1/72 Henschel Hs 129 B-2 – Italeri

Diskutiere 1/72 Henschel Hs 129 B-2 – Italeri im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Die Hs 129 von Italeri fällt förmlich zusammen. Ein nettes Modell, auch für Anfänger zu empfehlen. Vor Jahren gebaut ohne Zurüstmaterial.
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
Die Hs 129 von Italeri fällt förmlich zusammen. Ein nettes Modell, auch für Anfänger zu empfehlen. Vor Jahren gebaut ohne Zurüstmaterial.
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
weil ich diesen Bausatz mit der Suchfunktion nicht gefunden habe. Seht mir bitte nach, wenn ich zu blöd zum Suchen gewesen sein sollte und dieses Modell doch schon mal da war.
Such kann man auch hier. Was da nicht drinn ist, gibt es nicht. :)
http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=52779

Obwohl sie mit der 75mm-Kanone am bekanntesten war, ...
Italeri hatte die B-3 schon vor langer Zeit aufgelegt.
 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Einen Hs 129-Whif von Hotte gibt es ebenfalls schon.;)

Danke für die Korrektur, Monty. Ich wußte doch, das da etwas nicht zusammenpasst.:TOP:

Das mit den Motoren war mir bekannt, Hotte. Auch die Gnome-Rhone-Motoren waren etwas zu schwach, besonders für die B-3, die mit der BK 7,5 flog. BMW 801 fielen aus, weil zu viele andere Maschinen diese Motoren benötigten und die Produktion nicht mehr so sehr gesteigert werden konnte. So lauten zumindest meine Infos.
Na ne Hs 129 mit Förstersonde ist "What if" Kategorie 1. Das wurde ja ernsthaft überprüft. Damit können alle hier leben :D, im Gegensatz zu meiner Hs 129 T :) Du hast sicherlich recht Bernd bezüglich den Gnome-Rhone Motoren. Aber gegenüber den Argus waren das ja richtige Kraftpakete und die Flugleistungen waren zumindest ok und die Maschinen konnten eingesetzt werden. Wobei die Rumänen auch einige A-Serien Maschinen an der Ostfront einsetzten, und dies auch recht erfolgreich. So viel ich an Info`s habe, wären die BMW Triebwerke schon gekommen wenn man mehr Zeit gehabt hätte bzw. der Krieg anders gelaufen wäre. Das gleiche galt auch für Maschinen mit den Isotta-Fraschini. In Norditalien sollte groß für die Luftwaffe gebaut werden. Etwa auch die Fiat G 55/56!

Achja, logo bin ich ein Grobmotoriker! Hab ich ja schon öfters zugegeben!
Komme schon oft nicht in 1/48 klar!

@ Eidner

Schöner Pnazerknacker!


Hotte
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.423
Ort
Niederösterreich
interessanter weise zeigt das Deckelbild ein weißes "K", am Decalsheet ist es jedoch schwarz.

Ich arbeite derzeit am selben Projekt und vermute, das Deckelbild ist korrekt. Fotos/Risszeichnungen aus dem Heft "Squdron/Signal He-129 in action" zeigen weisse Kennungen für diese Maschine.
Daher habe ich mir eine Maske für das "K" geschnitten, um es weiss aufzulackieren. In schwarz würde es auch komisch aussehen.
 
Thema:

1/72 Henschel Hs 129 B-2 – Italeri

1/72 Henschel Hs 129 B-2 – Italeri - Ähnliche Themen

  • 1/32 Henschel-129 – Zoukei-Mura

    1/32 Henschel-129 – Zoukei-Mura: Hallo Leute, nun hab ich mich mal getraut, eine recht deftig teurer Bausatz zu kaufen, der nun heut eingetrudelt ist. Hab schon vieles und fast...
  • FLUGZEUG Profile 54 - Henschel Hs 129

    FLUGZEUG Profile 54 - Henschel Hs 129: FLUGZEUG Profile 54 - Henschel Hs 129 Als Panzerjäger und Schlachtflugzeug im Einsatz 48 Seiten, Preis 11,80€ Manfred Franzke UNITEC...
  • Henschel HS-129 - Rudolf-Heinz Ruffer

    Henschel HS-129 - Rudolf-Heinz Ruffer: Wie bereits in meinem Baubericht zur FW-190 angedroht, habe ich die HS-129 parallel angefangen, um neben der Schleiforgie beim Eduard-Bausatz noch...
  • Henschel Hs-129 im "Winterkleid"

    Henschel Hs-129 im "Winterkleid": Hallo Modellbaufreunde, passend zur Witterung und Jahreszeit präsentiere ich euch die 1/72 Hs-129B-2 im "Winterkleid". Das Modell stammt von...
  • 1/48 Henschel Hs 129 B-2 – Revell

    1/48 Henschel Hs 129 B-2 – Revell: Wie Tag und Nacht sind diese Mal die beiden März-Neuheiten von Revell: Die S-3B in 1/72 und die Hs-129 B-2 in 1:48. Hier die erfreuliche Seite:
  • Ähnliche Themen

    • 1/32 Henschel-129 – Zoukei-Mura

      1/32 Henschel-129 – Zoukei-Mura: Hallo Leute, nun hab ich mich mal getraut, eine recht deftig teurer Bausatz zu kaufen, der nun heut eingetrudelt ist. Hab schon vieles und fast...
    • FLUGZEUG Profile 54 - Henschel Hs 129

      FLUGZEUG Profile 54 - Henschel Hs 129: FLUGZEUG Profile 54 - Henschel Hs 129 Als Panzerjäger und Schlachtflugzeug im Einsatz 48 Seiten, Preis 11,80€ Manfred Franzke UNITEC...
    • Henschel HS-129 - Rudolf-Heinz Ruffer

      Henschel HS-129 - Rudolf-Heinz Ruffer: Wie bereits in meinem Baubericht zur FW-190 angedroht, habe ich die HS-129 parallel angefangen, um neben der Schleiforgie beim Eduard-Bausatz noch...
    • Henschel Hs-129 im "Winterkleid"

      Henschel Hs-129 im "Winterkleid": Hallo Modellbaufreunde, passend zur Witterung und Jahreszeit präsentiere ich euch die 1/72 Hs-129B-2 im "Winterkleid". Das Modell stammt von...
    • 1/48 Henschel Hs 129 B-2 – Revell

      1/48 Henschel Hs 129 B-2 – Revell: Wie Tag und Nacht sind diese Mal die beiden März-Neuheiten von Revell: Die S-3B in 1/72 und die Hs-129 B-2 in 1:48. Hier die erfreuliche Seite:
    Oben