Vom Feindflug nicht zurückgekehrt ...

Diskutiere Vom Feindflug nicht zurückgekehrt ... im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Seit vielen Wochen steht bei uns im Laden MOTAG (Berlin) ein Modell, dass alle Besucher und Neugierige immer wieder zu lauter Bewunderung anregt...
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489
Seit vielen Wochen steht bei uns im Laden MOTAG (Berlin) ein Modell, dass alle Besucher und Neugierige immer wieder zu lauter Bewunderung anregt, egal, was diejenigen sonst noch bauen - hier waren sich alle einige -KLASSE gemacht!

Karsten Sedelke aus Berlin hat dieses verrückte Projekt versucht 2008/ 09 fertigzustellen. Erst 2010 landete die Maschine bei uns in der Vitrine und ich möchte die Gegelenheit nutzen, euch dieses Modell zu zeigen, Eure Meinung ist gefragt.

Herr Sedelke besitzt keinen Computer, hat kein Handy, kein Internet, ist aber sehr zugänglich und interessiert und hat mich gebeten, das allen vorzustellen.

Bausatz: Wellington Mk.X MPM, 1/72,
Resin: CMK/ Aires 1/72 Motoren, Bewaffnung, Fahrwerksscächte ....
Plastik-Sheet: mehrere Meter

:HOT:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
Ach du heilige Sch****.
Wow also bei den Streben hätte ich das Modell spätestens nach der Hälfte an die Wand geklatscht.
Das du beenden ist wirklich eine tolle Leistung
 
Andruscha

Andruscha

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.064
Zustimmungen
464
Ort
Berlin & Naumburg/S.
Herr Sedelke besitzt keinen Computer, hat kein Handy, kein Internet, ist aber sehr zugänglich und interessiert



....da fehlt ja bloß noch:'' ...und Herr Sedelke beißt nicht!'':FFTeufel:

Aber mal im ernst. Ist ja wirklich Wahnsinn. Einer übertrifft hier den anderen von den Modellbauern.:TOP:
 

Swiss

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
479
Zustimmungen
90
Ort
Schweiz
Dann sag dem Herrn einen schönen Gruss! Er sei krank, wahnsinnig und soll gefälligst noch mehr machen :TD: Hast du noch mehr Photos, von vorne oder so von diesem genialen Modell?
 
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
53
Ort
Rodgau
Hallöle!

Richte Herr Sedelke einen schönen Gruß von mir aus!
Großartiges Diorama, ich bin begeistert von dieser Leistung:TOP:
Herrliche Fleißarbeit diese Struktur herzustellen.

Gruß Oliver
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.754
Zustimmungen
3.047
Ort
Hannover
Hallo,

WOW - tolle Arbeit :TOP:

Auch in Details gut und schlüssig umgesetzt
z.B. linker Motor stand bei der Landung, rechter lief noch :TD:


Grüsse
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Nun ja. ;)
Klasse Idee und arbeitsaufwändiges Diorama. Der Versuch, die Geodätische Bauweise nachzugestalten ist in Teilen gut gelungen. Der Brandverlauf ist für mein Verständnis als Oberbrandmeister aber zweifelhaft.
Zeig uns das Originalfoto zu dem Dio, dann können wir weiter diskutieren. :D
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Ach du liebe Güte! Meinen Respekt.
Befindet sich der Herr denn noch auf freiem Fuß?:FFTeufel:;)
RR
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Hab es im Laden betrachtetet... das ist jedenfalls eine richtige Fleißarbeit!
So viel Arbeit sieht man nicht all so häufig.
 
Zuletzt bearbeitet:
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
WOOW:HOT: Einer der beeindruckendsten 1:72'er, und Wellingtons überhaupt, die ich bis jetzt gesehen habe! Wahnsinnig viel Aufwand und ein tolles Ergebniss!:HOT::TD:

Ein bisschen schade finde ich aber das Diorama an sich. Das ist aber Geschmackssache. Ich hätte ja die Wellington in heilem Zustand, quasi als see-through-Modell, auf einem normalen Vorfeld als Bodenplatte präsentiert.
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Ich kann es ja nun öfters bewundern, da ich ja während meiner Arbeitszeit oft im Laden vorbeischauen muß, um mich aufzuwärmen :D und ich kann nur sagen, daß Ding sieht wirklich Oberklasse aus. Bei dem Zeitaufwand das Dio zu bauen ist mir auch klar warum Herr Sedelke weder Handy noch Computer hat, er könnte es garnicht nutzen. :D
Allerding hätte ich es für die Fotos mal rausgenommen um es auch mal von vorn zu zeigen!

