Me 209V1

Diskutiere Me 209V1 im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hi PeWa, wäre das Thema nicht besser bei den Props aufgehoben. Kriegsflugzeuge waren die Rekordmaschinen von Heinkel oder Messerschmitt doch...

sabi

Guest
So hier ist nun der erwünschte Thread. Die Beiträge zum Thema habe ich gleich mitverschoben. ;)
Hi PeWa,

wäre das Thema nicht besser bei den Props aufgehoben.
Kriegsflugzeuge waren die Rekordmaschinen von Heinkel oder Messerschmitt doch sicher nicht.

Liebe Grüße
Sabi :FFTeufel:
 
#
Schau mal hier: Me 209V1. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
scotti-74

scotti-74

Flieger-Ass
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
332
Zustimmungen
81
Ort
Hanau
Sehr interessant ... ich lese ganz gebannt und bin auf weiteres gespannt!

Die Maschine in "Kriegsbemalung" mit der Schlange auf dem Rumpf ist glaub ich die V4. Die wahr wohl grau und hatte einen größeren Flügel als die V1.

Schwarzgrün sieht aber schon anders aus und die Maschine ist auf den Bildern eindeutig "blaustichig". Allerdings sieht man auf dem Krakau-Bild von rechts keine D-INJR sondern nur das "D", ist das überlackiert oder hatte die rechts keine Kennung?

Grüße

Lars
 

Pewi

Flieger-Ass
Dabei seit
28.10.2002
Beiträge
282
Zustimmungen
24
Ort
Mainz
Das ist meines Wissens aber nicht die V-1, sondern die V-4, mit längeren Tragflächen. Angeblich wurde mit dieser Maschine erprobt, ob sich aus der 209 nicht doch ein richtiges Jagdflugzeug machen ließ.

Diese Kriegbemalung hat sie dann zu Propagandazwecken erhalten, die He 100 läßt grüßen.

Der Huma-Bausatz enthält übrigens die längeren Tragflächen und Decals für diesen Vogel. Und das Blau der V-1 ist in der Bauanleitung deutlich dunkler. Von Revell gab es im Enamel-Sortiment ein seidenmattes Dunkelblau mit einem leichten Stich in Blaugrau. Das kommt dem "Blau" des hier gezeigten Fotos recht nahe.

@ Sabi: Könntest Du Deinen Freund Heli nicht mal bitten, einige seiner Fotos hier einzustellen, wenn keine rechtlichen Probleme dagegen sprechen?
Ich denke, die Frage Blau oder RLM-was-auch-immer:) interessiert einige hier im Forum, die den Huma-Bausatz oder den 48er Kit auf Halde haben.
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Hi PeWa,

wäre das Thema nicht besser bei den Props aufgehoben.
Kriegsflugzeuge waren die Rekordmaschinen von Heinkel oder Messerschmitt doch sicher nicht.

Liebe Grüße
Sabi :FFTeufel:
So wie ich das sehe nein. Denn es geht hier ja um den Zeitraum. Und das bei diesem "Projekt" auch das Militär mitgemischt hat ist wohl sehr wahrscheinlich, oder?
 

Degalus

Flieger-Ass
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
353
Zustimmungen
54
Ort
Leipheim
So wie ich das sehe nein. Denn es geht hier ja um den Zeitraum. Und das bei diesem "Projekt" auch das Militär mitgemischt hat ist wohl sehr wahrscheinlich, oder?
Passt wunderbar hier rein! Lass es bitte hier.

LG Degalus
 
Thema:

Me 209V1

Me 209V1 - Ähnliche Themen

  • Messerschmitt Me 209V1 (Me 109R) 1:48

    Messerschmitt Me 209V1 (Me 109R) 1:48: Dass dies kein 0815-Bau sein kann, wird einem bereits im Vorstellungstread klar, denn dieses Shortrunmodell scheint auch nur in shor-run-time...
  • Ähnliche Themen

    • Messerschmitt Me 209V1 (Me 109R) 1:48

      Messerschmitt Me 209V1 (Me 109R) 1:48: Dass dies kein 0815-Bau sein kann, wird einem bereits im Vorstellungstread klar, denn dieses Shortrunmodell scheint auch nur in shor-run-time...
    Oben