogen stoppen kann...somit ist es fast aussichtslos! Denn wenn die 10 Labore zerstören werden an anderer stelle wieder 10 aufgebaut. Vielleicht sollte es mal an die Probleme wie arbeitslosigkeit gehen. Oder wenigstens die Kinder von der Müllkippe holen. Aber was rede ich die anderen wissen es immer besser. Genauso wie ich jetzt!
 

Huey II

Flieger-Ass
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
342
Zustimmungen
2
Ort
Schweiz
Das Elend in Kolumbien

Das Land ist an Dritter Stelle von Lateinamerikamit mit den meisten Schulden, die Wirtschaft ist am Boden, der Wohlstand total am Boden und wenn es dies nicht hätte würde es gar keine FARC und ELN Rebellen-Gruppen geben. Diese gehen ja in die Slums von Bogota, Cali, Medellin, Barranquilla usw und holen die Analphabeten oder besser Soziallose und rekrutieren diese für den Kampf gegen die Regierung. Die Gottverdammte Korruption dort in Regierungskreisen hat seit Jahrzehnten das Land kaputtgemacht. Viele Kolumbianer wählten Alvaro Uribe da Sie mussten, das er hart gegen die Rebellen welche eben ja auch Drogenlabors betreiben vorgeht.

Das andere Problem sind auch die AUC Selbstverteidigungs-Einheiten welche vom Norden bis Süden gegen Kooperateure und Mitglieder der Guerilla kämpfen. Das diese Leuten sich ebenfalls neben Schutzgeld von Farmern auch mit dem Drogengeschäft finanzieren wissen hier in Europa viele nicht.

Die Armee sowie auch die Luftwaffe Kolumbiens fliegen täglich Einsätze gegen Drogenlabors und Guerilla Einheiten im Land aber wie schon gesagt es bringt nichts ausser Zerstörung.
 

Lothringer

Guest
Bei Angriffen der kolumbianischen Luftwaffe auf Stützpunkte der Rebellen im Nordwesten des Landes sind vermutlich 200 Aufständische ums Leben gekommen. Wie Luftwaffengeneral Hector Fabio Velasco am Freitag mitteilte, geht diese Zahl auf Geheimdienstquellen zurück. Ein Sprecher fügte hinzu, die Berichte stützten sich auf die in den Flugzeugen eingesetzte Technologie zum Aufspüren von Leichen sowie auf Angaben von Augenzeugen. Auf jeden Fall habe man den Rebellen einen schweren Schlag versetzt.

Quelle: AP.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
US-Flugzeug in Kolumbien abgestürzt

Auf Geheimmission / Die USA suchen nach dem Absturz eines Flugzeugs im Rebellengebiet im Süden von Kolumbien nach den Insassen, bei denen es sich möglicherweise um Mitarbeiter eines US-Geheimdienstes handelt.


ap. Nach Angaben der US-Botschaft in Bogotá versuchte die einmotorige Cessna am Donnerstag kurz vor Florencia, 235 Kilometer südwestlich von Bogotá, eine Notlandung. An Bord waren vier Amerikaner und ein Kolumbianer. In der Region werden Coca-Pflanzen angebaut, Grundlage für die Droge Kokain.

Stellungnahme abgelehnt

Die US-Regierung lehnte eine Stellungnahme zum Auftrag und zur Identität der Flugzeuginsassen ab. Nach Angaben kolumbianischer Behörden befand sich das Flugzeug aber auf einem Geheimdiensteinsatz. Der Rundfunk berichtete, in den Trümmern seien zwei Leichen entdeckt.

Abgefangene Funksprüche deuteten darauf hin, dass die Überlebenden von Rebellen der Revolutionären Streitkräfte Kolumbiens (Farc) entführt worden seien.

Es wäre das erste Mal in dem seit 40 Jahren währenden kolumbianischen Bürgerkrieg, dass Rebellen US-Bürger im Regierungsauftrag in ihre Gewalt bekommen hätten. Bislang haben sie Dutzende Missionare und Geschäftsleute aus den USA entführt.

Technisches Versagen?

