F-4 D , Tamiya , 1/32 , Spangdahlem

Diskutiere F-4 D , Tamiya , 1/32 , Spangdahlem im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Bastler , ja , ja , die Wechseljahre . Mal ist es heiß , mal kalt und manchesmal stimmt gar nichts . Einige von Euch kennen das , oder...
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.787
Ort
Dorsten
Hallo Bastler ,

ja , ja , die Wechseljahre . Mal ist es heiß , mal kalt und manchesmal stimmt gar nichts .
Einige von Euch kennen das , oder werden es noch kennenlernen .
Auch die USAF blieb davor nicht verschont .
Will heissen : die relativ bunten Maschienen wurden abgetönt um sie schlechter optisch zu erfassen .
Das betraf in erster Linie die Serials , Stencils , sowie die Wappen .

Aber was ist das ???

Hier stimmt ja nix . Keine einheitliche Norm . Trotzdem so geflogen in Spang .

Diese meine ich !!!
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.787
Ort
Dorsten
und schräg hinten .

deutlich zu erkennen , das 4-stellige Serial schon in schwarz , immerhin .

Aber die weißen Stencils auch auf dem "TAN" angebracht . Da ging wohl die schwarze Farbe aus .
Sehr selten , habe ich sonst nicht wieder gesehen .
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.787
Ort
Dorsten
selbst die Unterseite war vollgespiekt mit Stencils .
Überlege mir noch , ob ich vielleicht noch einige Gebrauchsspuren hinzufüge .
Das wars von einer Phantom , die voll in den Wechseljahren steckt .

Gruß logo


PS . , Peter , ist die Überraschung gelungen ???
 
Anhang anzeigen
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.144
Zustimmungen
2.792
Ort
ETSP
Hallo Jürgen,

eine schöne Phantom! Und ein wirklich interessantes Vorbild :TOP:

Eine kleine Anmerkung habe ich: Ich persönlich finde, dass Phantoms mit offenen Canopys einfach besser wirken, aber das ist nunmal Geschmacksache!:rolleyes:

Grüße,
Daniel
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.787
Ort
Dorsten
Hallo Jürgen,

eine schöne Phantom! Und ein wirklich interessantes Vorbild :TOP:

Eine kleine Anmerkung habe ich: Ich persönlich finde, dass Phantoms mit offenen Canopys einfach besser wirken, aber das ist nunmal Geschmacksache!:rolleyes:

Grüße,
Daniel
Hallo Daniel ,

wollte mal was anders machen , da sie dadurch etwas "Bulliger" wirkt und Ihrem Name "Rhino" gerecht wirkt .

Gruß Jürgen
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Schöne F-4 hast Du da gebaut. Sieht in der Tat ungewöhnlich aus mit den kontrastreichen Stencils - aber wenn´s das gab...ich hab keine Ahnung. Jedenfalls, mir gefällt sie.:TOP:
 
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.144
Zustimmungen
2.792
Ort
ETSP
Hallo Daniel ,

wollte mal was anders machen , da sie dadurch etwas "Bulliger" wirkt und Ihrem Name "Rhino" gerecht wirkt .

Gruß Jürgen
Stimmt Jürgen,

mit der kurzen Nase sieht sie tatsächlich richtig "Rhino"-mäßig aus :TD:

Gruß,
Daniel

P.S: Anbei mal eine Zeichnung aus einer Pferdsfelder Halle, die ich coloriert habe :rolleyes: Zum Thema "Rhino" :TD:
 
Anhang anzeigen
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Also mit diesen Stencils könnte man fast denken, daß das eine japanische F-4 ist. ;)
Also ich finde die Lackierung und die vielen Decals richtig klasse. Was auch gut kommt, daß es nicht diese extremen Abnutzungsspuren gibt. Mit den Canopys ist nun wirklich eine nie auszuräumende Geschmackssache. Da die F-4 eh schon ein extrem geiles Flugzeug ist, finde ich geschlossene Cockpits einfach nur klasse, da da die Form der F-4 richtig gelungen rüber kommt. :TOP:
Sehr schöne Arbeit.
 
