Bf 109E-1 bei der "Luftschlacht um England" Eduard in 1:32

Diskutiere Bf 109E-1 bei der "Luftschlacht um England" Eduard in 1:32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin, hab mir Modellbau zwar nix am Hut, aber das ist einfach Klasse. Mir gefällt besonders die Lackierung
Del Sönkos

Del Sönkos

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.327
Zustimmungen
1.378
Ort
Hamburg
Moin,
hab mir Modellbau zwar nix am Hut, aber das ist einfach Klasse.
Mir gefällt besonders die Lackierung
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
77
Ort
Eibenstock
Wenn man es nicht besser wüsste, würde deinen 109 glatt als originale Maschine durchgehen.
Klasse modellbauerische Leistung.:TOP::TOP::TOP:
Gruss Mike
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
O.K. Fragen, Anregungen und Kritik sind erwünscht...na dann leg ich mal los..

Frage: Ich frag nich ob ich jemals eine so tolle Lackierung inkl. Alterung hinkriegen werde...

Anregung: Bitte noch mehr so tolle Modelle hier vorstellen!

Kritik:...naja vielleicht etwas weniger Fotos einer originalen 109'er als Modellfoto ins roll-out packen!:D;)

Deine 109'er ist einfach nur toll, danke für's zeigen!!:HOT::TOP::FFEEK:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Klasse Emil hast Du da gezaubert.
Sehr überzeugende Arbeit :TOP:
Besonders die Farbgebung ist ein Augenschmaus!

Hotte
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Bf 109 E-1

Kann mich den Vorrednern nur noch anschließen.....einfach TOP!!!!:TOP::HOT::TOP:
Vor allem auch der kleine Baubericht. Da waren einige Anregungen für meine nächste 109er in 1:24 dabei!!!!:!::red:

Grüßle
Zimmo:)
 
glenn

glenn

inaktiv
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
463
Zustimmungen
30
Ort
Németország
Ein echter Karaya. Toll gealtert, realistisch gebraucht, einfach feiner Modellbau ganz hoch angesiedelt. :TOP:

:D:D Übrigens, er heißt nicht EMIL, er heißt OLLI. :D:D
 
Viper013

Viper013

Space Cadet
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
1.348
Zustimmungen
36
Ort
In der schönen Westpfalz
moin moin,

sehr schöne 109, klasse gebaut und lackiert.
Besonders Bild 14 kommt einfach nur gut. :TOP:


Soo, nun genug gesülzt. :FFTeufel:
Irgendwie sind mir die Räder ein bißchen zu dreckig,
dieser Matsch stört ein bißchen den Gesamteindruck.

Aber die Kiste kommt ja noch in ein Dio, gell. :D:):)
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Note 1 - Hervorragend! :TOP:

Auch mir sind die Räder etwas zu sehr durch den Schlamm gezogen, aber das ist Ansichtssache und schmälert Deine Leistung nicht.
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Auch wenn mir die Me 109 wirklich langsam über ist, aber dieses Modell gefällt mir ausgesprochen gut.
In meinen Augen eine fantastische Lackierung mit einer perfekten Alterung. Klasse Arbeit, 1+, setzen! :TD:

Gruß Sven
 
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Hallo Modellbaugemeinde,
jetzt muss ich mich ja doch mal bei Euch für das nette Engagement bedanken.:rolleyes:

Dem ein oder anderen gefallen die Reifen nicht ganz, aber wie Steffen schon gesagt hat gehört hier ein Dio dabei.
Ich schau mal, dass ich ein Bild davon hier reinsetzen kann.......vielleicht wirkt es dann einwenig unverzerrter.
 
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Freundlicherweise von Rhino am Sonntag in Gelnhausen aufgenommen, schade nur, dass wir uns nicht einander vorgestellt haben....:FFCry:
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Ok, mit dem Dio wirkt es in der Tat plausibeler. :TOP:
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Moin Olli,

sieht einfach nur klasse aus, Deine 109er!
Absolut Top, wie man es von Dir nicht anders kennt! :TOP:

Was benutzt Du neben dem "Vorschattieren", dem "Waschen" und dem "Trockenmalen" noch für Methoden fürs Altern? Z.B. für Rost, Dreck und Lackschäden...? Das sieht alles sooo echt und keine Spur übertrieben oder künstlich aus... wirklich toll! :rolleyes:
 
scotti-74

scotti-74

Flieger-Ass
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
332
Zustimmungen
81
Ort
Hanau
Klasse sieht sie aus Deine "zweitklassige" 109 :FFTeufel: Das ist ein Insider!!!

Vor allem die Details im Cockpit und am Fahrwerk gefallen mir sehr. Über dei Lackierarbeit brauchen wir nicht weiter reden :TOP::TOP::TOP:

Lars
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Servus Olli, wie Gott in Frankreich lebst du ja schon, daher lobe ICH dich jetzt nicht noch in den Himmel!
Mir gefällt die Mühle auch sehr gut, das Farbenspiel hat du jedenfalls raus und die Bilder sind auch beispielhaft!
Der Rest kommt, wenn ich sie mir mal selbst angesehen habe!


1:32? Werden die Augen schlecht! :FFTeufel:
 
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Moin Olli,

sieht einfach nur klasse aus, Deine 109er!
Absolut Top, wie man es von Dir nicht anders kennt! :TOP:

Was benutzt Du neben dem "Vorschattieren", dem "Waschen" und dem "Trockenmalen" noch für Methoden fürs Altern? Z.B. für Rost, Dreck und Lackschäden...? Das sieht alles sooo echt und keine Spur übertrieben oder künstlich aus... wirklich toll! :rolleyes:
Hallo Sahid,
Lackplatzer gestalte ich mit ModelAir Chrome sowie einem silbernen Holzstift.
Washings mache ich immer mit verschiedenen Braun-Schwarztönen mit unterschiedlichem Mischungsgrad.
Rost ist von Gunze "Rust" und Dreck ist Pastellkreide oder Pigmente.