Mitarbeiter diverser amerikanischer Geheimdienste sind häufig im Süden Kolumbiens unterwegs, um Drogenproduzenten und -händler zu bekämpfen. Absturzursache war nach Angaben der US-Botschaft höchstwahrscheinlich ein technisches Versagen.


(Quelle: http://www.ebund.ch/ebund.asp?SOURCE=/news/eBund/Ausland/328927.HTML)
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.773
Zustimmungen
6.894
Ort
Süddeutschland
Von dem was ich im Fernsehen erkennen konnte dürfte es eine Cessna 208 Caravan gewesen sein, ein relativ großer einmotoriger Schulterdecker mit einem Pratt & Whitney PT-6 Turboprop, der etwa 10-12 Sitzplätze hat.
 

Lothringer

Guest
US-Flugzeug in Kolumbien abgestürzt

Ein Flugzeug der US-Regierung mit drei US-Bürgern an Bord ist am Dienstagabend (Ortszeit) im Süden Kolumbiens abgestürzt. Wie die US-Botschaft in Bogotá mitteilte, war zunächst nicht bekannt, ob es bei dem Absturz in der Nähe des Militärstützpunkts Larandia Überlebende gab. Die Insassen der Cessna-208 waren auf der Suche nach drei Landsleuten, deren Maschine vom gleichen Typ am 13. Februar im gleichen Dschungelgebiet von der linksgerichteten Guerillaorganisation Revolutionäre Streitkräfte Kolumbiens (FARC) abgeschossen worden war.

Quelle: AFP.
 

Lothringer

Guest
Rebellen beschießen Hubschrauber von Präsident Uribe

Rebellen haben im Nordosten Kolumbiens den Hubschrauber von Präsident Alvaro Uribe beschossen und zur Umkehr gezwungen. Sein Hubschrauber und seine Eskorte seien auf dem Weg in die Ortschaft Granada von Rebellen der Revolutionären Streitkräfte Kolumbiens (FARC) angegriffen worden, teilte der Präsident auf einer Militärbasis im rund 400 Kilometer entfernten Rionegro mit. Während Uribes Sprecher den Angriff bestätigte, verlautete aus Armeekreisen, der Hubschrauber des Präsidenten sei nicht Ziel des Angriffs gewesen.

Quelle: AFP
 

Lothringer

Guest
Kolumbianische Armee bombardiert Guerilla-Lager

Die kolumbianische Luftwaffe hat am späten Freitag (Ortszeit) ein Lager der linksgerichteten FARC-Guerilla im Südwesten des Landes bombardiert. In dem Camp nahe der Stadt Jambalo hätten sich mehr als 50 "Terroristen" befunden, die das Referendum zur Korruptionsbekämpfung und die Kommunalwahlen an diesem Wochenende hätten stören wollen, sagte General Edgar Lesmez. Die Rebellen hätten Angriffe auf Dörfer der Region geplant. Die Zahl der Opfer sei noch unklar. Die FARC hatte zum Boykott der Wahl aufgerufen und eine Serie von Bombenanschlägen und Morden gegen die Abstimmungen gestartet.

Quelle: AFP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tschaika

Tschaika

Space Cadet
Dabei seit
21.08.2002
Beiträge
1.479
Zustimmungen
123
Ort
Darmstadt, Leipzig
Armee: 20 Soldaten sterben bei Hubschrauberabsturz in Kolumbien

Bogotá (AFP) - Beim Absturz eines Militärhubschraubers in Kolumbien sind am Donnerstag nach Armeeangaben 20 Soldaten getötet worden. Der Helikopter vom Typ "Black Hawk" sei im Süden des Landes nahe der Grenze zu Ecuador bei schlechtem Wetter abgestürzt, teilte Heereskommandeur Reinaldo Castellanos in einer Erklärung mit. Die Soldaten seien in Manguipayán im Departamento Nariño gegen Drogenhändler und Guerillakämpfer im Einsatz gewesen.
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.631
Zustimmungen
1.683
Ort
Nordschwarzwald
Kolumbien verletzt ecuadorianischen Luftraum

Nach einer erneuten Verletzung seines Luftraums an der Grenze zu Kolumbien hat Ecuador seine Luftverteidigung aktiviert. Die Grenze wird laut Sicherheitsexperten seit Dienstag unter anderem ständig mit Radar überwacht. Sollten erneut Flugzeuge ohne Genehmigung in den Luftraum eindringen, würden umgehend Abfangjäger alarmiert. Verteidigungsminister Oswaldo Jarrin sagte, alle Maßnahmen stünden im Einklang mit internationalem Recht.

