Projekt Amerika Bomber- Arado Ar E 555

Diskutiere Projekt Amerika Bomber- Arado Ar E 555 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo alle zusammen, ich habe heute mal wieder ein älteres Modell aus meiner Luft 46-Sammlung ausgekramt und wünsche viel Spaß mit den...
snokri

snokri

Testpilot
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
519
Zustimmungen
42
Ort
Schlegel
Hallo alle zusammen,

ich habe heute mal wieder ein älteres Modell aus meiner Luft 46-Sammlung ausgekramt und wünsche viel Spaß mit den Bildern.

Arado Ar E. 555

Dieser Arado Entwurf eines strahlgetriebenen Bombers ist in 14 verschiedenen Varianten durchgerechnet worden. Die Entwürfe zeigen Nurflügelkonstruktionen und weitere mit Zentralrumpf oder doppelten Leitwerksträgern. Für die unterschiedlichen Entwürfe wurden Reisegeschwindigkeiten zwischen 700 und 950 km/h errechnet.
Man hoffte mit diesem Bomber Amerika erreichen zu können, wobei eine Bombenlast von ca. 4000 kg transportiert werden sollte.

Das Modell entstand aus dem sehr guten Revell Bausatz.
 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Tolle Kiste!
Aber die Kiste ist ja schon fertig gebaut, also ehr was für einen Rollout :D


Hotte
 
snokri

snokri

Testpilot
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
519
Zustimmungen
42
Ort
Schlegel
Hi,

vieleicht kann mich ja ein Mod oder Admin aus dieser peinlichen Situation erlösen und den Beitrag verschieben?

Da wäre ich echt dankbar. Ich weiß nicht ob und wie ich das selbst anstellen müsste.

Grüße Bernd
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Also ich habe den "Brummer" ja schon live bewundern können und bin immer wieder aufs neue begeistert. Große klasse, die Lackierung, die Detail, es passt einfach alles. Großartig. :TOP:
 
snokri

snokri

Testpilot
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
519
Zustimmungen
42
Ort
Schlegel
Hi Axel,

Danke fürs Lob.
Freut mich natürlich das dir der Vogel immer noch gut gefällt.

Grüße Bernd
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Das ist mal wieder ein sehr sehr interesanntes Baumuster. :HOT: :TOP:

War bei dem Flieger der Rückweg mit eingeplant o. hatten die schon über solche Dinge wie Luftbetankung nachgedacht, o. wären das Himmelfahrtskommandos geworden ??

Grüße
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Das ist mal wieder ein sehr sehr interesanntes Baumuster. :HOT: :TOP:

War bei dem Flieger der Rückweg mit eingeplant o. hatten die schon über solche Dinge wie Luftbetankung nachgedacht, o. wären das Himmelfahrtskommandos geworden ??

Grüße
Na Start in Irland und dann in Island nachtanken :D
Nö glaube die Reichweite sollte Hin- und Rückflug beinhalten.
Für ein Himmelfahrtskommando wäre eine solche Maschine etwas zu kostbar gewesen.

Hotte
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Schau mir eigentlich diese "Was Wäre Wenn" Modelle nie an, um nicht mal irgendwas durcheinander zu bringen...

Dennoch ist das ein sehr schöner Modellbau.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Na Start in Irland und dann in Island nachtanken :D
Nö glaube die Reichweite sollte Hin- und Rückflug beinhalten.
Für ein Himmelfahrtskommando wäre eine solche Maschine etwas zu kostbar gewesen.

Hotte
:red: :red: solche Fragen fallen wahrscheinlich auch nur einem technischen Legastheniker wie mir ein.
Aber Danke für die Aufklärung, oder wie unser Loddar sagt:
Again what learned :TOP:

Grüße,
 

Black-Box

Guest
Schön gebaute Ar 555. Hatte ich auch mal in der Mangel, das Ergebnis war aber bei weitem nicht so ansprechend.
Aber was mich immer wieder wundert: ich habe noch kein fertiges Modell gesehen, bei dem die Form der sechs Düsen korregiert wurde. In dem Originalentwurf waren jeweils die beiden äußeren Triebwerke etwas nach oben versetzt. Bin mal gespannt, wann dieses I-Tüpfelchen zu bewundern ist.

Aber auch so ein sehr schönes Modell:TOP:

Thomas
 
snokri

snokri

Testpilot
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
519
Zustimmungen
42
Ort
Schlegel
Hi zusammen,

danke für das Interesse und die lobenden Worte.
Freut mich das das Modell so gut ankommt.

Hat jemand vieleicht noch einen Tip wie ich den Beitrag in die richtige Kategorie verschoben bekomme? Wird ja langsam peinlich.

Grüße Bernd
 
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Ähhhh... einen Mod (z. B. Eidner) drum bitten? ;)
 
snokri

snokri

Testpilot
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
519
Zustimmungen
42
Ort
Schlegel
Ähhhh... einen Mod (z. B. Eidner) drum bitten? ;)
Ich danke Dir für den Tip. Hätte ich natürlich auch gleich selbst drauf kommen können.
Hat ja auch sofort geklappt, vielen Dank an den Mod.

Grüße Bernd
 
Thema:

Projekt Amerika Bomber- Arado Ar E 555

Projekt Amerika Bomber- Arado Ar E 555 - Ähnliche Themen

  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • "Flugfähiges Stuka-Projekt" des American Heritage Museum (Hudson, Massachusetts)

    "Flugfähiges Stuka-Projekt" des American Heritage Museum (Hudson, Massachusetts): https://vintageaviationnews.com/warbird-restorations/the-american-heritage-museums-stuka-project.html (übersetzt) Das Stuka-Projekt des American...
  • Boeing 314 Clipper Projekt "Single Fin Tail" von Airfix 1:144

    Boeing 314 Clipper Projekt "Single Fin Tail" von Airfix 1:144: Hallo liebe Klebers! Ich habe mal wieder ein Modell angefangen und musste schnell wieder aufhören. Warum? Am Anfang war dieses Bild: Bildquelle...
  • Kesselrings Rolle bei der Absetzung der schweren Bomberprojekte 1937: ungeklärt

    Kesselrings Rolle bei der Absetzung der schweren Bomberprojekte 1937: ungeklärt: Hallo zusammen, für die Ausarbeitung eines Vortrags über GFM Albert Kesselring konnte ich mich nicht nur auf seine Autobiographie "Soldat bis zum...
  • Survival Ausrüstung (insbes. Messer) bei den NASA-Projekten

    Survival Ausrüstung (insbes. Messer) bei den NASA-Projekten: Bei den Gemini-, Mercury- und Apolloprogrammen der NASA wurde eine Survivalausrüstung mitgeführt, bei der ein wichtiges Bestandteil das M1 -...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Arado Ar 555

    Oben