MiG-15/17 Spokane, WA

Diskutiere MiG-15/17 Spokane, WA im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Forenmitglieder, habe bei meinem letzten USA Besuch im September,eine MiG-15/17/19?? gesehen. Sie stand am Zaun des Flughafens...

Phantom4

Flieger-Ass
Dabei seit
24.05.2002
Beiträge
251
Zustimmungen
78
Ort
Gagaland
Hallo Forenmitglieder,

habe bei meinem letzten USA Besuch im September,eine MiG-15/17/19??
gesehen.
Sie stand am Zaun des Flughafens Spokane,WA.
Sie war in sehr gutem Zustand und sah flugfähig aus.Leider war kein N-Kenner zu finden.
Die Maschine war komplett in poliertem Alu und hatte Pol.Air Force Wappen. Taktische Nummer 726.
Wer kann mir Infos über diese Maschine beisteuern.
Wäre suuper:TOP:

MfG Phantom4
 
#
Schau mal hier: MiG-15/17 Spokane, WA. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
AW: MiG-15/17 Spokane, WA

Ist nicht die Antwort auf die Frage aber ein nettes Video aus den 50iger Jahren über die Tests der USAF mit einer nordkoreanischen Mig 15. Seltene Aufnahmen einer Mig in USAF Lackierung geflogen u.a. von Chuck Yeager

MPEG4 71 of 188, Mopic
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
AW: MiG-15/17 Spokane, WA

Ist zwar auf dem Foto nicht poliert, aber der Artikel und das Foto ist ja auch schon älter und die Polieraktion war lt. Artikel zu der Zeit geplant: MiG 17
 

Phantom4

Flieger-Ass
Dabei seit
24.05.2002
Beiträge
251
Zustimmungen
78
Ort
Gagaland
AW: MiG-15/17 Spokane, WA

@A.G.I.L

danke für den Link wo man die Maschine sieht.Es die von mir gesehene MiG.Nun weiss ich etwas mehr über die Maschine :TOP:
Das ich darüber noch Infos bekomme freut mich:)

Gruss Phantom
 
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.379
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
AW: MiG-15/17 Spokane, WA

Diese Mig-15bis "TC616" steht heute in Dayton im USAF Museum als 2057 mit der c/n: 2015357.
Am 21.09.53 flog Lt No Kum Sok von Nord Korea North Korea zur Kimpo AB in Südkorea. Die Maschine wurde von u.a. von Chuck Yeager in Okinawa und Wright-Patterson AFB als TC616 für Tests geflogen. Im Film ist die Seriennummer 47-616 zu erahnen, die eigentlich zu einer F-86 gehört.


Ist nicht die Antwort auf die Frage aber ein nettes Video aus den 50iger Jahren über die Tests der USAF mit einer nordkoreanischen Mig 15. Seltene Aufnahmen einer Mig in USAF Lackierung geflogen u.a. von Chuck Yeager

MPEG4 71 of 188, Mopic
 

Phantom4

Flieger-Ass
Dabei seit
24.05.2002
Beiträge
251
Zustimmungen
78
Ort
Gagaland
AW: MiG-15/17 Spokane, WA

Hier noch die genauen Angaben aus dem 2012/13 European Air Forces Directory(Mach III)

Mig-17/Lim5 1726 1C1726 Lim5 Glendale AZ 4.09 jetzt in Spokane /WA

Somit ist die Sache geklärt. Danke :)

Gruss Phantom4
 
Thema:

MiG-15/17 Spokane, WA

MiG-15/17 Spokane, WA - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • MiG-21 PFM - Eduard

    MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • MiG-21 PFM - Eduard

      MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...

    Sucheingaben

    mig-15

    Oben