Maschinen der kolumbianischen Luftwaffe waren am Montag bei der Verfolgung von Rebellen der Guerillaorganisation Revolutionäre Streitkräfte Kolumbiens (FARC) in den Luftraum des Nachbarlandes eingedrungen. Ecuador legte scharfen Protest ein und forderte eine Entschuldigung.

Das ecuadorianische Fernsehen zeigte Aufnahmen von feuernden kolumbianischen Hubschraubern und in Panik fliehenden Einwohner des Dorfes El Bermejo in der Provinz Sucumbios im Norden von Ecuador. Nach Medienberichten mussten etwa 70 Familien wegen der Kämpfe ihre Häuser verlassen. Kolumbien Präsident Alvaro Uribe war am Dienstag um Mäßigung bemüht. Er warte die Ergebnisse einer gemeinsamen Untersuchung des Vorfalls ab, erklärte Uribe. Vizeraußenminister Camillo Reyes sagte, es habe sich nicht um eine "vorsätzliche Aktion" gehandelt. Kolumbien achte die Souveränität Ecuadors. Es war bereits der dritte Vorfall dieser Art in den vergangenen vier Monaten. (APA)

http://derstandard.at/?url=/?id=2326808
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.631
Zustimmungen
1.683
Ort
Nordschwarzwald
Kolumbien - Vier Tote bei Heli-Absturz über Rebellengebiet

Beim Absturz eines Hubschraubers über Rebellengebiet im Nordwesten Kolumbiens sind am Freitag alle vier Menschen an Bord, darunter der frühere Präsidentenberater und Parlamentskandidat Pedro Juan Moreno, ums Leben gekommen. Der Funkkontakt zu der Maschine vom Typ Bell-Ranger 206 war nach Angaben der Behörden eine Stunde nach dem Start vom Flughafen der Stadt Medellín abgebrochen.
Bei den anderen Toten handele es sich um einen Sohn des Politikers, eine Begleiterin und den Piloten. Ob es sich um einen Unfall handelte oder ob die Maschine von Rebellen abgeschossen wurde, war zunächst unklar. Die marxistischen "Revolutionäre Streitkräfte Kolumbiens" (FARC), die den Staat seit mehr als 40 Jahren bekämpfen, haben ihre Angriffe im Vorfeld der Parlamentswahl im März und der Präsidentenwahl im Mai erheblich verstärkt.
http://www.baz.ch/news/index.cfm?ObjectID=9D7C70B4-1422-0CFC-206C702067D484B2
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
Chavez 'begins hostage mission'

Chavez hat 2 Helikopter der Armee, im Rot-weißen Rot-Kreuz-Gewand, losgeschickt um 3 (bekannte) Geiseln von der FARC abzuhohlen.
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.631
Zustimmungen
1.683
Ort
Nordschwarzwald
... Chavez hat 2 Helikopter der Armee, im Rot-weißen Rot-Kreuz-Gewand, losgeschickt um 3 (bekannte) Geiseln von der FARC abzuhohlen.

Die Guerrilla „Revolutionäre Streitkräfte Kolumbiens“ (Farc) hat die angekündigte Freilassung von drei ihrer Geiseln bis auf weiteres verschoben.
http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~EE3DB6F982CE042CAAFF7F971770AF754~ATpl~Ecommon~Scontent.html?rss_googlefeed
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.631
Zustimmungen
1.683
Ort
Nordschwarzwald
Die beiden von den kolumbianischen FARC-Rebellen freigelassenen Geiseln sind am Donnerstag sicher auf einer Militärbasis in Venezuela gelandet. Hubschrauber des Roten Kreuzes brachten sie aus dem kolumbianischen Dschungel nach Santo Domingo, wie venezolanische Behörden bestätigten. Dort stiegen Clara Rojas, eine Mitarbeiterin der früheren Präsidentschaftskandidatin Ingrid Betancourt, und Consuelo González, eine ehemalige Parlamentsabgeordnete, in eine kleine Passagiermaschine um, die sie in die Hauptstadt Caracas bringen sollte. Die beiden Frauen waren über fünf Jahre in Geiselhaft.
http://www.pr-inside.com/de/geiseln-sicher-in-venezuela-gelandet-r381097.htm
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.631
Zustimmungen
1.683
Ort
Nordschwarzwald
Kolumbien ordert 13 weitere Kifir

