Flugbetrieb RAF Cottesmore [EGXJ/OKH]

Diskutiere Flugbetrieb RAF Cottesmore [EGXJ/OKH] im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ich muss sagen das mir die Aufenthalte in Coningsby, Cottesmore und Lakenheath (mal abgesehen vom Wetter) am meisten gefallen haben. Nummern...
Tigerspoon

Tigerspoon

inaktiv
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
2.402
Zustimmungen
367
Ort
Everywhere
Ich muss sagen das mir die Aufenthalte in Coningsby, Cottesmore und Lakenheath (mal abgesehen vom Wetter) am meisten gefallen haben.

Nummern werde ich irgendwann im Laufe der Woche mal nachreichen wenn es interessiert, jedoch hier mal ein paar Bilder zum Anfang.(bei Gefallen gerne mehr)

ZD433/45A mit Mission Mks. im Anflug auf Cottesmore
 
Anhang anzeigen
Tigerspoon

Tigerspoon

inaktiv
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
2.402
Zustimmungen
367
Ort
Everywhere
Spotten in England

ZD409/38 ebenfalls Cottesmore. In Cottesmore waren in 3h, 12 Harrier in der Luft. Leider hat es nicht für einen längeren Besuch gereicht (1000-1300)
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.881
Zustimmungen
66.780
Ort
Köln
RAF Cottesmore

die ZD438 hat 50 drauf stehen weil es die c/n P50 ist :!:

ZD352 "19" c/n P19
ZD433 "45A" c/n P45 das A steht dafür das es ein Harrier GR9A ist
ZG477 "67" c/n P67
ZG507 "75A" c/n P75 Harrier GR9A
nur bei den Harrier Txx ist im Tailcode noch eine "1" mit drinnen, somit ist die
ZH663 "111" c/n TX011
ZH657 "105" c/n TX005
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
238
Ort
Dortmund
RAF Cottesmore

Das ist mir schon alles klar, aber das zufällig gerade darunter das GR.9 steht ist wohl kein Zufall, zumal dies der einzige Harrier ist mit "GR.9" im Tail
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.881
Zustimmungen
66.780
Ort
Köln
RAF Cottesmore

hab schon mehrere gesehen wo GR9 draufsteht, warum,weshalb, wieso keine Ahnung. Damit man die von den GR7 unterscheiden kann :D
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
238
Ort
Dortmund
RAF Cottesmore

Nur das es auf diesem neu ist und schon einige Zeit keine GR.7 mehr gibt!
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.329
Zustimmungen
847
Ort
Kösching
RAF Cottesmore

Bei der Air Force gar nichts...
Die ersten Maschinen werden schon nächste Woche außer Dienst gestellt :FFEEK: :FFCry:
......dabei hatten die Engländer vor ca. 5 Jahren ein Programm ( Avionik etc.) aufgelegt, welches die "Harrier GR 9 " bis 2016 im Dienst halten sollten.

Klaus
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
238
Ort
Dortmund
RAF Cottesmore

Es sind sogar noch welche in der DI und die Doppelsitzer wurden ja auch im Grunde gerade erst auf T12 modernisiert. Man kann nur hoffen das die Harrier nicht verschrottet werden.
 
TTTE

TTTE

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
103
Zustimmungen
15
Ort
Fürstenfeldbruck
Cottesmore

Hi

Schöne Bilder aus meiner ehemaligen Heimat. 3 Jahre beim TTTE.

Komisch ist nur, daß die Navy 2 neue Flugzeugträger baut und dafür eigentlich den Harrier benötigt.
Und so alt ist der Typ ja auch nicht im Vergleich zu anderen Mustern.

Gruß
TTTE
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
RAF Cottesmore

Hi

Schöne Bilder aus meiner ehemaligen Heimat. 3 Jahre beim TTTE.

Komisch ist nur, daß die Navy 2 neue Flugzeugträger baut und dafür eigentlich den Harrier benötigt.
Und so alt ist der Typ ja auch nicht im Vergleich zu anderen Mustern.

Gruß
TTTE
Die Harrier sollten bis über das Jahr 2016 hinaus im Dienst bleiben ... . Das war einmal! Die Flugzeugträger sollen bis 2016 fertig sein. In ein paar Jahren sagen wir vielleicht auch ... das war einmal!

