Spitfire Mk.V von Revell

Diskutiere Spitfire Mk.V von Revell im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Nach meiner Fw 190 in 1:48 wollte ich eigentlich nur ein kleines "Erholungsprojekt" mit einem meiner älteren 72er-Bausätze durchführen. Es handelt...
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.078
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Nach meiner Fw 190 in 1:48 wollte ich eigentlich nur ein kleines "Erholungsprojekt" mit einem meiner älteren 72er-Bausätze durchführen. Es handelt sich um eine Spitfire Mk.V von Revell.
 
Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.078
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Ein Baubericht war eigentlich gar nich geplant, aber nachdem ich den Karton geöffnet hatte, erlebte ich eine positive Überraschung!!!:rolleyes:
Da entpuppte sich nicht die übliche Oldtimerneuauflage, wie man es ja nun schon von den Strategen aus Bünde gewohnt ist, sondern ein recht viel versprechender Bausatz. Filigrane Oberflächendetails und feine Gravuren.
Selbst ein ganz anständiges Cockpit läßt sich hier bauen.
Deshalb dachte ich mir, hierfür einen kleinen Baubericht zu erstellen.
 
Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.078
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Insgesamt besteht der Bausatz aus drei Gußästen, wobei einer für die Klarsichtteile dient.
Es gibt Decals für zwei Versionen und die Bauanleitung ist in üblicher Revellqualität übersichtlich gehalten. Farbangaben gibt es für die hauseigene Palette. Auf einem Gußast ist das Herstellungsjahr(?) 1996 aufgedruckt.
Ich habe allerdings die Vermutung, dass Revell hier einen Bausatz eines anderen Herstellers unter eigenem Label veröffentlicht hat. Beim genauen Betrachten der einzelnen Bauteile habe ich mal auf Italeri getippt....festlegen will ich mich da aber nicht.
Wie man sieht, habe ich bereits begonnen die inneren Parts zu lackieren.
Hierzu benutzte ich Vallejo's "Interiour Green".
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.078
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hier kommen noch zwei Bilder von meiner "Kellerbastelküche". Ich finde es sehr interessant zu sehen, wo der geneigte Modellbauer seine Produkte erstellt und würde mich freuen, wenn der eine oder andere Kollege vielleicht auch seinen Arbeitsplatz präsentieren würde.:)
 
Anhang anzeigen
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Haaaaaalt, Stop, Stop, Stop

Das Interiour Green ist für amerikanische und nicht britische Flugzeuge.:eek::!:

Zum Thema Bastellecke, -Zimmer gibt es glaube ich sogar einen eigenen Thread, aber das kann ich auf die Schnelle nicht mit Gewissheit sagen.
 
matho95

matho95

Testpilot
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
800
Zustimmungen
57
Ort
Tübingen
Haha, mit exakt dem gleichen Bausatz habe ich gestern auch angefangen zubauen... :TOP:
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.078
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Allerdings sieht man vom Cockpit nach Einbau nicht mehr viel.
Da jedoch nur eine Canopy im geschlossenen Zustand oob zu bauen geht, spielt das keine große Geige. Das ist wieder typisch Revell und ich könnte da platzen!!!!:mad: Da bringen sie schon einen Bausatz mit einem relativ guten oob-Cockpit raus und dann wird eine geschlossene, dicke Kanzel beigelegt.
 
Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.078
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
War da nicht mal ein Schlagzeug? :FFEEK:
Hi Jürgen!!!!
Ja, mein E-Drumset ist erst mal abgebaut....will ich eh verkaufen. Aber ich habe ja noch zwei Akustik-Drumsets. Eins steht in unserem Ü-Raum und das andere steht transportfähig eingepackt hier im Keller für unsere Gigs. Ausserdem brauchte ich Platz für die zukünftige Flut von Modellen!!!!;)

Grüßle
Stefan :)

PS: Werde am 05.11. wohl die Fw 190 G-8 mitbringen.:)
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.078
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
.......den Übergang der Tragflächen zum Rumpf etwas verspachtelt.
Da Peter mich ja darauf hingewiesen hat, dass "Interiour Green" nicht ganz korrekt ist, werde ich das bei den Fahrwerksschächten noch ändern. Für das Cockpit spare ich mir das, weil es später eh kaum einzusehen sein wird.:)
 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Ausserdem brauchte ich Platz für die zukünftige Flut von Modellen!!!!;)
Na, das kann ich verstehen - wir müssen uns alle Tauchmasken besorgen bei der Flut :FFTeufel:

Werde am 05.11. wohl die Fw 190 G-8 mitbringen.:)
Da freue ich mich drauf :TOP::TOP::TOP:

Habe lediglich etwas Flüssigspachtel auf die Flügelwurzeln aufgetragen und.......
Was für einen Flüssigspachtel nimmst Du?
Gruß Jürgen
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.078
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Spitfire Mk.V

Jetzt habe ich das Modell mit Humbrol-Grundierung vorbereitet. Habe aber entdeckt, dass da noch zwei kleine Lücken an den Tragflächenwurzeln zu verspachteln sind.
Außerdem habe ich Eumel vergessen, das Cockpit abzudecken. Jetzt muss ich da auch noch farblich ausbessern.:?!

@Jürgen: als Flüssigspachtel benutze ich "Mr. Putty" von Gunze.
 
Anhang anzeigen
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Guck mal hier. Ich denke das hilft dir.:cool:
 
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
Hast du eigentlich nichts anderes zu tun als zu basteln :P
Ich finde es sehr schön das du dich hier mit soviel Zeit widmest und uns so eine Freude bereitest :)
 
Thema:

Spitfire Mk.V von Revell

Spitfire Mk.V von Revell - Ähnliche Themen

  • Supermarine Spitfire Mk.IIa von Revell

    Supermarine Spitfire Mk.IIa von Revell: Hallo Bastelkameraden!! Neuigkeiten von meinem Basteltisch: Revells Spitfire Mk.IIa im Maßstab 1:32. Ich kann nur sagen, dass auch dieser Neuling...
  • Spitfire Mk. Vb von Revell 1/72

    Spitfire Mk. Vb von Revell 1/72: Jetzt zeige ich euch mal meine Spitfire. Ich habe mit dem Bau zufällig am selben Tag wie Zimmo mit seiner Spitfire begonnen.
  • Spitfire Mk.Vb von Revell

    Spitfire Mk.Vb von Revell: Hallo Modellbaugemeinde!!! Mit Auftauchen der deutschen Bf 109 F über der britischen Insel sah die RAF sich in einem Dilemma. Die Spitfire...
  • Spitfire Mk IX von Revell in 1:48

    Spitfire Mk IX von Revell in 1:48: Hallo Bastler, ich möchte Euch heute meine Spitfire Mk IX von Revell in 1:48 vorstellen. :) Meine Wahl fiel auf diese Version der Spitfire...
  • Revell-Farben für Spitfire Mk.I / Aufhellen von Schwarzen Flächen

    Revell-Farben für Spitfire Mk.I / Aufhellen von Schwarzen Flächen: Hallo, ich bin gerade dabei eine Hasegawa-Mk.I zu bemalen und brauche die Hilfe von jemanden, der einen vergleichbaren Revell-Kit besitzt. (z.B...
  • Ähnliche Themen

    • Supermarine Spitfire Mk.IIa von Revell

      Supermarine Spitfire Mk.IIa von Revell: Hallo Bastelkameraden!! Neuigkeiten von meinem Basteltisch: Revells Spitfire Mk.IIa im Maßstab 1:32. Ich kann nur sagen, dass auch dieser Neuling...
    • Spitfire Mk. Vb von Revell 1/72

      Spitfire Mk. Vb von Revell 1/72: Jetzt zeige ich euch mal meine Spitfire. Ich habe mit dem Bau zufällig am selben Tag wie Zimmo mit seiner Spitfire begonnen.
    • Spitfire Mk.Vb von Revell

      Spitfire Mk.Vb von Revell: Hallo Modellbaugemeinde!!! Mit Auftauchen der deutschen Bf 109 F über der britischen Insel sah die RAF sich in einem Dilemma. Die Spitfire...
    • Spitfire Mk IX von Revell in 1:48

      Spitfire Mk IX von Revell in 1:48: Hallo Bastler, ich möchte Euch heute meine Spitfire Mk IX von Revell in 1:48 vorstellen. :) Meine Wahl fiel auf diese Version der Spitfire...
    • Revell-Farben für Spitfire Mk.I / Aufhellen von Schwarzen Flächen

      Revell-Farben für Spitfire Mk.I / Aufhellen von Schwarzen Flächen: Hallo, ich bin gerade dabei eine Hasegawa-Mk.I zu bemalen und brauche die Hilfe von jemanden, der einen vergleichbaren Revell-Kit besitzt. (z.B...
    Oben