Grumman F9F-5 Panther - U.S.M.C. VMA-223 - Monogram 1:48

Diskutiere Grumman F9F-5 Panther - U.S.M.C. VMA-223 - Monogram 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Dazu hätten wir wahrscheinlich am 17ten Gelegenheit, werden wir aber nicht machen, sondern lieber miteinander reden :TOP:. Möglicherweise...
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Dazu hätten wir wahrscheinlich am 17ten Gelegenheit, werden wir aber nicht machen, sondern lieber miteinander reden :TOP:.

Die Luftbremsen hätte ich durchlöchern können, irgendwie habe ich da aber nichtmal drüber nachgedacht...
Möglicherweise lagst Du aber nicht gänzlich falsch, Roman. Denn mit schlichtem Durchlöchern wäre es auch schon wieder nicht richtig gewesen.
Schau mal hier durch! Das Rote ist die innere Struktur der Luftbremse.

Die in den Rumpfauslaufenden leading edges habe ich so aus der Anleitung übernommen, war wohl ein Fehler.
Hier empfehle ich immer wieder das Studium von Originalphotos, soweit vorhanden. Wobei, ich sollte die Klappe nicht zu weit aufreißen, bei meiner 'Banane verte' habe ich auch zu sehr auf die Vorgaben Italeris
vertraut.

Gruß
André
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Genau dieses Gefühl kenne ich auch und mir fallen hier im FF sofort mindestens zehn dieser Modelle ein, zu denen gehört meines leider (noch :FFTeufel:) nicht!
Naja wie Du schreibst "noch nicht", warten wir doch mal ab, denn Du bist ja anscheinend ein guter Zuhörer der sich was annimmt und wie ich sehe nun auch noch nicht sooooo alt. Als ich so alt war(wann war das eigentlich:D), naja wie sahen da meine Modelle aus, huuuuuuuu. :rolleyes: Kann mich leider nicht mehr dran erinnern. :D
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Hübsches Kätzchen.:TOP::TOP: Die Panther steht bei mir auch ziemlich weit oben auf der Wunschliste.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Ich habe aber grundsätzlich ein Problem mit dem Vogel - das Flugzeugmuster gefällt mir einfach nicht - aber das hat nichts mir Dir zu tun - ist ja mein Problem :TD:
Siehst, so ist das!
Dieser Vogel ist für mich einer der schönsten Maschinen seiner Zeit und gefällt mir obwohl ich eigentlich nur auf Prop stehe :D
Das Modell ist auf jeden Fall sauber gebaut und schön lackiert.
Das mit dem Fanghaken ist mir auch gleich aufgefallen.

Hotte
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
Sehr schönes Modell :TOP:

Alles andere wurde ja schon gesagt.

Gruß aus Berlin - Sven :)
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Mir gefällt er auch gut, kleine Ungenauigkeiten können immer mal passieren:TOP:


gruß, Rhino 507
 

Swiss

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
479
Zustimmungen
90
Ort
Schweiz
Ich find auch geputzte Flieger sollen sein und mir gefällt er auch (kleine Fehler hin oder her) :TOP:
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.355
Zustimmungen
1.307
Ort
Schwerte
Wie bei der F-15 habe ich die Tage auch nochmal einige der im Rollout angesprochenen Punkte geändert. Einen Fangharken der auch fängt, Die in den Rumpf laufende Alu Leading Edge gestutzt, das Canopy befestigt und das Bugfahrwerk einmal festgeklebt nachdem sie mir aus der Hand gefallen war :rolleyes: :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Grumman F9F-5 Panther - U.S.M.C. VMA-223 - Monogram 1:48

Grumman F9F-5 Panther - U.S.M.C. VMA-223 - Monogram 1:48 - Ähnliche Themen

  • Grumman F9F-3 Panther – Hobby Boss 1/72

    Grumman F9F-3 Panther – Hobby Boss 1/72: Die Idee zu diesem Vorhaben entstand beim Bau der Vought F6U Pirate – Pavla 1:72. Anschließend soll es mit McDonnell FH-1 Phantom und Grumman F9F...
  • Grumman F9F-5, Matchbox, 1:72, PK-124, "back to the past 3"

    Grumman F9F-5, Matchbox, 1:72, PK-124, "back to the past 3": Hallo Kollegen, in meiner Reihe "back to the past", in der ich vorzugsweise alte Matchbox-Bausätze weitestgehend oob baue und mit Pinsel...
  • 1/48 Grumman F9F-8 Cougar – Kitty Hawk

    1/48 Grumman F9F-8 Cougar – Kitty Hawk: Willkommen bei der Vorstellung der Cougar von Kitty Hawk! Dieses Mal ist es gleich ein Double Feature, denn ich zeige sowohl den Bausatz für...
  • Grumman F9F-5 "Panther" in 1/144

    Grumman F9F-5 "Panther" in 1/144: Unser Modell der F9F-5 "Panther" entstand aus dem Kit der australischen Firma OzMods - hier von vorne betrachtet
  • The Navy: Grumman F9F-5 Panther von Monogram 1:48

    The Navy: Grumman F9F-5 Panther von Monogram 1:48: Hallo Modellbaufreunde :) Hier nun der Rollout meiner F9F-5 Panther von Monogram in 1:48,aber wie immer erst was zur Geschichte ...
  • Ähnliche Themen

    • Grumman F9F-3 Panther – Hobby Boss 1/72

      Grumman F9F-3 Panther – Hobby Boss 1/72: Die Idee zu diesem Vorhaben entstand beim Bau der Vought F6U Pirate – Pavla 1:72. Anschließend soll es mit McDonnell FH-1 Phantom und Grumman F9F...
    • Grumman F9F-5, Matchbox, 1:72, PK-124, "back to the past 3"

      Grumman F9F-5, Matchbox, 1:72, PK-124, "back to the past 3": Hallo Kollegen, in meiner Reihe "back to the past", in der ich vorzugsweise alte Matchbox-Bausätze weitestgehend oob baue und mit Pinsel...
    • 1/48 Grumman F9F-8 Cougar – Kitty Hawk

      1/48 Grumman F9F-8 Cougar – Kitty Hawk: Willkommen bei der Vorstellung der Cougar von Kitty Hawk! Dieses Mal ist es gleich ein Double Feature, denn ich zeige sowohl den Bausatz für...
    • Grumman F9F-5 "Panther" in 1/144

      Grumman F9F-5 "Panther" in 1/144: Unser Modell der F9F-5 "Panther" entstand aus dem Kit der australischen Firma OzMods - hier von vorne betrachtet
    • The Navy: Grumman F9F-5 Panther von Monogram 1:48

      The Navy: Grumman F9F-5 Panther von Monogram 1:48: Hallo Modellbaufreunde :) Hier nun der Rollout meiner F9F-5 Panther von Monogram in 1:48,aber wie immer erst was zur Geschichte ...
    Oben