Was soll ein Land machen, welches fast pleite ist? Kein anderes Land in Europa ist so abhängig von der "Finanzindustrie" wie GB und in kaum einem anderen Land wurde in der Finanzkrise so viel Geld verbrannt, wie in GB. In kaum einem anderen Land ist die Staatsverschuldung so hoch, wie in GB und von wenigen Ausnahmen abgesehen, nirgendwo in Europa ist der Spardruck so hoch, wie in GB.

GB leistet sich in Europa die teuersten Streitkräfte und nirgendwo auf unserem Kontinent sind die "pro Kopf" Verteidigungsausgaben höher, wie in GB. Da erscheint es logisch, daß man dort als erstes ansetzt um abspecken. Der Bevölkerung kann man das noch eher verkaufen, als im Sozial- und Bildungsbereich Einschnitte vorzunehmen.

In fast jedem europäischen Land ist die Lage ähnlich. Ob sich das mal rächen wird, wir wissen es nicht. Möglich schon! Aus NATO Kreisen hört man, daß zum Aufgabenbereich des Bündnisses bald schon die Sicherung unserer Rohstoffversorgung gehören soll.

Der Harrier steht vielleicht als Synonym für ein Dilemma der NATO: Erweiterten Aufgaben stehen immer weniger finazielle Mittel zur Verfügung. Man darf gespannt sein, wie unsere Politiker den notwendigen Spagat hinbekommen werden.
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
RAF Cottesmore

Es sind sogar noch welche in der DI und die Doppelsitzer wurden ja auch im Grunde gerade erst auf T12 modernisiert. Man kann nur hoffen das die Harrier nicht verschrottet werden.
Es gibt ja noch mehrere Berteiber des Harriers. Vielleicht schlagen ja bald die Inder zu. Und selbst bei Verschrottung gibt es sicher noch genügend die an den Ersatzteilen interessiert sind. Vorrausgesetz sie passen zu den jeweiligen Versionen. Mal sehen was passiert.
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
238
Ort
Dortmund
RAF Cottesmore

Die Spanier und Italiener werden bestimmt keien Harrier dazu kaufen!
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
238
Ort
Dortmund
RAF Cottesmore

Es gibt ja noch mehrere Berteiber des Harriers. Vielleicht schlagen ja bald die Inder zu. Und selbst bei Verschrottung gibt es sicher noch genügend die an den Ersatzteilen interessiert sind. Vorrausgesetz sie passen zu den jeweiligen Versionen. Mal sehen was passiert.
Also die Inder fliegen keine Harrier mehr!
 
TTTE

TTTE

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
103
Zustimmungen
15
Ort
Fürstenfeldbruck
RAF Cottesmore

Und was kommt nach dem Harrier?

Sollen die doch an Ihrer Majestät sparen. Dann wäre dem ganzem Volk geholfen.
 
Thema:

Flugbetrieb RAF Cottesmore [EGXJ/OKH]

Flugbetrieb RAF Cottesmore [EGXJ/OKH] - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in RAF Cranwell (EGYD)

    Flugbetrieb in RAF Cranwell (EGYD): A morning of plane spotting at RAF Cranwell (20-06-2022).
  • Flugbetrieb JMTC Übungsplätze Grafenwöhr / Hohenfels 2016

    Flugbetrieb JMTC Übungsplätze Grafenwöhr / Hohenfels 2016: Nachdem es 2015 schon so war das im Thread Grafenwöhr alles einbezogen wurde was irgendwo in der Oberpfalz im Raum...
  • Flugbetrieb Grafenwöhr "ETIC" 2014

    Flugbetrieb Grafenwöhr "ETIC" 2014: Neues Jahr, neues Glück...lassen wir uns überraschen, was in 2014 an Bewegungen, Flugbetrieb in und um dem Airfield Grafenwöhr zu beobachten ist...
  • Flugbetrieb in Grafenwöhr (ETIC) 2013

    Flugbetrieb in Grafenwöhr (ETIC) 2013: Neues Jahr, neues Glück...hoffen wir auf einige Überraschungen was sich in und um Grafenwöhr abspielt. Euch allen...
  • Flugbetrieb in Grafenwöhr (ETIC) 2012

    Flugbetrieb in Grafenwöhr (ETIC) 2012: Ich wünsche allen ein gesundes und frohes neues Jahr ! Ich war so frech und habe gleich mal das neue Thema für 2012 gestartet... Auf ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben