Kleine Tour nach Kiel

Diskutiere Kleine Tour nach Kiel im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Heute bei dem traumhaften Wetter früh auf´n Platz geeilt. Irgendwo hinfliegen war der Plan, nur wo hin war noch völlig offen! Auf dem Platz...
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.044
Zustimmungen
22.825
Ort
Cuxhaven
Heute bei dem traumhaften Wetter früh auf´n Platz geeilt. Irgendwo hinfliegen war der Plan, nur wo hin war noch völlig offen!
Auf dem Platz angekommen immer noch offen wo hin: Insel, nördliches oder südliches Festland? Zur Wahl stand auch noch sich auf die Winde setzen, weil der diensthabende Windenfahrer nicht kam.... neeeeee!
Wie wärs mit Kiel? Da war ich schon "ewig" nicht mehr. Zumindest hatte man beim letzten mal noch ne Kontrollzone! Fliegt wer mit? Also kam Mailyn mit ihren Eltern mit.
Schön Flugvorbereitung gemacht: Strich in die Karte ziehen, wo ist meine Karte! Na toll! Zum Glück half mir Kersten aus. Also los gings...

Wir flogen gegen die Sonne und der Dunst tat sein übriges, deswegen habe ich auf dem Hinflug keine Fotos gemacht. Also läft der Fotobericht über die Rücktour.

Angemeldet zur Direktlandung auf die 08. Im langen Endteil gemeldet, Triebwerk zur Landung eingestellt, Klappen draußen und Fahrwerk gefahren. Da meldet sich noch ne Cessna für Landeinfo! Nunja, der wird ja wohl ersteinmal sein Pattern fliegen aber nein, schwupps war sie auch schon vor mir. Na toll!!! Aslo ersteinmal ne Kurve fliegen und erneut für die Landung konfigurieren.
Nach der Landung haben der Flugleiter und ich dann festegstellt, daß in der AIP immer noch ne Ground-Frequenz steht, die es nicht mehr gibt.
Dann ging es zur Bezahlung über: Ja, in Deutschland wird man leider bestraft, wenn man Oldtimer fliegt und historisches Gut erhällt: 23,80€! Immerhin 4h Aufenthalt sind auch frei dabei und fairerweise muss ja auch der Platz von irgendwas leben!!!

Hier der Tower...
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Kleine Tour nach Kiel. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.044
Zustimmungen
22.825
Ort
Cuxhaven
Die Piggi auf dem Vorfeld...
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.044
Zustimmungen
22.825
Ort
Cuxhaven
Man kann relativ gut mit dem Bus in die Innenstadt fahren. Nein, die Fotos zeige ich hier jetzt nicht!

Kiel ist ja ein Springerplatz, also war die Do27 FG auch unterwegs mit Springern...
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.044
Zustimmungen
22.825
Ort
Cuxhaven
War noch nicht dort war, das Abflugpanorama 08 ist echt der Hit. Allerdings ist Starten und Fotografieren nicht in Einklang zu bringen! Ergo: leider keine Fotos.
Ich "darf" aber berichten, daß auf dem Unterland ein SeaKing draußen stand.
Als Ausgleich hier mal der Platz mit Sonne im Rücken...
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.044
Zustimmungen
22.825
Ort
Cuxhaven
Im Tirpitz-Hafen lag auch ein EGV, die "Frankfurt am Main"...
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.044
Zustimmungen
22.825
Ort
Cuxhaven
Und etwas größerer Bildauschnitt mit den links im Bild zu sehenden Booten. Die werden ja wohl in Zukunft auch weniger werden...
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.044
Zustimmungen
22.825
Ort
Cuxhaven
Es waren einieg Ballone aus süden unterwegs, die konnten wir am Horizont erkennen. Einen haben wir etwas dichter passiert.

Leider haben wir auf dem Rückweg das gleiche Problem gehabt, wie auf dem Hinflug: Sonne und Dunst!

Das war es mit meinem kleinen Bericht!
 
Anhang anzeigen
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Hätte ich das gewusst, hätte ich mich doch mal mit der Kamera auf die Lauer gelegt. Schöne Bilder hast du da mitgebracht und mein Haus ist auch mit drauf! :TD:
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.523
Ort
München
Schöne Bilder, danke fürs Mitnehmen!

gero
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.746
Zustimmungen
14.255
Ort
Ostküste
Da kann man als Nicht-Ortskundiger schon verstehen, dass die MFG5er dort nicht wegwollen, gell? ;)
 
Del Sönkos

Del Sönkos

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.327
Zustimmungen
1.378
Ort
Hamburg
Schöne Bilder und du hast mir gleich "ein in 30 min Reiseziel" geliefert :)
PS: Ich war auch 10.10. auch in der Luft, war wirklich dunstig am Boden.
Gegen die Sonne war die Sicht echt schlecht :TD:
 
nerbe

nerbe

Flieger-Ass
Dabei seit
27.04.2008
Beiträge
484
Zustimmungen
357
Ort
München
Ist mir genauso gegangen. Über Thüringen verführerischer Sonnenschein. Einmal in der Luft war mit der Sonne alles dunkel und braun und in die Sonne alles gleißend hell und leuchtend weißer Dunst. Nach 30 min hatte ich die Nase voll. Im Queranflug dann ein UL genau auf Gegenkurs im Funk gemeldet und absolut nicht zu sehen. Nein, das möschten wir so nicht :-(

Gruß...
 
Thema:

Kleine Tour nach Kiel

Kleine Tour nach Kiel - Ähnliche Themen

  • Autonomes Landen auf kleinen Flugplätzen

    Autonomes Landen auf kleinen Flugplätzen: Wie ich schon hier: Flugbetrieb in Rotenburg (Wümme) - EDXQ gepostet habe, wurden auf dem Flugplatz Rotenburg (Wümme) kürzlich Tests durchgeführt...
  • Kleine Brogel 8 9 und 10 September BAFD23 die Bilder

    Kleine Brogel 8 9 und 10 September BAFD23 die Bilder: Ein par Bilder von heute (der Spottertag) Tiger32 Formation hatte geubt, zwei der vier in Sonderfarben. (c) JeroenMB
  • Flugbetrieb Kleine Brogel (EBBL) 2023

    Flugbetrieb Kleine Brogel (EBBL) 2023: Hallo, wenn ich nicht was übersehen habe, gibt es noch kein Thema zum Flugbetrieb 2023 an der Kleinen Brogel. Hiermit mach ich es mal auf. Falls...
  • Unbekannter kleiner Turboprop - wer kann ihn identifizieren?

    Unbekannter kleiner Turboprop - wer kann ihn identifizieren?: Hallo zusammen, als ich ausbildungsbedingt mit unserer Gruppe am 18.02.1988 auf dem Flughafenrollfeld des Frankfurter Flughafens mit einem...
  • Bilder meiner kleinen UK Tour

    Bilder meiner kleinen UK Tour: Hallo zusammen, ich war im Juni für 5 Tage in UK unterwegs. Hier findet ihr ein paar Bilder...
  • Ähnliche Themen

    Oben