Optimallösung gesucht-Messerschmitt Geheimprojekte

Diskutiere Optimallösung gesucht-Messerschmitt Geheimprojekte im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Danke, das ehrt mich :red: Hab mal noch ein Bild gemacht, wird aber bei Kunstlicht einfach nix - habs trotzdem mal eingestellt. Muss wohl auf...
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Wenn Du neue Bilder gemacht hast würden die mich sehr interessieren.
Im Moment werd ich ersteinmal deine umfangreiche Homepage durchforsten
Danke, das ehrt mich :red: Hab mal noch ein Bild gemacht, wird aber bei Kunstlicht einfach nix - habs trotzdem mal eingestellt. Muss wohl auf Sonne warten.
Gruß Jürgen
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Hallo Namensvetter! Ich bin nicht allzu oft in diesem Unterforum, weil ich ja WW II baue, doch diese Modelle gehören ja auch dazu. Jetzt endlich kann ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Erstmal bin ich ich völlig begeistert von den tollen Modellen. Alle klasse gebaut und lackiert!:TOP::TOP::TOP:

Allein schon wegen der X-4-Raketen hoffe ich ja mal auf eine Neuauflage der P.1101 bei Revell.

Einen Punkt aber habe ich, wo ich dich leicht korrigieren muß. Es gab mindestens einen einsitzigen Entwurf für einen Nacht-/Allwetterjäger, nämlich die Fw 190 A-8N, die über das Neptun-Radar verfügte. Die Maschine wurde gebaut und getestet. Es stellte sich aber heraus, das ein Mann damit überfordert war, außer der üblichen Piloten-Arbeit auch noch das Radar-Gerät zu bedienen bzw. im Auge zu behalten.

Das Modell Revell 04165 (fälschlich als Fw 190 A-8/R11 betitelt) zeigt diese Maschine.
 
snokri

snokri

Testpilot
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
519
Zustimmungen
42
Ort
Schlegel
Hallo Namensvetter! Ich bin nicht allzu oft in diesem Unterforum, weil ich ja WW II baue, doch diese Modelle gehören ja auch dazu. Jetzt endlich kann ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Erstmal bin ich ich völlig begeistert von den tollen Modellen. Alle klasse gebaut und lackiert!:TOP::TOP::TOP:
Danke, Bernd für die lobenden Worte. Freut mich das ich Dich so begeistern konnte.

Allein schon wegen der X-4-Raketen hoffe ich ja mal auf eine Neuauflage der P.1101 bei Revell.
Geht mir genau so. Ich hatte mir seinerzeit den Bausatz dreimal zugelegt aber mittlerweile alle X-4 schon verbraucht.

Einen Punkt aber habe ich, wo ich dich leicht korrigieren muß. Es gab mindestens einen einsitzigen Entwurf für einen Nacht-/Allwetterjäger, nämlich die Fw 190 A-8N, die über das Neptun-Radar verfügte. Die Maschine wurde gebaut und getestet. Es stellte sich aber heraus, das ein Mann damit überfordert war, außer der üblichen Piloten-Arbeit auch noch das Radar-Gerät zu bedienen bzw. im Auge zu behalten.

Das Modell Revell 04165 (fälschlich als Fw 190 A-8/R11 betitelt) zeigt diese Maschine.
Mit der 190-er hast Du natürlich recht. Aber meine Aussage bezog sich auf reine Projekt und nicht auf schon gebaute Maschinen.

Grüße Bernd
 
Thema:

Optimallösung gesucht-Messerschmitt Geheimprojekte

Optimallösung gesucht-Messerschmitt Geheimprojekte - Ähnliche Themen

  • Pilot & Einsatzort gesucht (1941?)

    Pilot & Einsatzort gesucht (1941?): Hallo zusammen! In einem sehr alten Buch, das mir vor einiger Zeit in die Hände gekommen ist, lagen einige Sterbekarten/Todesanzeigen. Eine...
  • Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht)

    Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht): Guten Abend, ich habe hier vier Teile liegen, die ich mangels abdeckender Teilekataloge leider nicht bestimmen kann, ich aber teilweise neu...
  • Ultraleicht Doppeldecker gesucht

    Ultraleicht Doppeldecker gesucht: Vor Ewigkeiten bin ich bei einem Flugtag auf einem UL Doppeldecker mitgeflogen. Der Propeller befand sich hinter den Tragflächen, für das...
  • Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht

    Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht: Guten Tag beisammen. Folgendes: Zwischen 2014 und 2018 habe ich 2 Mal einen Formationsflug von Passagierflugzeugen gesehen, seitdem nie mehr. Da...
  • Daten für Manning Flanders MF.1 gesucht

    Daten für Manning Flanders MF.1 gesucht: Ich suche die techn. Daten für den Monoplane Manning Flanders MF.1 aus dem Jahr 1910 Leider bietet das www nur Bilder z.B. hier In den 1970-iger...
  • Ähnliche Themen

    Oben