Farbnummer blaue Sea Fury

Diskutiere Farbnummer blaue Sea Fury im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich möchte meine RC - Sea Fury vom Dark Sea Grey / Sky Schema zu einem blauen Schema umlackieren, die dunkelgraue Oberseitentarnung...
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.382
Zustimmungen
2.044
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Hallo,

ich möchte meine RC - Sea Fury vom Dark Sea Grey / Sky Schema zu einem blauen Schema umlackieren, die dunkelgraue Oberseitentarnung sieht man in der Luft ziemlich schlecht.
Dazu brauche ich die Farbnummer der blauen Farbe.
Achja, und Links zu Seiten mit (blauen) Sea Fury Profilen wären auch ganz toll.;)

So sieht sie jetzt aus: (welche von beiden die Sea Fury ist, müsst ihr raten...:D)
 
Anhang anzeigen
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.382
Zustimmungen
2.044
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
... und so oder ähnlich soll sie werden: (Foto ist von airshow-reviews.com)

Gruß Arno
 
Anhang anzeigen
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.382
Zustimmungen
2.044
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Hat wirklich keiner ne Idee, welches blau verwendet wurde?
Wenn ich mir die Fotos auf Airliners.net so ansehe, werde ich das Gefühl nicht los, dass zumindest bei der F-AZXL sogar Metallic-Blau verwendet wurde:?!.
 
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
701
Zustimmungen
1.560
Ort
Halle
Hallo A.G.I.L.

die Fury sieht doch gut aus:TOP:. Ist das ein Bausatz ?

Mein Sohn ist auch Modellflieger und Fury Fan. Er mag aber mehr die Reno Racer. Hast du mal ein paar Infos zu deinem Modell ?

Was die Farbe angeht, kann ich dir leider nicht helfen. Die Maschine auf deinem Foto war auch auf der ILA. Auf meinem selbstgeschossenen Foto ist das blau deutlich dunkler, aber auf keinen Fall metallic. Das hängt wohl sehr von den Lichtverhältnissen ab.

Gruß
Klaus
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.382
Zustimmungen
2.044
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Tim hat Recht, das ist die Eflite Sea Fury. Fliegt absolut genial, meine Lieblingsschaumwaffel. Im Bausatz war sogar ein Einziehfahrwerk dabei, das ich aber nicht eingebaut habe, da ich auf Rasen lande.

@ Klaus:
Ich finde die jetzige lackierung auch nicht schlecht, hab mich aber zum einen dran sattgesehen, zum anderen sieht man das Grau teilweise wirklich sehr schlecht in der Luft. Deshalb wäre was dunkleres besser.
Meines Wissens gibts die Eflite Sea Fury hierzulande leider nicht mehr, aber von einem anderen Hersteller gibts die September Fury in ähnlicher Größe.

Nach tagelanger Recherche im Netz glaube ich allmählich, das die RAN Sea Furies früher einfach Extra Dark Sea Grey lackiert waren und die heutige dunkelblaue Farbe kein historisches Vorbild hat. Die wenigen zeitgenössischen Fotos zeigen eine helle Unterseite, vermutlich Sky.

Gruß Arno
 
Thema:

Farbnummer blaue Sea Fury

Farbnummer blaue Sea Fury - Ähnliche Themen

  • Welche Farben nutzen für Chlor-Buna Grün/Braun/Hellblaue Tarnfarben der DDR LSK späte 80er

    Welche Farben nutzen für Chlor-Buna Grün/Braun/Hellblaue Tarnfarben der DDR LSK späte 80er: Hallo Community Ich baue zurzeit das 1/72 MiG-21MF Interceptor kit von Eduard und möchte gern die rote 784 der späten 80er der LSK NVA...
  • Farbnummer SAR Orange und blau - wer kann helfen?

    Farbnummer SAR Orange und blau - wer kann helfen?: Hallo in die Runde, kann mir einer von euch sagen, welche RAL Nummer das SAR Orange und das Blau der SAR Buchstaben hatte? Unterschiede...
  • Tamiya XF Farbnummern für SEA-Lackierung

    Tamiya XF Farbnummern für SEA-Lackierung: Hallo, eine Frage: habe heute beim Modellhändler meines Vertrauens ein neues Tamiya-Farbregal gesehen. Kann mir bitte einer verraten, welche...
  • A400M Farbnummer Luftwaffe

    A400M Farbnummer Luftwaffe: Hallo, ich habe schon die Suchmaschine gelöchert aber irgendwie keine passende Antwort gefunden. :unsure: Wer kann mir sagen mit welchem Farbcode...
  • FS Farbnummern für Verkehrsflugzeuge ???

    FS Farbnummern für Verkehrsflugzeuge ???: Hallo und schönen ersten Tag im neuen Jahr. Habe hier einige Decalbogen aus der Tschechei auf denen die Farben mit FS angegeben sind. Habe nun...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    farbnummern sea fury

    Oben