Flugzeug Dioramabau 1:48

Diskutiere Flugzeug Dioramabau 1:48 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich möchte für meinen Jet ein Diorama bauen und habe keine Idee wie ich das anfangen sollte!!:confused::confused: Bitte helft...
Hetzer123

Hetzer123

Flieger-Ass
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
402
Zustimmungen
67
Ort
Bitburg
Hallo,

ich möchte für meinen Jet ein Diorama bauen und habe keine Idee wie
ich das anfangen sollte!!:confused::confused:

Bitte helft mir!!!! So sollte es einmal aussehen:
http://img442.imageshack.us/img442/8279/flugfeld.jpg
Danke und viele Grüße,
Hetzer123;)
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Hallo, erstens solltest du von der strengen Geometrie abschied nehmen, das wirkt nicht.
Und zweitens seh dich mal hier im FF um, hier haben sich schon viele die Mühe gemacht und den Bau (fast genau eines solchen Dioramas, machen viele!) zu dokumentieren und so ihre Tricks weitergegeben.
 
Viper013

Viper013

Space Cadet
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
1.348
Zustimmungen
36
Ort
In der schönen Westpfalz
Hallo, erstens solltest du von der strengen Geometrie abschied nehmen, das wirkt nicht.
Und zweitens seh dich mal hier im FF um, hier haben sich schon viele die Mühe gemacht und den Bau (fast genau eines solchen Dioramas, machen viele!) zu dokumentieren und so ihre Tricks weitergegeben.

Hallo Hetzer123,

da hat der Rolf recht ... :)

zb. hier ein Diorama

ein Lehrgang für ein Diorama mit allem drum und dran. :TOP:
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Alternativ gibt es auch solche Untergründe zum Download im Internet.
Einfach ausdrucken, rahmen, Modell rauf, freuen.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Hi Hetzer 123,

genau durch den, von Viper, genannten BB eines Dioramas hab ich mich inspirieren lassen, selbst eine Platte / Dio zu bauen.

Die Tipps die Du hier bekommst sind Gold wert und der Rest ist zum Einen Versuch und Irrtum und zum anderen ein guter Schuss Fantasie :TOP:

Teilweise sind auch Adressen von Händlern für Dies und Das genannt, aber schau mal in Friedarrrs BB rein und wenn Du kein total fantasieloser Mensch bist wirst Du Dich vor lauter Ideen nicht mehr retten können.

Mir hat dieser BB das Kopfkino aber sowas von angeschoben :!: :!:

Noch ein kleiner Tipp am Rande:
Je mehr Du selber zeigst, desto mehr Tipps ( manchmal auch eine gut gemeinte Kritik ) bekommst Du hier ;)
( Meine eigene Erfahrung )

Also ran an den Speck, es gilt neues zu schaffen, und mit vielem was Dir in die Hände fällt kannst Du etwas anstellen. Nur Mut, hab ich auch nicht anders gemacht. :cool:

Grüße aus Roth
 
Zuletzt bearbeitet:
Flojomojo

Flojomojo

Berufspilot
Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
87
Zustimmungen
2
Ort
Potsdam
Wenn wir schonmal beim Dioramenbau in 1:48 sind, kennt einer eien Hersteller von Figuren in 1:48 (ich meine Moderne US Soldaten usw.)
 
Hetzer123

Hetzer123

Flieger-Ass
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
402
Zustimmungen
67
Ort
Bitburg
Hallo Leute!!
Vielen Dank für die guten Tipps!!
:TOP:
Gruß,
Hetzer123
 
Soulfreak

Soulfreak

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
1.531
Zustimmungen
1.298
Ort
Das Tor zum Emsland - Schapen
Thema:

Flugzeug Dioramabau 1:48

Flugzeug Dioramabau 1:48 - Ähnliche Themen

  • Beuteflugzeug: Polikarpov I-16 Type 10, IJAAF, 1:48 ARK

    Beuteflugzeug: Polikarpov I-16 Type 10, IJAAF, 1:48 ARK: In einem ARAWASI-Heft Ausgabe 8 von 2011 fand ich ich einen Artikel zu dieser Beutemaschine. EIne I-16 Type 10 wurde wieder flugfähig gemacht und...
  • Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht

    Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht: Guten Tag beisammen. Folgendes: Zwischen 2014 und 2018 habe ich 2 Mal einen Formationsflug von Passagierflugzeugen gesehen, seitdem nie mehr. Da...
  • Transportflugzeuge für Träger

    Transportflugzeuge für Träger: Eine der wesentlichen Unterstützungen, die Flugzeugträger brauchen, sind Transporter - die schnell große Distanzen zurück legen können und daher...
  • Luftwiderstand und Auftrieb eines Flugzeuges

    Luftwiderstand und Auftrieb eines Flugzeuges: Hallo, ich bin in der 12. Klasse und schreibe demnächst meine Physik Facharbeit im Bereich der Strömungsphysik. In einem Teil der Arbeit würde ich...
  • 25.01.2024 Absturz Kleinflugzeug bei Osnabrück

    25.01.2024 Absturz Kleinflugzeug bei Osnabrück: "Das Flugzeug ging direkt neben der A1 im Grünbereich nieder. Ein 71 Jahre alter Pilot ist beim Landeanflug auf Osnabrück in Not geraten. Wie die...
  • Ähnliche Themen

    • Beuteflugzeug: Polikarpov I-16 Type 10, IJAAF, 1:48 ARK

      Beuteflugzeug: Polikarpov I-16 Type 10, IJAAF, 1:48 ARK: In einem ARAWASI-Heft Ausgabe 8 von 2011 fand ich ich einen Artikel zu dieser Beutemaschine. EIne I-16 Type 10 wurde wieder flugfähig gemacht und...
    • Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht

      Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht: Guten Tag beisammen. Folgendes: Zwischen 2014 und 2018 habe ich 2 Mal einen Formationsflug von Passagierflugzeugen gesehen, seitdem nie mehr. Da...
    • Transportflugzeuge für Träger

      Transportflugzeuge für Träger: Eine der wesentlichen Unterstützungen, die Flugzeugträger brauchen, sind Transporter - die schnell große Distanzen zurück legen können und daher...
    • Luftwiderstand und Auftrieb eines Flugzeuges

      Luftwiderstand und Auftrieb eines Flugzeuges: Hallo, ich bin in der 12. Klasse und schreibe demnächst meine Physik Facharbeit im Bereich der Strömungsphysik. In einem Teil der Arbeit würde ich...
    • 25.01.2024 Absturz Kleinflugzeug bei Osnabrück

      25.01.2024 Absturz Kleinflugzeug bei Osnabrück: "Das Flugzeug ging direkt neben der A1 im Grünbereich nieder. Ein 71 Jahre alter Pilot ist beim Landeanflug auf Osnabrück in Not geraten. Wie die...

    Sucheingaben

    flugzeug diorama bauen

    Oben