[Bildbericht] Axalp (-Ebenfluh) Airshow und Training 2010

Diskutiere [Bildbericht] Axalp (-Ebenfluh) Airshow und Training 2010 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Die zwei Fliegerstaffeln leisten dieses Jahr insgesamt 11 Trainingskurse. Dazu kommen aber noch die drei WK's an drei Wochen pro Jahr und die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Es ist immer wieder erstaunlich wie die Milizpiloten den Berufspiloten in der Hornet in nichts nachstehen und sich genau so an das Gelände anpassen.
Habe ich das richtig in Erinnerung dass sie nur 4 Wochen im Jahr Flugdienst leisten?
Die zwei Fliegerstaffeln leisten dieses Jahr insgesamt 11 Trainingskurse. Dazu kommen aber noch die drei WK's an drei Wochen pro Jahr und die individuelle Trainings.
 
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Die zwei Fliegerstaffeln leisten dieses Jahr insgesamt 11 Trainingskurse. Dazu kommen aber noch die drei WK's an drei Wochen pro Jahr und die individuelle Trainings.
Wie lange dauert so ein Trainingskurs?
Sind eigentlich alle Piloten bei all den von dir genannten Anlässen anwesend? Mich würde interessieren wieviel Zeit ein Milizpilot im Jahr so für die Luftwaffe fliegt.
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Wie lange dauert so ein Trainingskurs?
Sind eigentlich alle Piloten bei all den von dir genannten Anlässen anwesend? Mich würde interessieren wieviel Zeit ein Milizpilot im Jahr so für die Luftwaffe fliegt.
Viele Informationen findest du auf der offiziellen und inoffiziellen Homepage der Fliegerstaffel 19 Falls die Zahlen noch stimmen, fliegt jeder Pilot an 33 Diensttagen pro Jahr. Im TK und WK ist jeweils die gesamte Staffel dabei, während es bei den IT's nur 1-2 Piloten sind.
 
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Tiger J-3044 auch bei der Schussabgabe. Auf diesem Bild seht ihr rechts oben deutlich die beiden Geschosse :HOT: :HOT: :HOT:

Hier in GROSS

:TD:

P.S.: Danke für die zahlreichen Bewertungen und Kommentare (positiv wie negativ).
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Gaugen06

Gaugen06

Kunstflieger
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
31
Zustimmungen
3
Ort
Wangen
war dieses Jahr das erste, aber sicher nicht das letzte mal auf der Axalp
hier nun auch ein Bild von mir, hat zwar nicht die Qualität wie die Bilder vor mir, aber immerhin, habe nur ein Nikon 70-300 objektiv
mehr Bilder gibts auf meiner HP www.bjoerns-welt.de
 
Anhang anzeigen
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.720
Zustimmungen
29.206
Ort
Muenchen
So auch wieder nach Hause gekommen. Toll wars - 4 tage bestes Wetter und Flugklang vom feinsten - gewürzt mit 2x Überschallknall *schniiiefwiefrüherindergutenZeit*

Nachdem von den Hornissen schon viele gute Bilder zu sehen waren... fang ich mal mit der PS an...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.720
Zustimmungen
29.206
Ort
Muenchen
Neben dem, dass die Hornissen das grosse Kleeblatt geflogen sind - eine weitere Überraschung: "Goodbye Alouette III"
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[Bildbericht] Axalp (-Ebenfluh) Airshow und Training 2010

[Bildbericht] Axalp (-Ebenfluh) Airshow und Training 2010 - Ähnliche Themen

  • Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht

    Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht: In neuen Hallen hat diese Ausstellung noch mehr gewonnen: sie fand jetzt im Thomas More Kempen in Geel statt, ein paar Kilometer von Mol entfernt...
  • [Bildbericht] Axalp Training 2016

    [Bildbericht] Axalp Training 2016: Ja, die Show ist abgesagt. Trotzdem - von Oktober bis März ist der Schiessplatz grundsätzlich offen und es kann, muss aber nicht, mit Flugbetrieb...
  • [Bildbericht] Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2008

    [Bildbericht] Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2008: Weitere Threads, die im Vorfeld des Fliegerschiessens genutzt werden können um Informationen zu erhalten sind: - Immer wiederkehrende Fragen...
  • [Bildbericht] Airshow Axalp-Ebenfluh 2007

    [Bildbericht] Airshow Axalp-Ebenfluh 2007: Tja, damit jetzt im richtigen Thread gepostet wird, eröffne ich mal den Bilderreigen. Bitte denkt daran, 5 Bilder pro Person pro Tag einzuhalten...
  • [Bildbericht] Airshow / Fliegerschiessen Axalp - Ebenfluh 2006, Schweiz

    [Bildbericht] Airshow / Fliegerschiessen Axalp - Ebenfluh 2006, Schweiz: Weitere Threads, die im Vorfeld des Fliegerschiessens genutzt werden können um Informationen zu erhalten sind: - Immer wiederkehrende Fragen zur...
  • Ähnliche Themen

    • Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht

      Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht: In neuen Hallen hat diese Ausstellung noch mehr gewonnen: sie fand jetzt im Thomas More Kempen in Geel statt, ein paar Kilometer von Mol entfernt...
    • [Bildbericht] Axalp Training 2016

      [Bildbericht] Axalp Training 2016: Ja, die Show ist abgesagt. Trotzdem - von Oktober bis März ist der Schiessplatz grundsätzlich offen und es kann, muss aber nicht, mit Flugbetrieb...
    • [Bildbericht] Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2008

      [Bildbericht] Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2008: Weitere Threads, die im Vorfeld des Fliegerschiessens genutzt werden können um Informationen zu erhalten sind: - Immer wiederkehrende Fragen...
    • [Bildbericht] Airshow Axalp-Ebenfluh 2007

      [Bildbericht] Airshow Axalp-Ebenfluh 2007: Tja, damit jetzt im richtigen Thread gepostet wird, eröffne ich mal den Bilderreigen. Bitte denkt daran, 5 Bilder pro Person pro Tag einzuhalten...
    • [Bildbericht] Airshow / Fliegerschiessen Axalp - Ebenfluh 2006, Schweiz

      [Bildbericht] Airshow / Fliegerschiessen Axalp - Ebenfluh 2006, Schweiz: Weitere Threads, die im Vorfeld des Fliegerschiessens genutzt werden können um Informationen zu erhalten sind: - Immer wiederkehrende Fragen zur...

    Sucheingaben

    ameisenhaufen

    ,

    axalp 2010

    Oben