DHS & F-40 Hefte

Diskutiere DHS & F-40 Hefte im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo, vieleicht wiederhole ich das Thema, habe aber nichts in "Suchen" gefunden. Kann man die DHS & F-40 Hefte nicht wieder im Format A4...
mirage

mirage

Testpilot
Dabei seit
08.07.2002
Beiträge
504
Zustimmungen
287
Ort
EDVE
Hallo,

vieleicht wiederhole ich das Thema, habe aber nichts in "Suchen" gefunden.

Kann man die DHS & F-40 Hefte nicht wieder im Format A4 herstellen:confused:

Was spricht eigentlich dagegen?
Die meisten Typenhefte die ich kenne sind im Format A4 und lassen sich dadurch viel besser Achivieren.
Was meint Ihr dazu?
 
#
Schau mal hier: DHS & F-40 Hefte. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

n/a

Guest
Vorteil jetziges Format:
-Buchformat, passt also in den Bücherschrank, incl. Rückenbeschriftung
-lässt sich besser lesen, als so ein Zeitungsformat
-lässt sich besser versenden

Nachteil:
durch festere Bindung sind Zeichnungen schlechter scannbar (oder ist das gewollt :D )

was ich nicht weiss, sind die Bereiche Kosten usw.
Peter?
 
mirage

mirage

Testpilot
Dabei seit
08.07.2002
Beiträge
504
Zustimmungen
287
Ort
EDVE
Hallo Jan:

habe höhere Bücherregale:p
Höher + schmaler = geht mehr rein ins Regal.
Sieht auch doof aus die ganzen alten Hefte mit den neuen zusammen.
Finde allerdings A4 Hefte als Nachschlagewerk besser zu lesen als dieses Taschenbuchformat
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Original geschrieben von mirage

Sieht auch doof aus die ganzen alten Hefte mit den neuen zusammen.
Würde noch doofer aussehen, wenn auf einmal wieder A4-grosse Hefte hinzukommen würden.:FFD
 
mirage

mirage

Testpilot
Dabei seit
08.07.2002
Beiträge
504
Zustimmungen
287
Ort
EDVE
Original geschrieben von Chickasaw
Würde noch doofer aussehen, wenn auf einmal wieder A4-grosse Hefte hinzukommen würden.:FFD
ist natürlich auch richtig;)
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Hallo, der Inhalt ist wichtig! Hauptsache die Reihe gibt es weiter, nehme jedes Format!!!!!!!!!!!!!
:HOT
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
Taschenbuch Format sieht doch viel besser aus, lieber ein kleines dickeres Büchlein, als ein Heftchen! Im Bücherreagl ist es wirklich übersichtlich, wegen der Rückenbeschriftung!

Aber eigentlich zählt was Jan Nachbrenner sagt! :FFD
 

Siegfried Wache

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2001
Beiträge
203
Zustimmungen
1
Ort
31675 Bückeburg
Hier der Kommentar vom Chefredakteur F-40 und DHS. DIN A4 vergeßt es! Nicht genug Platz, zu teuer in der Herstellung und,.......... und
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Hier der Kommentar vom Chefredakteur F-40 und DHS. DIN A4 vergeßt es! Nicht genug Platz, zu teuer in der Herstellung und,.......... und

macht mir bloß weiter!!!!!!!!!!! Das klingt mir so komisch?:-(
 
jopro

jopro

Berufspilot
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
52
Zustimmungen
2
Ort
Berlin
Hallo,

Weis jemand wann das nächste DHS Heft Kommt?
 

djwache

Flugschüler
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
da
F-40 + DHS

Lieber Jopro!

DHS dürfte sich genau so wie F-40 nicht mangels Interesse, so doch mangels Finanzmasse erledigt haben.
Tur mir leid.

Siegfried Wache
 
jopro

jopro

Berufspilot
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
52
Zustimmungen
2
Ort
Berlin
:FFCry: :FFCry: :FFCry: :FFCry: :FFCry: :FFCry: :( :( :(
Lieber Jopro!

DHS dürfte sich genau so wie F-40 nicht mangels Interesse, so doch mangels Finanzmasse erledigt haben.
Tur mir leid.

Siegfried Wache
Das ist wirklich sch......

Danke für die Info Gruß jopro
 

Husum

Fluglehrer
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
198
Zustimmungen
12
Ort
Norddeutschland
Zur Info:
Der Shop arbeitet noch, d.h. alte Hefte können noch geordert werden. Hab gerade das Fiat G-91 R 4 Heft bekommen. Bei der Gelegenheit: Wer verkauft Band 2 der Hefte/Bücher über die G-91 R 3?
Grüße
Husum
 
Thema:

DHS & F-40 Hefte

DHS & F-40 Hefte - Ähnliche Themen

  • DHS Legende

    DHS Legende: Hallo in die Runde, mein Name ist Christian Dudek und ich bin regelmäßiger Leser dieses Forums. Von 88 bis 90 war ich im FTB des JG im...
  • Boeing 757 Testing Shows Airplanes Vulnerable to Hacking, DHS Says

    Boeing 757 Testing Shows Airplanes Vulnerable to Hacking, DHS Says: Ein Team von Regierungsvertretern, Industrievertretern und Akademikern demonstrierte erfolgreich, dass ein kommerzielles Flugzeug im vergangenen...
  • Wendezeit: Samstagsarbeit, DHS und Bereitschaftszeiten

    Wendezeit: Samstagsarbeit, DHS und Bereitschaftszeiten: Wie haben wir das eigentlich so ab 01.01. bis 30.09.1990 gemacht? Ich kann mich nur rudementär erinnern. So gab es die "segensreiche"...
  • DHS ablauf und Verpflegungsgeld

    DHS ablauf und Verpflegungsgeld: Hallo, meine Frage bezieht sich auf das DHS für die Jagdflieger und Hubschrauberflieger. Wie oft flogen die FF, wie wurde man darauf...
  • Zukunft von F-40 und DHS

    Zukunft von F-40 und DHS: Erschreckend. F-40 und DHS scheinen ja fast von der Bildfläche verschwunden zu sein. Dazu mal einige Gedanken: Einige von Ihnen warten...
  • Ähnliche Themen

    • DHS Legende

      DHS Legende: Hallo in die Runde, mein Name ist Christian Dudek und ich bin regelmäßiger Leser dieses Forums. Von 88 bis 90 war ich im FTB des JG im...
    • Boeing 757 Testing Shows Airplanes Vulnerable to Hacking, DHS Says

      Boeing 757 Testing Shows Airplanes Vulnerable to Hacking, DHS Says: Ein Team von Regierungsvertretern, Industrievertretern und Akademikern demonstrierte erfolgreich, dass ein kommerzielles Flugzeug im vergangenen...
    • Wendezeit: Samstagsarbeit, DHS und Bereitschaftszeiten

      Wendezeit: Samstagsarbeit, DHS und Bereitschaftszeiten: Wie haben wir das eigentlich so ab 01.01. bis 30.09.1990 gemacht? Ich kann mich nur rudementär erinnern. So gab es die "segensreiche"...
    • DHS ablauf und Verpflegungsgeld

      DHS ablauf und Verpflegungsgeld: Hallo, meine Frage bezieht sich auf das DHS für die Jagdflieger und Hubschrauberflieger. Wie oft flogen die FF, wie wurde man darauf...
    • Zukunft von F-40 und DHS

      Zukunft von F-40 und DHS: Erschreckend. F-40 und DHS scheinen ja fast von der Bildfläche verschwunden zu sein. Dazu mal einige Gedanken: Einige von Ihnen warten...

    Sucheingaben

    F40 Flugzeughefte

    Oben