Digital Camouflage

Diskutiere Digital Camouflage im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Liebe Leute, ich möchte hier einen neuen Thread eröffnen in dem es, wie der Name des Themas schon sagt, um die pixelige (Tarn-) Bemalung von...
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Liebe Leute,

ich möchte hier einen neuen Thread eröffnen in dem es, wie der Name des Themas schon sagt, um die pixelige (Tarn-) Bemalung von Luftfahrzeugen aller Art gehen soll.
Ich erstelle das Thema im Bereich "Vom Original zum Modell", da es wohl für viele Modellbauer (zu denen ich mich auch zähle) interessant sein dürfte und weil es in die anderen Rubriken auch nicht besser hineinpasst.

Obwohl die Anzahl der gepixelten Luftfahrzeuge momentan noch sehr überschaubar ist, kommen doch so nach und nach immer mehr dieser neuartigen und für den Modellbauer außerordentlich anspruchsvollen Bemalungen "in Umlauf".

Sicherlich sind in diversen anderen Threads Fotos etlicher Maschinen mit digitalen Tarnschemen zu finden, aber eine Gesamtübersicht gibt es bislang nicht.

Es soll nicht Sinn und Zweck dieses Threads sein, daß nun jedes Luftfahrzeug mit 100 Aufnahmen auftaucht, aber gegen aussagekräftige Fotos der Seitenansichten, Draufsicht und eventuell auch der Unterseite wird wohl niemand etwas haben.

Ich hoffe, das Thema ist auch in Eurem Interesse, ich freue mich jedenfalls über jede neue digitale Bemalung, wenn auch nicht jede auf den ersten Blick nur Freunde findet.

MfG
Steffen
 
#
Schau mal hier: Digital Camouflage. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
@Flojomojo:

Hast Du irgendeine Quelle, ob diese F-16 Fotos echt sind, bei mir laufen die noch unter ´Fake`.
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.149
Ort
BY
Hast Du irgendeine Quelle, ob diese F-16 Fotos echt sind, bei mir laufen die noch unter ´Fake`.
Und sind es auch :rolleyes:

Zu den slowakischen MiGs ist noch anzumerken, dass die erste Version dieser Tarnung nicht die ist, die die 0921 momentan trägt, sondern deutlich gröber gestaltet war. Ein Foto findet sich hier:
http://www.hyperstealth.com/Mig29/071220_mig07.jpg

Und dann gibt es noch diese interessante Seite, die auch weitere Fotos der 0921 zeigt:
http://www.hyperstealth.com/Mig29/index.html

F_W
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Ich glaube, gekennzeichnete Fakes und What If´s können hier ruhig auch mit rein, ist allemal interessant, mindestens als Anregung für unsere Modellbauer.
 
Thema:

Digital Camouflage

Digital Camouflage - Ähnliche Themen

  • U-Space und Digital Flight Rules

    U-Space und Digital Flight Rules: Am Donnerstag wurden zwei Vorhaben in Berlin vorgestellt: BMDV - Bereit zum Abheben: Konzept für Drohnenverkehr vorgelegt (bund.de) Zum einen der...
  • Hasegawa/Fujimi 1:72 F-4EJ ADTW digitale Tarnung, Gifu 2017

    Hasegawa/Fujimi 1:72 F-4EJ ADTW digitale Tarnung, Gifu 2017: Im Jahr 2017 hat die japanische ADTW (Air Development and Test Wing) ihre Phantom mit einer digitalen Tarnung versehen. Ich hatte hier im Forum...
  • Eure schönsten digitalen Bilder aus der zivilen Luftfahrt

    Eure schönsten digitalen Bilder aus der zivilen Luftfahrt: Hallo ihr Lieben, erstmal ein frohes neues Jahr zusammen. Im Bereich der militärischen Luftfahrt gibt es einen Thread der heißt "Zeigt her eure...
  • Digital Combat Simulator

    Digital Combat Simulator: Hi ihr, gibt es hier eigentlich jemanden, der regelmäßig DCS fliegt? Falls ja, welche Module? Und auf welchen Servern seid ihr meistens...
  • Zeigt her eure besten Digitalaufnahmen!

    Zeigt her eure besten Digitalaufnahmen!: "Kodachrome und die alten Krieger" deckt die Militärjets der "Dia-Epoche" ab. Digitale Bilder der Militärfliegerei finden sich in vielen Threads...
  • Ähnliche Themen

    • U-Space und Digital Flight Rules

      U-Space und Digital Flight Rules: Am Donnerstag wurden zwei Vorhaben in Berlin vorgestellt: BMDV - Bereit zum Abheben: Konzept für Drohnenverkehr vorgelegt (bund.de) Zum einen der...
    • Hasegawa/Fujimi 1:72 F-4EJ ADTW digitale Tarnung, Gifu 2017

      Hasegawa/Fujimi 1:72 F-4EJ ADTW digitale Tarnung, Gifu 2017: Im Jahr 2017 hat die japanische ADTW (Air Development and Test Wing) ihre Phantom mit einer digitalen Tarnung versehen. Ich hatte hier im Forum...
    • Eure schönsten digitalen Bilder aus der zivilen Luftfahrt

      Eure schönsten digitalen Bilder aus der zivilen Luftfahrt: Hallo ihr Lieben, erstmal ein frohes neues Jahr zusammen. Im Bereich der militärischen Luftfahrt gibt es einen Thread der heißt "Zeigt her eure...
    • Digital Combat Simulator

      Digital Combat Simulator: Hi ihr, gibt es hier eigentlich jemanden, der regelmäßig DCS fliegt? Falls ja, welche Module? Und auf welchen Servern seid ihr meistens...
    • Zeigt her eure besten Digitalaufnahmen!

      Zeigt her eure besten Digitalaufnahmen!: "Kodachrome und die alten Krieger" deckt die Militärjets der "Dia-Epoche" ab. Digitale Bilder der Militärfliegerei finden sich in vielen Threads...

    Sucheingaben

    tarnfarbe digital

    ,

    pixel camouflage flugzeuge

    ,

    camouflage flugzeug

    ,
    mig 29 pixel tarnung
    , modellbau digital tarn
    Oben