Nuklear-Code verbummelt

Diskutiere Nuklear-Code verbummelt im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/9/0,3672,8122057,00.html Kann man sich eigentlich nicht so vorstellen, wie das hier geschildert wird. Es...
#
Schau mal hier: Nuklear-Code verbummelt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.699
Zustimmungen
1.380
Ort
EDBQ und EDBN
Da hat einigen Leuten mit Sicherheit der Kittel gebrannt..:FFTeufel:
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.224
Zustimmungen
6.530
Ort
Near PTK
Das gibt Aerger !

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/9/0,3672,8122057,00.html

Kann man sich eigentlich nicht so vorstellen, wie das hier geschildert wird. Es muß doch eine Möglichkeit geben, kurzfristig alles wieder funktionsfähig zu machen.

Nein, denn dann könnte man ja auch "kurzfristig" mal eben die Befehlskette abkürzen und den Einsatz autorisieren ohne, das der Präsident das befiehlt.

Ich denke schon, wenn es zu einem Nuklearen Angriff auf die USA gekommen wäre, und dem Herrn Clinton erst dann aufgefallen wäre, dass diese Karte leider beim Ausziehen der Hose irgendwo außerhalb des White House :-) herausgefallen ist, dann wäre der Gegenschlag tatsächlich ausgefallen oder um Stunden verzögert worden.

Mich würde interessieren ob der General, vorausgesetzt die Story stimmt, jetzt gewaltig Ärger kriegt, nicht weil der US Präsident nicht als Schlampe geoutet werden darf, aber weil solche Sachen auch nach 20 Jahren die Nationale Sicherheit gefährden könnten und geheim sind.
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.129
Zustimmungen
6.366
Ort
Nürnberg
Die Geschichte kam ja schon mal auf und damals hat das Pentagon - ohne den Vorfall bestätigen zu wollen - klar gemacht, dass nur ein Erstschlag hiervon betroffen gewesen wäre, nicht aber ein Gegenschlag. Bei diesem laufen andere Prozesse ab, die zwar auch den POTUS einbeziehen, aber über ein anderes System.
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Tja, es ist ein Skandal Kernwaffen zu haben und es ist genauso ein Skandal, sie nicht einsetzen zu können.
Man kann es niemanden recht machen. :rolleyes:
Vielleicht war ja auch Monica mit der Karte einkaufen ?! :FFTeufel:
 
Cupra

Cupra

Testpilot
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
545
Zustimmungen
104
Ort
CH
Hehe.. die an nem Kassen-Terminal.. "Transaktion ausführen"... *drück* OK und wooooosch... ab gehts :FFTeufel:
 
Thema:

Nuklear-Code verbummelt

Nuklear-Code verbummelt - Ähnliche Themen

  • Nuklearrollenfähigkeit F-4F Phantom

    Nuklearrollenfähigkeit F-4F Phantom: Bei der Restauration meines F-4 Cockpits ist mir diese Woche endlich das letzte Sicherungspanel in die Hände gefallen. Bei der genauen Durchsicht...
  • Iran, USA und das Nuklearabkommen

    Iran, USA und das Nuklearabkommen: 14.01.2021, 21.00 Uhr auf Phoenix: Gefährlicher Atompoker - phoenix Lohnt sich vielleicht als Ergänzung zu diversen Iran-Threads. Mal gucken...
  • Seltene Bilder - USS Ronald Reagan als Nukleargetriebene Autofähre unterwegs

    Seltene Bilder - USS Ronald Reagan als Nukleargetriebene Autofähre unterwegs: Als die US Navy den Flugzeugträger U.S.S. Ronald Reagan CVN-76 von Bremerton nach San Diego umstationierte hieß es auch für zahlreiche...
  • Nukleare Teilhabe

    Nukleare Teilhabe: Aber Dir ist schon klar, dass Deutschland mit der nuklearen Teilhabe gegen den Atomwaffensperrvertrag verstößt, den es selbst unterschrieben hat ...
  • Film: Rafale bei simulierter Nuklearmission

    Film: Rafale bei simulierter Nuklearmission: Es gibt einen interessanten französischen Film, der die Rafale bei einem simulierten Einsatz mit Nuklearwaffen zeigt. Die Übungsrakete wird am...
  • Ähnliche Themen

    • Nuklearrollenfähigkeit F-4F Phantom

      Nuklearrollenfähigkeit F-4F Phantom: Bei der Restauration meines F-4 Cockpits ist mir diese Woche endlich das letzte Sicherungspanel in die Hände gefallen. Bei der genauen Durchsicht...
    • Iran, USA und das Nuklearabkommen

      Iran, USA und das Nuklearabkommen: 14.01.2021, 21.00 Uhr auf Phoenix: Gefährlicher Atompoker - phoenix Lohnt sich vielleicht als Ergänzung zu diversen Iran-Threads. Mal gucken...
    • Seltene Bilder - USS Ronald Reagan als Nukleargetriebene Autofähre unterwegs

      Seltene Bilder - USS Ronald Reagan als Nukleargetriebene Autofähre unterwegs: Als die US Navy den Flugzeugträger U.S.S. Ronald Reagan CVN-76 von Bremerton nach San Diego umstationierte hieß es auch für zahlreiche...
    • Nukleare Teilhabe

      Nukleare Teilhabe: Aber Dir ist schon klar, dass Deutschland mit der nuklearen Teilhabe gegen den Atomwaffensperrvertrag verstößt, den es selbst unterschrieben hat ...
    • Film: Rafale bei simulierter Nuklearmission

      Film: Rafale bei simulierter Nuklearmission: Es gibt einen interessanten französischen Film, der die Rafale bei einem simulierten Einsatz mit Nuklearwaffen zeigt. Die Übungsrakete wird am...
    Oben