Bin erstaunt wer sich im Laden alles so ein Stell-Dich-Ein gibt. Aus den tiefsten deutschen Landen. Sagenhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scale72

Guest
Nun ja. ;)
Klasse Idee und arbeitsaufwändiges Diorama. Der Versuch, die Geodätische Bauweise nachzugestalten ist in Teilen gut gelungen. Der Brandverlauf ist für mein Verständnis als Oberbrandmeister aber zweifelhaft.
Zeig uns das Originalfoto zu dem Dio, dann können wir weiter diskutieren. :D

Dito. Nette Idee, handwerklich stellenweise gut umgesetzt (geodätische Struktur). Verlauf der Brandtsellen zwischen unversehrter und verbrannter Struktur etwas unrealistisch, Diorama.... zu viel Eisenbahnmodellbau-Material. (Soviel zur offenen und ehrlichen Kritik, die Du wolltest).

Allgemeiner, subjektiver Eindruck: Hut ab vor der Durchführung dieses Projektes.... :TOP: Macht doch mal Bilder vor dem Laden, wenn das Wetter gut ist (Der Bürgersteig ist schließlich breit genug ;) )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
Moin moin,

Eine wahnsinns Arbeit, Hut ab vor soviel Geduld :TOP:.

Ein paar Fotos mehr wären schön, damit wir den Herrn noch etwas mehr loben können.

Mfg Andre´

Zappa :)
 

Scale72

Guest
....

Bin erstaunt wer sich im Laden alles so ein Stell-Dich-Ein gibt. Aus den tiefsten deutschen Landen. Sagenhaft.
:TD: Ist ja auch ein netter Treffpunkt. Und was man da kruschteln kann.... :TOP:
Erste modellbau-technische Anlaustelle, wann immer ich in Berlin bin....
 
matho95

matho95

Testpilot
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
800
Zustimmungen
57
Ort
Tübingen
:TD: :TD: :TD:
 
Thema:

Vom Feindflug nicht zurückgekehrt ...

Vom Feindflug nicht zurückgekehrt ... - Ähnliche Themen

  • Vom 15. bis 17. März: Saisonauftakt-Wochenende im Aeropark Budapest

    Vom 15. bis 17. März: Saisonauftakt-Wochenende im Aeropark Budapest: Viel mehr als ein Luftfahrtmuseum!! Mit so einer Tupolev Tu-154B bin ich übrigens 1984 von Budapest nach Istanbul und zurück geflogen. Das war vor...
  • Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024

    Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024: Hier ein paar Bilder aus Zeiskam vom 2.3.2024 Von Zimmo eine Spitfire Mk.IXc von Airfix in 1:24: Von den Scale Knights eine Arado Ar 234 von Fly...
  • 6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West

    6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West: Gestern ist ein Hawker Hunter Mk58 beim Start von Key West von der SLB gekommen und auf Gras zum Stillstand gekommen...
  • 08.11.23 Tiger vom HEER in Frankreich verunglückt

    08.11.23 Tiger vom HEER in Frankreich verunglückt: Habe leider nur ziemlich wenige Infos bis jetzt. Ein Tiger Hubschrauber vom HEER ist heute in Frankreich in eine Hochspannungsleitung eingeflogen...
  • MIL MI-2 aus Blech Maßstab 1:32 Handarbeit ! Vom Film Mimino

    MIL MI-2 aus Blech Maßstab 1:32 Handarbeit ! Vom Film Mimino: Hier habe ich aus Blech ein Hubschrauber gebaut, welches eine Legende ist. Leider darf dieser Typ nicht in DE fliegen. Aber dieser Hubschrauber...
  • Ähnliche Themen

    Oben