@Lars:haha solange sie nicht 15.klassig sind :FFTeufel:(Ist ein Insider!!)

@Friedarr: Ey Du geiler, Du hast diese doch in Heiden gesehen, fragt sich nur wer hier was an den Augen hat...hahaha:p
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Wenn das Bild in Post #1 nicht den weißen Hintergrund hätte, müßte man schon überlegen. Original oder nicht?

Sehr gut gemacht. 1+ mit Sternchen.

Gruss
Augsburg Eagle
 

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
Schließe mich allen vorangegangenen Kommentaren und positiver Kritik vorbehaltlos an. Nur eine Frage oder zwei...

Fahrwerksverkleidungen: Gingen die nicht bis kurz vor die Fahrwerksbeinwurzel? Bild Nr. 15 zeigt da nen dicken Spalt zwischen Verkleidung und Tragflächenunterseite. Ich würde das nicht anmerken aber hab gestern gerade meine G-14 auf die Beine gestellt und da waren die Dinger auch 5mm vor der Tragflächenunterseite und dann einfach Schluss..?:?!
Lackierung:Welche Pistole hast Du verwendet?
Bilder: Welche Einstellung bzw welche Kamera und Linse verwendest Du?


Gratulation... Die "Mühle" sieht super aus. Ein echter Schatz :TOP:
 
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
........Nur eine Frage oder zwei...

Fahrwerksverkleidungen: Gingen die nicht bis kurz vor die Fahrwerksbeinwurzel? ..........Lackierung:Welche Pistole hast Du verwendet?
Bilder: Welche Einstellung bzw welche Kamera und Linse verwendest Du?


Gratulation... Die "Mühle" sieht super aus. Ein echter Schatz :TOP:

Hallo Fockewings,
ich kann Dir nicht genau sagen wieviel mm genau es waren, dafür bin ich der falsche.......ich betreibe lieber Modellbau anstatt mich mit Nietenzählerei rumzuschlagen:p Nee im Ernst, kann sein, dass es einwenig zu viel ist aber es gab diesen Spalt.

Ich benutze die Evolution von Harder&Steenback (Made in Germany) mit der 0,15´er Düse.

Ich benutze die Eos 350 von Canon mit 16´er Blendenzahl und ner hohen Belichtung, welche ich dann im RAW-Format wieder bearbeite.
Hat ziemlich lange gedauert, bis ich die Bilder so hatte wie sie letztendlich geworden sind. Meine ersten kann man auch hier im FF betrachten, die waren damals noch ziemlich "unschön"....
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Hallo Freunde des Modellbaus,anbei möchte ich Euch mein aktuelles Modell, die Bf 109E-1 in den Farben der I./JG27 aus der Luftschlacht um England, vorstellen.Das Modell von Eduard wurde von mir außer durch den beiliegenden Ätzteile bogen noch mit Eduards Set 32219 sowie diversen Teilen aus der Restekiste und gescratchten teilen ergänzt.
Hallo karaya, also die Ansicht hier ist echt gelungen - täuschend echt. Insgesamt ein tolles Modell. Gibt es noch mehr Ansichten des fertigen Fliegers? Ein weiterer Blick ins Cockpit, vielleicht?

Gruß
Alex.
 
Thema:

Bf 109E-1 bei der "Luftschlacht um England" Eduard in 1:32

Bf 109E-1 bei der "Luftschlacht um England" Eduard in 1:32 - Ähnliche Themen

  • 109er Werknummernverzeichnis ergänzen

    109er Werknummernverzeichnis ergänzen: Hallo zusammen Die Werknummer 464104, eine Maschine von Erla. Somit Bf109G-14. Der Block ging von 464000 bis 464999. Die Einheit zu diese Mühle...
  • Bf 109E-3 Wnr.: 1077, vom 7.9.1939 in Juliesburg/ Polen, von I./JG77 ...

    Bf 109E-3 Wnr.: 1077, vom 7.9.1939 in Juliesburg/ Polen, von I./JG77 ...: rote 5 + O, Sitzkrieg, 1:48 Hasegawa (alter Bausatz) Irgendwann (2010??) fiel mir bei eBay eine Fotoserie auf, die ich unbedingt als Vorlage...
  • Messerschmitt Bf 109E-3 10./ NJG1, Hasegawa (alter Bausatz)

    Messerschmitt Bf 109E-3 10./ NJG1, Hasegawa (alter Bausatz): Schon längere Zeit lag bei mir ein im Rohbau angefertiger Bausatz einer Bf 109E herum, ich konnte mich nicht so richtig entscheiden, was daraus...
  • Bf 109E-4 – Eduard ProfiPACK Nr.3003 1/32

    Bf 109E-4 – Eduard ProfiPACK Nr.3003 1/32: Neues Jahr, neues Glück :cool1 Dies soll ein Baubericht einer Messerschmitt Bf 109E-4 von Eduard werden. Gebaut wird das Modell von Eduard bei dem...
  • 1/32 Bf 109E-4 – Eduard ProfiPACK Nr.3003

    1/32 Bf 109E-4 – Eduard ProfiPACK Nr.3003: Hier eine Vorstellung des oben genannten Bausatz. - Bf 109E-4, eduard, 1/32, Kit-nr. #3003 - Teileanzahl ca. 160 (+ 10 nicht benötigte) 2 Parts...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    welche Lackierung luftschlacht

    Oben