Erstellt von Roland  |  Antworten: 37  |  Aufrufe: 3930
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
  1. #1
    Roland

    Avatar von Roland
    Vor einigen Monaten hab ich von Italeri den Doubleseater-Prototyp der Spanier gebaut. Jetzt würde ich die Decals gerne gegen die von der Luftwaffe austauschen. Seit April fliegt ja das deutsche IPA3. Hat jemand aktuellere Fotos als das untere bzw. ist die Maschine schon grau lackiert?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Deino

    Avatar von Deino
    IPA-3 .... jawoll, er ist inzwischen grau !!!

    Im Spiegel Nr. 37 (9.9.02) war ein Foto + Bericht abgedruckt, in dem es darum ging, dass die Luftwaffe ihre ersten Maschinen erst später bekommt, weil Probleme mit den aus England gefertigten Seitenleitwerken bestehen (--> könnten sich im Flug lösen !)

  4. #3
    Roland

    Avatar von Roland
    Original geschrieben von Deino
    IPA-3 .... jawoll, er ist inzwischen grau !!!

    Im Spiegel Nr. 37 (9.9.02) war ein Foto + Bericht abgedruckt, in dem es darum ging, dass die Luftwaffe ihre ersten Maschinen erst später bekommt, weil Probleme mit den aus England gefertigten Seitenleitwerken bestehen (--> könnten sich im Flug lösen !)
    Hast Du vielleicht ein Foto, oder nen Link?

  5. #4
    Scorpion

    Avatar von Scorpion
    Hi Roland,
    vom spanischen IPA4? Woher haste denn da Bemalungen...? Oder hast den Prototyp DA6 gebaut?

    @Deino,
    das mit dem Fertiungsproblem in England war wiedermal schlecht recherschiert. Siehe News vor n paar Tagen hab ich dazu schon was gepostet.

  6. #5
    Roland

    Avatar von Roland
    Original geschrieben von Scorpion
    Hi Roland,
    vom spanischen IPA4? Woher haste denn da Bemalungen...? Oder hast den Prototyp DA6 gebaut?
    Hab DA6 gebaut!

  7. #6
    Deino

    Avatar von Deino
    Original geschrieben von Scorpion
    @Deino,
    das mit dem Fertiungsproblem in England war wiedermal schlecht recherschiert. Siehe News vor n paar Tagen hab ich dazu schon was gepostet. [/B]
    Hi .... bin ich zu dusselig oder ist dein post wieder weg; ich kann ihn nirgends finden !?! .... nur zur entschuldigung, ich hab den Spiegelartikel nicht "schlecht recherschiert" ... ich hab nur zitiert, und dass der Spiegel nicht unbedingt Eurofighter-freundlich eingestellt ist, ... ich denke, das wissen wir !

    Daher wäre nett, mehr darüber zu erfahren, was an diesen "Fertigungsproblemen" dran ist !

    Danke :-)

  8. #7
    Scorpion

    Avatar von Scorpion
    @Roland,
    hab mich schon gewundert. Denn IPA4 ist noch garnicht geflogen.

    @Deino,
    hmm war vielleicht doch nicht in den News:red: Habs auf jedenfall irgendwo erwähnt.
    Aber egal. Das Du dafür nichts kannst ist klar ;) wollt damit nur erwähnen, dass das n Gerücht war.

    Also ums nochmal kurz zusammenzusammenzufassen.
    Die Behauptung des Spiegels wurde von EADS dementiert. Das Problem gab es vor Monaten mal und wurde längst gelöst. Eine neubeschaffte Maschine, die für das Kleben der Verbundstoffhaut verantwortlich war, war nicht korrekt justiert. Das Prob wurde behoben. Davon waren auch nur einige wenige Leitwerke betroffen.
    Das die Auslieferung des Typhoon's erst im Dezember erfolgen wird, hat ganz einfach mit den späten Erstflügen der IPA's zu tun. Sie sollten ja eigentlich schon viel früher in der Luft sein.
    Die Presse schreibt halt viel Scheisse. Aber das weiss hier glaub ich jeder. Schade nur, dass das nicht alle Leute erkennen...

  9. #8
    Roland

    Avatar von Roland
    Und wo ist jetzt das Foto?

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Deino

    Avatar von Deino
    HI Scorpion ... Danke für die Info .... und ich hab's auch nicht persönlich genommenn !

    Bin übrigens sehr gespannt auf Dein "Projekt" ... wird das irgendwann veröffentlicht ?

    ... im übrigen, kennst Du dieses Buch: "Superfighters: The Next Generation of Combat Aircraft" von Airtime Publishing ??

    http://www.airtimepublishing.com/tem...=SUPR&type=new

    Ich kenne es zwar noch nicht, habe allerdings die letzten Berichte aus "Int. Air Power Rev." und "Combat Aircraft", aus denen die wichtigsten Artikel des Buches zusammengesetzt sein sollen !

    In diesem Sinne



  12. #10
    Scorpion

    Avatar von Scorpion
    Hi Roland,
    hab bisher von IPA3 noch keine Fotos mit Tarnbemalung gesehen. Die meisten Fotos findest Du auf
    www.eurofighter.com und www.eurofighter.starstreak.net
    Vom IPA1 hab ich kediglich ein paar Bilder mit Tarnbemalung.

    Hi Deino,
    ich kenn das Buch noch nicht. Sieht aber recht interessant aus auf den ersten Blick.

    Was mein Projekt anbelangt. Weiss nicht ob das mal veröffentlicht wird. Also Kommerziell wirds denk ich mal nicht. Zumindest hab ich sowas bisher nicht geplant.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Eurofighter Typhoon Zweisitzer der LW

Ähnliche Themen

  1. Eurofighter Typhoon
    Von beistrich im Forum Bundesheer
    Antworten: 1609
    Letzter Beitrag: 14.08.16, 15:29
  2. Eurofighter Typhoon Revell
    Von Vitor_Costa im Forum Jets bis 1/72
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.04.13, 20:36
  3. Eurofighter Typhoon RAF, 11. Sqn.
    Von muesingman im Forum Jets bis 1/72
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.02.11, 20:46
  4. 1:144 Eurofighter typhoon
    Von der-ogif im Forum Jets bis 1/144
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.02.08, 08:28
  5. Eurofighter Typhoon
    Von Hornet im Forum Flugsimulationen am PC
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.11.01, 21:38

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Eurofighter Typhoon Zweisitzer der LW