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Hallo Logo,
schön gebaut und lackiertes Modell.
DIe F-4 sieht einfach in allen Farben super aus!!:TOP:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Da schließe ich meinen Vorrednern ohne Punkt und Komma an.
Gelungene Vorführung :TOP: :TOP:
Klasse gebaut und schön in Szene gesetzt.

Die vielen Wartunghinweise finde ich ebenfalls endgeil.
Ein 32 "Ph" wartet bei mir auch noch auf den Bau.
Wenn ich die genau so geil hinbekäme, wäre ich stolz und glücklich.

Herzliche Gratulation :TOP:

Grüße aus Roth
 
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
701
Zustimmungen
1.560
Ort
Halle
Mein Sohn hat gerade gesagt:" Das ist nie im Leben ein Modell:FFEEK: !"

Ich finde, ein schönes und passendes Kompliment.:TOP:

Gruß
Klaus :HOT:
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Hallo Jürgen,
wieder einmal eine tolle Phantom aus Deinem Stall. Toll gebaut und super lackiert:TOP:. Hast Du die Lackierung freihand aufgetragen oder die UHU Tac Methode angewendet?

Gruß, Hajo
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
selbst die Unterseite war vollgespiekt mit Stencils .
Überlege mir noch , ob ich vielleicht noch einige Gebrauchsspuren hinzufüge .
Das wars von einer Phantom , die voll in den Wechseljahren steckt .

Gruß logo


PS . , Peter , ist die Überraschung gelungen ???

........ und ob sie gelungen ist. Gefällt mir prächtig Deine Spang-Phantom!! Wirklich ein Exot in diesen Markings. Woher hast Du die Bilder des Originals ?
Hätte mir gewünscht, wenn Du auch ein Foto des Originals in Dein Rollout hineingenommen hättest, um zu sehen ob die Tarnfarben tatsächlich abgeklebt oder verlaufend gespritzt waren. Ersteres erscheint mir eher unwarscheinlich.

Bei der Vielzahl der Stencils kann einem schon schwindelig werden; hab's bei meiner HO-Phantom beinahe so erlebt.

Gruß

Peter
 

wofi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
58
Ort
Oberursel
Hallo,

auch von mir ein großes Lob. Das Modell gefällt mir ausgesprochen gut. Unf toll fotografiert ist es auch noch.

grüße

Wolfgang
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Phantom gefällt mir sowieso und wenn noch so perfekt gebaut und Fotografiert dann erst Recht, sehr schönes Modell:TD:

gruß, Rhino 507
 
Thema:

F-4 D , Tamiya , 1/32 , Spangdahlem

F-4 D , Tamiya , 1/32 , Spangdahlem - Ähnliche Themen

  • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

    Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
  • Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32

    Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32: Hallo zusammen Anbei ein paar Bilder meiner Spitfire Mk.VIII von Tamiya. Beste Grüsse Patrick
  • Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero

    Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero: Hier meine schon vor einer Weile fertiggestellte Mitsubishi A6M3 Zero, Saburo Shindo, 582 Kokutai Japanische Marine, Buna/ Bougainville 1943.
  • Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48)

    Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48): Ich freue mich, endlich mal wieder ein fertiges Werk zeigen zu dürfen. Bei mir lag die F4U-1A Corsair von Tamiya in meinem Lieblings-Maßstab 1:48...
  • Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48

    Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48: Außerhalb meines eigentlichen Beuteschemas, aber immer noch Propeller und 1:48, wollte ich auch mal einen dieser sagenumwobenen Tamiya-Kits bauen...
  • Ähnliche Themen

    • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

      Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
    • Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32

      Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32: Hallo zusammen Anbei ein paar Bilder meiner Spitfire Mk.VIII von Tamiya. Beste Grüsse Patrick
    • Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero

      Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero: Hier meine schon vor einer Weile fertiggestellte Mitsubishi A6M3 Zero, Saburo Shindo, 582 Kokutai Japanische Marine, Buna/ Bougainville 1943.
    • Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48)

      Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48): Ich freue mich, endlich mal wieder ein fertiges Werk zeigen zu dürfen. Bei mir lag die F4U-1A Corsair von Tamiya in meinem Lieblings-Maßstab 1:48...
    • Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48

      Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48: Außerhalb meines eigentlichen Beuteschemas, aber immer noch Propeller und 1:48, wollte ich auch mal einen dieser sagenumwobenen Tamiya-Kits bauen...
    Oben