Saisonabschluss in Nordholz einmal ganz anders!

Diskutiere Saisonabschluss in Nordholz einmal ganz anders! im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Segelflug-Saisonabschluss in Nordholz einmal ganz anders! Irgendwann wird es draußen kalt, nass und die Tage immer kürzer! Einfach nur...
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Segelflug-Saisonabschluss in Nordholz einmal ganz anders!

Irgendwann wird es draußen kalt, nass und die Tage immer kürzer! Einfach nur schmuddelig.:mad:
Sprich, es rückt der Termin des Saisonabschlusses nahe. Was tun? Den letzten Flugtag noch mal fliegen, dann das Einräumen und ne Abschlussparty? Das kann ja jeder!!!
Schon letztes Jahr haben wir es anders geplant. Party bei Sebastian im Stall und vorher mit den Seglern auf der Wiese landen. Nun ging es los: Darf man das? Nunja, ein Segler darf halt außenlanden. Aber mit dem gesamten Geschwader zufällig auf dem gleichen Acker landen und dann auch noch da, wo die Party stattfindet :?! Um es kurz zu machen: Es konnte uns keiner sicher sagen ob es ohne Genehmigung geht! Als für letztes Jahr wegen zu knapper Zeit gecancelt und dieses Jahr wieder ins Lastenheft geschrieben.

Also wir haben uns eine Genehmigung geholt, feddich :TD:
"Mislag Airfield" wurde geschaffen!
Das Wetter war allerdings alles andere als gnädig und nach langem Hin und Her wurde es gestern doch durchgeführt. Der Doppelschlepp wurde dank des Windes doch nicht durchgeführt und die Ka6 und DG300 blieben auch in Nordholz.
Hier das letzte Briefing...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Natürlich habe ich auch an das Flugzeugforum gedacht ;) und meine zweite Knipse auf die Tragfläche gebracht. Ja, sie machte sich gut dort, auch wenn sie nur ein einziges Bild gemacht hat :(

Ich saß hinten, damit noch weitere Bilder von diesem Ereignis festgehalten werden konnten...
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Also los ging es. Ach was hätten das für Bilder werden können :rolleyes:

Nunja ich hoffe, die aus dem Cockpit trösten darüber hinweg. Übrigens wer von der Windenergiebranche meint, es würden sich ständig gegen die Windmühlen formiert, der kann ja mal die Mühlen auf der Sierra-Route (Autobahn) zählen...
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Nach wenigen Minuten waren wir da (sind ja auch keine 20km :rolleyes:)

Hier das Ziel des heutigen Tages...

Die vier grünen Wiesenstreifen sind der "Flugplatz". Der Follow-Me-Wagen steht schon bereit...
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Anflug übers Haus. Alle Streifen sind vorher begutachtet worden, weil es ja doch sehr viel geregnet hatte.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Kurz vor dem Aufsetzten. (Ich habe mal ein paar mehr Bilder gewählt, wann wird denn mal eine Außenlandung ausführlich dokumentiert)
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
die DG in Mislag...
Danach erflogte ne schnelle Kommunikation mit dem Heimatplatz. Die anderen beiden können kommen. Um es einfacher zu gestalten und weil der Wind genau cross kam flogen diese aber die andere Richtung an
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Er hier war nicht ganz so happy über uns. Ist ja auch normal deren Revier aber erst später wieder:D
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Hier das Ausklinken der Ls4..
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Dieter fand auch noch ein wenig Aufwind. Jedoch fing es dann doch langsam an zu dröppen. War ja auch angekündigt. Aber hätte es nicht noch 1h warten können.
Zwar war die wiese fest genug. Nur die Zuwegung war ohnehin schon nur noch Matsch. Der Regen half dabei dann nicht unbedingt weiter.

Hier dann der Anflug der Ls4...
 
Anhang anzeigen
Thema:

Saisonabschluss in Nordholz einmal ganz anders!

Saisonabschluss in Nordholz einmal ganz anders! - Ähnliche Themen

  • Modellbaustellung des Bremermodellbauclub im Aeronauticum Nordholz

    Modellbaustellung des Bremermodellbauclub im Aeronauticum Nordholz: Wir möchten bekannt geben, das wir nach einigen Jahren Pause mal wieder eine eigene Ausstellung auf die Beine stellen werden. Im tollen Ambiente...
  • Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN /EDXN) 2024

    Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN /EDXN) 2024: Frohes neues Jahr und ein erfolgreiches Spotterjahr
  • SAR MEET 2023 Nordholz

    SAR MEET 2023 Nordholz: Fangen wir an mit dem Fly In von gestern.
  • SAR-MEET 24-28.08.2023 NORDHOLZ

    SAR-MEET 24-28.08.2023 NORDHOLZ: https://seakingmk41.wixsite.com/seaking Dort gibt es die ersten Infos und man kann sich für den Spottertag anmelden
  • Virtuell: Flugbewegungen in ETMN Nordholz

    Virtuell: Flugbewegungen in ETMN Nordholz: Heute möchte ich mit einem neuen Format beginnen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung verschiedener Air Bases ganz nach dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben