L39

Diskutiere L39 im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Das eine ist die Jahresnachprüfung, das andere die Registrierung (Beim Auto: TÜV und Zulassung. Tüv abgelaufen, Auto bleibt aber zugelassen). Bei...
swords22

swords22

Flieger-Ass
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
448
Zustimmungen
366
Ort
RLP
ja diese Zusammenstellung ist mir bekannt. Quelle:
www.goodall.com.au/warbirds-directory-v6/aero-vodochody-let.pdf

Aber diese australische Seite bearbeitet fast nur amerikanischen und australischen L-29/ L-39 und ist auch nicht ganz aktuell.
Und der Eintrag für die N139BH, c/n: 731014 erscheint mir recht ungenau, wobei ja immer nur die Besitzer aufgeführt sind und nicht die aktuellen Nutzer und Standorte.
btw: die amerikanische Flugzulassung für die "N139BH" endete am: 30.06.2011 und die Registrierung wurde erst 2017 gelöscht, komisch, oder?
Das eine ist die Jahresnachprüfung, das andere die Registrierung (Beim Auto: TÜV und Zulassung. Tüv abgelaufen, Auto bleibt aber zugelassen). Bei den Amis heisst das aber nicht gleich, daß das auch der richtige Stand ist.
 
#
Schau mal hier: L39. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
1.300
Ort
Fichtelgebirge
... Soweit ich mich erinnere, stammten beide vom Breitling Team, bzw. wurden dort zumindest lackiert. ....
Hallo @swords22, vielen Dank für Deine Antwort.
Also, die "ES-RAZ" stammt definitiv nicht aus dem Bestand von Breitling, sondern kommt aus England. siehe hier:
Aerial Visuals - Airframe Dossier - Aero L-39C Albatros, s/n 10 EO, c/n 931523, c/r ES-RAZ

Die Bemalung im Lions Air - Muster erfolgte 2010. 2012 wurde der Löwenkopf am Seitenleitwerk teilweise wegretuschiert, so dass nur noch die Mähne sichtbar war. (Bilder gibt´s zur genüge im Internet.)

Und wie gesagt: wegen der "ES-TLH" bin ich noch auf der Suche.

Gruß theo
 
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
1.300
Ort
Fichtelgebirge
.... wurden die Flugzeuge von ATAC für die US Luftwaffe als Zieldarsteller eingesetzt (Leasing). ...
Diese Flieger (N214AX und N215AX) sind schon seit 2016 zurück in den Staaten.
 
swords22

swords22

Flieger-Ass
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
448
Zustimmungen
366
Ort
RLP
Diese Flieger (N214AX und N215AX) sind schon seit 2016 zurück in den Staaten.
Davon habe ich nicht geschrieben. Zu Beginn waren die beiden blauen für ATAC im Einsatz (exakte Daten weiss ich nicht). Kurzfristig waren alle 4 zeitgleich ab Zweibrücken im Einsatz.
 
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
1.300
Ort
Fichtelgebirge
Davon habe ich nicht geschrieben. Zu Beginn waren die beiden blauen für ATAC im Einsatz (exakte Daten weiss ich nicht). Kurzfristig waren alle 4 zeitgleich ab Zweibrücken im Einsatz.
Tschuldigung, ich hab´ den Satz falsch gelesen :86:

Die Bestätigung siehe hier:
Zweibrücken 5.6.12
(und da waren die Löwenköpfe von Lions Air schon weg retuschiert worden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

L39

L39 - Ähnliche Themen

  • Mike Mangold bei Startabbruch mit L39 tödlich verunglückt

    Mike Mangold bei Startabbruch mit L39 tödlich verunglückt: Der Red Bull Pilot Mike Mangold ist gestern mit einer L39 "beim Start" tödlich verunglückt...
  • Farbgebung L39

    Farbgebung L39: Hallo, Ich benötige eure Hilfe. Welche Farbtöne hatten die L39? Habe leider im Internet verschiedene Farbcodes gefunden, sahen jedoch alle...
  • L39 Notlandung Spandahlem

    L39 Notlandung Spandahlem: Hallo, hat hier irgend jemand Details zur Notlandung einer privaten L39 Albatros in der letzten Woche in Spangdahlem? Angeblich soll es sich um...
  • L39 stürzt im Jemen ab

    L39 stürzt im Jemen ab: Eine L-39 der Yemen Air Force ist beim Landeanflug auf den Flughafen von Taiz abgestürzt und explodiert. Der Pilot hat den Unfall nicht überlebt...
  • L39 Albatros in Frankreich abgestürzt

    L39 Albatros in Frankreich abgestürzt: Eine L39 Albatros ist in Sainte Hélène et Brach bei Gironde abgestürzt. Wenn ich es richtig verstanden, dann habe sind zwei Personen verletzt...
  • Ähnliche Themen

    • Mike Mangold bei Startabbruch mit L39 tödlich verunglückt

      Mike Mangold bei Startabbruch mit L39 tödlich verunglückt: Der Red Bull Pilot Mike Mangold ist gestern mit einer L39 "beim Start" tödlich verunglückt...
    • Farbgebung L39

      Farbgebung L39: Hallo, Ich benötige eure Hilfe. Welche Farbtöne hatten die L39? Habe leider im Internet verschiedene Farbcodes gefunden, sahen jedoch alle...
    • L39 Notlandung Spandahlem

      L39 Notlandung Spandahlem: Hallo, hat hier irgend jemand Details zur Notlandung einer privaten L39 Albatros in der letzten Woche in Spangdahlem? Angeblich soll es sich um...
    • L39 stürzt im Jemen ab

      L39 stürzt im Jemen ab: Eine L-39 der Yemen Air Force ist beim Landeanflug auf den Flughafen von Taiz abgestürzt und explodiert. Der Pilot hat den Unfall nicht überlebt...
    • L39 Albatros in Frankreich abgestürzt

      L39 Albatros in Frankreich abgestürzt: Eine L39 Albatros ist in Sainte Hélène et Brach bei Gironde abgestürzt. Wenn ich es richtig verstanden, dann habe sind zwei Personen verletzt...

    Sucheingaben

    l-39

    ,

    AERO L-39 Albatros

    ,

    jrg wiebe

    ,
    LX-ROB
    , robert blatt, l 39 flieger piloten bautzen, jörg wiebe fliegen, l 39 Albatros nva dv, l39 neuhausen ob eck
    Oben