Israel wird Kolumbien 13 Jagdbomber vom Typ Kfir verkaufen und die elf Flugzeuge dieses Typs, die die kolumbianische Luftwaffe seit einigen Jahren schon im Gebrauch hat, modernisieren und umrüsten. Juan Manuel Santos, Verteidigungsminister Kolumbiens, verhandelte diese Vereinbarungen in Israel. Die Übergabe der neuen Flugzeuge soll bis 2010 abgeschlossen sein. .... Minister Santos, der - wie schon in vergangenen Jahren - an der Sicherheitskonferenz in München teilnimmt, verteidigte das Abkommen mit Israel und behauptete, es sei "seit Langem geplant". .....
http://www.welt.de/welt_print/article1651684/Kolumbien_ordert_13_israelische_Jagdbomber.html
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
Zuletzt bearbeitet:
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.631
Zustimmungen
1.683
Ort
Nordschwarzwald
Zeitung: Paris schickt Flugzeug für Betancourt

... Frankreich will gemäss einem Zeitungsbericht für eine mögliche Freilassung der entführten kolumbianischen Politikerin Ingrid Betancourt durch die Guerilla Farc gerüstet sein. Es hat ein Flugzeug nach Französisch-Guayana geschickt.
Der Geschäftsreisejet Falcon 900 stehe auf dem Fliegerhorst Cayenne bereit, berichtete das «Journal du Dimanche» am Sonntag unter Berufung auf den Élyséepalast. Paris wolle auf alle Fälle vorbereitet sein. ....
http://www.baz.ch/news/rss.cfm?keyID=D9D08A04-1208-4059-9E63E3737491F484&startpage=1&ObjectID=FF10BCA5-1422-0CEF-7096846669C39C99
 
Thema:

Kolumbien

Kolumbien - Ähnliche Themen

  • 15.10.2023: Anorí, Kolumbien - Mil Mi-17 der Luftwaffe beim Start verunglückt

    15.10.2023: Anorí, Kolumbien - Mil Mi-17 der Luftwaffe beim Start verunglückt: https://aviation-safety.net/wikibase/346617 (© twitter/Ejército Nacional de Colombia) (© twitter/Ejército Nacional de Colombia)
  • 01.07.2023: Kollision von zwei Embraer T-27M Tucano (Apiay, Kolumbien)

    01.07.2023: Kollision von zwei Embraer T-27M Tucano (Apiay, Kolumbien): Colombian Tucano mid-air collision (übersetzt) Kollision zwischen kolumbianischen Tucanos in der Luft Am Samstag, dem 1. Juli 2023, sind am...
  • 18.12.2021 Tief, tiefer - zu tief: An26 bei tiefen Überflug in Kolumbien am Flügel beschädigt

    18.12.2021 Tief, tiefer - zu tief: An26 bei tiefen Überflug in Kolumbien am Flügel beschädigt: Ein Pilot der Rubrik "Tiefer geht nicht" steuert mit seiner Aktion mal wieder etwas zur Sammlung "Flugunfälle" bei: bei einem tiefen Überflug mit...
  • 08.07.2021 Aliansa DC-3 HK-2820 in Kolumbien abgestürzt

    08.07.2021 Aliansa DC-3 HK-2820 in Kolumbien abgestürzt: Bisher war der Fall hier noch nicht beschrieben worden: Die Douglas DC-3C HK-2820 der kolumbianischen Aliansa ist am 08. Juli bei einen...
  • Boeing 737 musste in Kolumbien mit offener Tür landen

    Boeing 737 musste in Kolumbien mit offener Tür landen: Ein Frachtflugzeug der kolumbianischen Fluggesellschaft Aerosucre muss kurz nach dem Start in Mito notlanden. Der Grund: Die Tür der Boeing 737...
  • Ähnliche Themen

    Oben