MIG-29UB Flight "Edge-of-space"

Diskutiere MIG-29UB Flight "Edge-of-space" im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo zusammen Ich habe mir im März einen Jugendtraum erfüllt und bin mit einer MIG-29 an den Rand des Universums geflogen! Einfach nur "geil"...

MIG29UB

Flugschüler
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz

Flusirainer

Space Cadet
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
1.177
Zustimmungen
388
Ort
Eisenhüttenstadt
Wie kam denn ab 4:20 das MiG-25 Cockpit in die MiG-29? :?! :rolleyes:
 
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Hallo Martin,

Willkommen im Flugzeugforum (kurz: FF)!
Danke für den Link zu Deinem Bericht und dem Video. Das muss wirklich ein absolut tolles und sehr eindrückliches Erlebnis gewesen sein. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass man von solchen Erlebnissen noch jahrelang zehrt.
Ich konnte auch schon in einigen schnellen Jets mitfliegen (zum fotografieren), u.a. auch MiG-29UB, aber ganz so hoch bis in die Stratosphäre bin ich bisher noch nicht gekommen. Der Ausblick dort oben muss gigantisch sein.

Ich habe ein paar Fragen dazu:
- Was waren so die Geschwindigkeiten während des Fluges: Welche Geschwindigkeit hattet Ihr auf der Maximalhöhe? Was war die Maximalgeschwindigkeit bei diesem Flug und in welcher Flugphase und auf ungefähr welcher Flughöhe wurde sie erreicht?
Mich würde da einfach mal das ungefähre Flugprofil interessieren. Ich kenne einigermassen das Flugprofil der Stratosphärenflüge mit der MiG-25, und würde das gerne mit demjenigen der MiG-29 vergleichen.

- Auf der von Dir velinkten Website des Veranstalters findet man nirgends die Preise (auch bei anderen Angeboten nicht). Würdest Du uns sagen, was dieses Erlebnis gekostet hat?

- Hättest Du, ausser der seitlich am Helm angebrachten Videokamera auch noch selber eine Kamera im Cockpit in den Händen haben dürfen, z.B. eine Spiegelreflex Kamera, oder war das verboten? (Ich würde bei so einem Flug ja eine Kamera mit einem extermen Weitwinkel- oder gar Fischaugeobjektiv mitnehmen, um die Ausblicke aus dieser Höhe festhalten zu können.)

Gruss
Reto
 
Zuletzt bearbeitet:
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Wie kam denn ab 4:20 das MiG-25 Cockpit in die MiG-29? :?! :rolleyes:
Auf youtube finden sich vom gleichen User ("SEL9000") noch mehr Videos, u.a. auch von einem Stratosphärenflug mit der MiG-25PU vom LII in Schukowski. Dort sind ganz ähnliche oder gar die gleichen Aufnahmen zu sehen. In den Videos wird zu Beginn immer das Logo des Veranstalters eingeblendet.
Dies deutet erstens darauf hin, dass die Videos nicht von den Kunden des Veranstalters, sondern von einem Mitarbeiter zusammengeschnitten wurden, und zweitens dass dieser Mitarbeiter in dem Film von Martin's Flug eine Cockpitsequenz von der MiG-25 hineingeschnitten hat.
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.288
Ort
BY
War's das mit Informationen hier im Thread?
Sehr schade...
Oder vielleicht doch nur Werbung für die im ersten Beitrag verlinkte Seite :?!

F_W
 

MIG29UB

Flugschüler
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
Antworten

Hallo zusammen

Nein, es ist kein Werbevideo des Veranstalters, sondern ein Werbevideo "in eigener Sache" - ich habe dies selbst eingestellt.
Ich wollte dieses Erlebnis zuerst für mich behalten, weil ich dachte, dass nicht viele Menschen verstehen würden, weshalb man so etwas machen kann, wenn man kein Fliegerfan ist.

Inzwischen habe ich meine Meinung geändert :-)

Ich wollte möglichst hoch hinaus und habe deshalb auf Akrobatik verzichtet.
Mein Vater war Militärpilot in der Schweiz, sonst hatte und habe ich mit der Fliegerei nicht viel zu tun.

Ich wollte einfach einmal die Erdkrümmung mit dem blauen Streifen und der dunklen Nacht darüber mit eigenen Augen sehen!

Zur Technik habe ich nicht viel zu sagen. Aber auf meinem Zertifikat steht folgendens: max Höhe 20000m, max geschindigkeit 2010 km/std, max Mach 1.9, G-Load 4.5
 
Thema:

MIG-29UB Flight "Edge-of-space"

MIG-29UB Flight "Edge-of-space" - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell

    Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell: So, hier ist mal ein Flieger in 1/32 von mir. Es ist die Mig-29UB von Revell. Viele kennen den Bausatz. Er hat schon ein paar Jahre auf dem...
  • 1/144 MiG-29UB – TripleNuts

    1/144 MiG-29UB – TripleNuts: Hallo zusammen, auf einen absolut nachvollziehbaren Wunsch hin zeige ich euch heute hier mal die MiG-29UB in1/144 von TripleNuts aus Japan...
  • MiG-29UB (9-51) mit 9-13 Rumpfrücken?

    MiG-29UB (9-51) mit 9-13 Rumpfrücken?: Hallo Freunde der russischen Luftfahrt! Ich bin auf ein sehr interessantes Foto gestossen, dass eine MiG-29UB (9-51) mit großem Rumpfrücken zeigt...
  • MiG-29UB Academy + Eduard + Aires

    MiG-29UB Academy + Eduard + Aires: Ich möchte euch heute meine MiG-29UB vorstellen!
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell

      Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell: So, hier ist mal ein Flieger in 1/32 von mir. Es ist die Mig-29UB von Revell. Viele kennen den Bausatz. Er hat schon ein paar Jahre auf dem...
    • 1/144 MiG-29UB – TripleNuts

      1/144 MiG-29UB – TripleNuts: Hallo zusammen, auf einen absolut nachvollziehbaren Wunsch hin zeige ich euch heute hier mal die MiG-29UB in1/144 von TripleNuts aus Japan...
    • MiG-29UB (9-51) mit 9-13 Rumpfrücken?

      MiG-29UB (9-51) mit 9-13 Rumpfrücken?: Hallo Freunde der russischen Luftfahrt! Ich bin auf ein sehr interessantes Foto gestossen, dass eine MiG-29UB (9-51) mit großem Rumpfrücken zeigt...
    • MiG-29UB Academy + Eduard + Aires

      MiG-29UB Academy + Eduard + Aires: Ich möchte euch heute meine MiG-29UB vorstellen!
    Oben